PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS Übungsmaterialien: Figuren & Fakten lernen und Konzentrationstest



NicMedicus
09.04.2013, 16:02
Hey liebe Forumsmitglieder,


ich habe für meine Freundin, die dieses Jahr den TMS macht, eine Mappe mit Übungsaufgaben zu den Testabschnitten "Konzentriertes Arbeiten", "Figuren lernen" & "Fakten lernen" erstellt, damit sie sie sich noch intensiver auf diese Untertests vorbereiten kann.

Wer von euch hat auch Interesse an den Aufgaben?

Es sind insgesamt 200 Einzelaufgaben in Form von:
- 5 kompletten Tests "Figuren lernen" inklusive Lösungen, Aufgabenstellung sowie Aufgabenübersicht &
- 5 kompletten Tests "Fakten lernen" inklusive Lösungen, Aufgabenstellung sowie Aufgabenübersicht
- sowie 10 komplette Tests "Konzentriertes Arbeiten" inklusive Lösungen.

Die Aufgaben habe ich in verschiedene Schwierigkeitsgrade eingeteilt (einfach/mittel, mittel, schwer), damit meine Freundin einen einfacheren Einstieg hat und ihren Fortschritt im Lernen besser sehen kann.

Schreibt mir einfach und wir finden eine Lösung ;-)

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg beim Lernen!!

manna0987
10.04.2013, 10:18
Also sind die Aufgaben, die du zusammengestellt hast, aus einer Vorlage eines Anbieter, oder hast du die tatsächlich alle selbst gestaltet?
lg manna0987

NicMedicus
10.04.2013, 12:12
Die Aufgaben habe ich komplett selber gemacht :-) Es ist keine Zusammenstellung fremder Aufgaben. Aber die Aufgaben richten sich streng nach den Anforderungen (Umfang, Zeit etc) der offiziellen Tests aus den vergangenen Jahre

Melina93
10.04.2013, 12:33
Darf ich fragen was du so machst? Also bist mit diesen Themen irgendwie vertraut oder hast du es einfach mal ausprobiert?

NicMedicus
10.04.2013, 13:52
Klar kannst du fragen :-) Ich studiere International Business Administration in Rotterdam. Durch meine Freundin, die schon vor knapp drei Monaten begonnen hat, für dem TMS zu lernen, bin ich an die Aufgaben das erste Mal herangekommen. Mir hat es extrem Spass gemacht sie zu lösen (ich hatte im Gegensatz zu ihr ja auch nicht den Stress am Ende eine Prüfung darüber zu schreiben :) ) und da sie bei den Aufgaben am meisten Schwierigkeiten hatte und das Übungsmaterial knapp war habe ich selbst welche entworfen

NicMedicus
11.04.2013, 11:10
Ich würde die Aufgaben für 15€ VB verkaufen, bei Interesse bitte per PN melden. Danke :)

manna0987
11.04.2013, 11:16
Du scheinst die Funktion der privaten Nachricht deaktiviert zu haben.:-))

NicMedicus
11.04.2013, 11:41
Danke für den Hinweis - ich dachte es sei als Standardeinstellung bereits aktiviert. Jetzt müsste es aber klappen :-top