PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie man sich vorbereiten Gleichwertigkeitsprüfung für ausländische

Seiten : 1 2 [3]

WackenDoc
27.04.2014, 20:24
Du suchst dir einfach eine Klinik, die dir gefällt und bewirbst dich bei denen.
Die Spezialisierung ist übrigens kein Studium , sondern vor allem praktische Arbeit.

multikulti
01.08.2014, 14:32
Hallo,
ich schreibe meine Bachelorarbeit über das Anerkennungsgetetz und suche Ärzte mit ausländischem Abschluss, die gerade im Anerkennungsverfahren sind.
Da ich an der Uni Mainz studiere, suche ich nach Personen, die eine Anerkennung in Rheinland-Pfalz anstreben.
Auch wer seine Approbation bereits erhalten hat oder bei dem Anerkennungsverfahren schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist für mich sehr interessant.
Mich interessiert Ihre Geschichte, welche Erfahrungen sie gemacht haben, welche Hürden oder Probleme es gab und was noch verbessert werden könnte.

Bitte melden Sie sich bei mir, wenn Sie für ein Interview zur Verfügung stehen würden.

Rosmarin
01.08.2014, 20:53
Leute...
1)Sprache lernen,
2)Bücher lesen

Beides ist manchmal grausam, kein Wunder, dass so Viele Probleme mit der Prüfung haben...

Coxy-Baby
01.08.2014, 20:56
Wow extra angemeldet fürs bashing?

Rosmarin
01.08.2014, 21:21
Ne, nach paar Jahren in Deutschland bin ich einfach ein Realist geworden...

Blazo
21.09.2014, 16:57
ich möchte Sie etwas fragen:
1. Was bedeutet, wenn die Bezirksregierung geben Ihnen Papier, in dem bleibt, dass Sie 18 Monate "temporäre Lizenz" für die Arbeit?
(Das bedeutet, dass in dieser Zeit habe ich zu Trainingsverfahren von mindestens 12 Monaten zu tun - "6 Monate Innere medizine und 6 Monate Chirurgie", ist es, dass Approbation?)
2.Wenn ich bekomme in einem Krankenhaus auf und nehmen diese Ausbildung, das heißt, dass in dieser Zeit habe ich für die Ausbildung bezahlt werde? Und dies bedeutet, dass die Bezirksregierung in dieser Zeit mit der Gleichwertigkeit der meine Papiere fertig?
3.How kann ein Krankenhaus können Sie für das Training zu nehmen, wenn Sie nicht über Berufserlaubnis oder dies nicht mit, dass eine Rolle?
4.In manchen Stellen sie erfordern auch eine mündliche Prüfung, die deutsche Approbation (Approbation) Dies bedeutet, dass der Vertrag mit dem Krankenhaus kommt, nachdem sie deutschen Medizin Lizenz zu bekommen?
5. Was ist der einfachste Weg, um wirklich Trainingsverfahren zu nehmen, weil sie damit wirklich große Diskussionen und immer noch unbeantwortete Fragen über Ausländische Ärzte in Deutschland sind anerkennung !!!
Vielen dank
Entschuldigung für mein Deutsche Sprache

dungdo
24.01.2015, 03:54
Hallo,

Ich habe 3 Jahre in Berlin gearbeitet. Danach habe ich diese Prüfung gemacht. Leide habe ich nicht bestanden. Ich würde gern fragen: Wie kann ich in anderer Bundesland diese Prüfung machen? Muss ich eine Stelle als Arzt in W.B suchen oder brauche ich nur eine Stelle als Practikum?...

MfG von Dung