PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Hilfe! PJ IN ITALIEN



Laolawelle
07.04.2013, 14:38
Hallo ihr Lieben!

ich komme im August diesen Jahres ins praktische Jahr und würde gerne das letzte Tertial [31.03.2014-20.07.2014] nach Italien gehen um dort das chirurgische Tertial zu absolvieren.
Seit nunmehr fast einem Jahr besteht eine Korrespondenz mit der Dame aus dem Erasmusbüro in Bologna die aber leider zu nichts zu führen scheint.. wir müssen uns ja nun bis zum 15. Mai fürs PJ anmelden und es wäre schön, mal eine Zusage zu haben :-? Hab mir auch nen Wisch auf Englisch schreiben lassen, dass wir über Erasmus rübergehen und das der Dame geschickt wie angefordert...aber nix passiert :-((


Auch bei uns im Auslandsamt kann einem niemand weiter helfen.
Vielleicht bin ich einfach nur zu blöd, aber ich bin langsam mit meinem Latein am Ende...

Ich bin auch für andere Städte in Italien offen und würde mich sowas von freuen, wenn ihr Kontaktdaten oder irgendwelche Tipps hättet wie man da mal weiter kommt.... Ich würd auch nen selbstgebackenen Panetonne springen lassen für die Hilfe :-love

Cordiali Saluti

dreamchaser
07.04.2013, 15:14
Ich habe damals den Chef der Abteilung direkt angeschrieben und hatte eine Woche später die Zusage per Mail. Habe auch problemlos alle Formulare unterschrieben bekommen.
War übrigens Herzchirurgie in Bologna (Ospedale Sant'Orsola Malpighi).

Ventodestate
20.04.2013, 10:20
Hallo Laolawelle,
ich bin Italienerin, aber ich studiere nicht in Bologna. Was brauchst du genau? Eine Zusage? Ich wuerde schreiben/anrufen der Sekraeterin des Chefarztes der Abteilung wo du arbeiten moechtest.
In Italien gibt es kein PJ und die Einstellung ist sehr anders.
Viel Theorie und wenig Praxis.
Bist du sicher, dass du in Italien dein PJ machen willst? Es waere besser Kanton Tessin, besonders in Bellinzona (nicht in Lugano oder Locarno). In der Freizeit kannst du Ausflugen nach Italien machen!
LG