PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Klinisches SS 13



Kathy89
07.04.2013, 20:47
Hallo,
habe nen Platz bekommen fürs 1.Klinische in Erlangen.
Könnt ihr mir sagen, wann die Vorlesungen losgehen und ob ich mich noch für irgendwas extra anmelden muss!?
mfg

*m0rpheus*
01.05.2013, 14:36
Hallo!

Die Vorlesungen für das 1. Klinische haben am 22.04.2013 begonnen. Man musste sich für die Veranstaltungen im Medi-Kurs-Buchungssystem anmelden.

Viele Grüße

fxk67
15.09.2014, 12:15
Hi, ich habe heute eine Zulassung für das 1. klinische Semester bekommen. Wie sieht es aus mit Wiederholungsklausuren ? Eine Abschlussklausur und 2 Wiederholungsklausuren, bin ich richtig informiert ?

lio
15.09.2014, 12:49
Ja. Du hast drei Versuche für jede Klausur.
Es gibt allerdings keine Wiederholungsklausuren mehr, sondern du musst bis zur regulären Klausur im nächsten Semester warten.

fxk67
15.09.2014, 13:05
danke .. ok das heisst .. lieber ordentlich lernen bevor sich irgendwas ins nächste semester verschiebt, wie oft darf man dann seminar/kurs/praktikum wiederholen, wenn man eine klausur wiederholen muss ? viel dank

lio
15.09.2014, 13:19
Man muss den Kurs überhaupt nicht wiederholen, sondern nur die Prüfung noch mal schreiben.
Einzige Ausnahme: den Patho-Mikroskopierkurs muss man noch mal absitzen, wenn man durch die praktische Prüfung fällt. Auf diese Prüfung kann man sich aber online sehr gut vorbereiten.

Es ist aber überhaupt kein Problem, einen oder auch mehrere Kurse in nächste Semester zu verschieben (musste ich im 1. klinischen Semester aus persönlichen Gründen machen, man kann sich bis drei Tage vor der Klausur ohne Angabe von Gründen abmelden). In den ersten vier klinischen Semester hat man vor allem Vorlesungen und nur wenige Seminare (Pharma, Patho, MiBi), also relativ wenig Anwesenheitspflicht, da kann man den Stundenplan auch etwas umstellen.