PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Realistische Chancen auf ein MedStudium?



Seiten : 1 [2]

awe
28.11.2013, 19:09
@coxy-baby alles klar, danke ich schau mir die vorauswahlkriterien genau an

@elena ja das hab ich auch gelesen, habs eben falsch verstanden, vielen dank für die info

EVT
28.11.2013, 19:10
die absolute untergrenze ist im moment 2.0 plus super tms für heidelberg oder mannheim. oder mit super tms und fertiger ausbildung in tübingen. selbst zum ham-nat in magdeburg wirst du nicht mehr eingeladen. also mach ne ausbildung und die wartezeit voll und bewirb dich jedes jahr in österreich, auf dem neuen ems kann man doch super lernen...
ansonsten eben osteuropa oder witten.

awe
28.11.2013, 20:38
den ems gibt es ja in ö nicht mehr, sondern den medat aufnahmetest, außerdem will ich eben auch nach deutschland ziehen, und nicht mehr in ö bleiben

Coxy-Baby
28.11.2013, 20:41
Naja wie gesagt hier wirst du dich dann noch auf ein paar Jahre Warten einstellen müssen...

EVT
28.11.2013, 21:06
den neuen test in österreich meinte ich auch, auf den kann man lernen. der andere war ja wie tms und da kann man weniger gut drauf lernen.
du kannst ja in deutschland deine ausbildung machen.

anna_enkv
01.12.2013, 11:51
Hey ihr Lieben....

ich habe mein Abi 2012 mit 1,9 gemacht und mache derzeit eine MFA Ausbildung (verkürzt auf 2 Jahre), außerdem nehme ich am TMS 2014 teil. Ich lege so ab Jan los mit dem Lernen.

Wie sieht es bei euch aus? Welche Maßnahmen ergreift ihr noch, um den Schnitt zu verbessern? Ich habe gerade eine total depressive Phase :D

LG

EVT
02.12.2013, 19:12
mehr kann man leider nicht machen ;-) man kann viel für den ham-nat lernen. wenige unis bonieren ein fsj noch leicht.