PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage nach Medi-Learn Skriptreihe



as3d1172
05.04.2013, 15:01
hallo

Ich werde das Physikum im August schreiben und eigentlich wollte ich euch fragen ob es Unterschiede zwischen die 4.Auflage und die auflage von 2013/14 gibt !?

Vielen Dank

Frisko
05.04.2013, 15:04
Guck sie dir am Besten mal im Handel an... Die 13/14 kommt komplett neu aufgemacht daher, ist größer UND bunt... :-D
Bin ich erstmal gar nicht drauf klargekommen... Inhaltlich kann ich leider keine Angaben zu machen, ich hab jetzt das Physikum auch mit der alten Auflage bestanden, nur in Anatomie hab ich die neue Auflage benutzt.

elastic
05.04.2013, 15:21
hab mit der neuen Auflage bis jetzt 5 der 7 Biochemie Hefte gemacht. Top!

Nini_I
05.04.2013, 20:54
Mir sind zwischen den neuen und alten Auflagen keine wesentliche Unterschiede aufgefallen. Während des Semesters hatte ich mit der Auflage 4. gelernt und fürs Physikum hatte ich dann die nagelneue 5. Auflage aus der UB ausgeliehen.
Die neuste Auflage ist nur optisch besser gestalltet und lässt sich angenehmer lesen. Inhaltlich ist sie wie die alte 4.:-)

elastic
05.04.2013, 21:16
ich steh auf Optik! da lernt es sich viel leichter.

Nini_I
05.04.2013, 21:56
Ich auch..deshalb habe ich mir die 5. geholt.. um die langweilige Physikumslerntage etwas zu verschönern.:-)

besso
06.04.2013, 09:22
hab auch mit der alten, als auch mit der neuen auflage gelernt. die neue hat halt im vergleich bunte bilder und ist einfach noch angenehmer gestaltet. in psychologie gibt es statt bisher 2, jetzt 3hefte und so weit ich weiß wurde es inhaltlich auch überarbeitet.. außerdem fand ich gut dass vor den einzelnen abschnitten immer teht wie häufig es in den letzten 10 examina abgefragt wurde.. dadurch konnte man dann ganz gut absehen ob es eher wichtig bzw nicht so wichtig ist.. ich verkaufe meine teilweise noch unbenutzte auflage. der großteil ist auch noch da also guck doch evtl mal im bücherflohmarkt forum nach ;)

http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=82015

DerSalamander
08.04.2013, 10:35
In Psycho gabs auch vorher 3 Hefte.

roxolana
08.04.2013, 14:18
ich muss sagen, ich hab mich schon sehr an die schwarz-weiß-darstellung aus den alten auflagen gewöhnt. ich mochte die optik der neuen auflage nicht...

besso
08.04.2013, 14:21
meinte natürlich auch 4 anstatt vorher 3

Sticks
08.04.2013, 20:38
ich hatte auch die ältere Auflage und habe mir trotzdem die neuste geholt, Physikum steht auch bei mir im August an

Unterschiede habe ich aber auch sehr wenige gefunden. In Psycho gibt es ein Heft mehr….
Ich mag das weißere Papier sehr gerne bei den neuen, die Farben sind mir nicht soooo wichtig. Der Mehrpreis war es mir wert, ein beruhigendes Gefühl zu haben nicht doch etwas verpasst zu haben.