PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phantom-Kurs-I Erfahrungen



zahni13
11.04.2013, 14:52
Hey :)
wie habt ihr den Phantom-Kurs-1 an eurer Uni empfunden im Vergleich zum TPK-Kurs?
Habt ihr vorher ein Praktikum gemacht beim Zahntechniker? Bzw. was würdet ihr empfehlen vorher zu Üben/mal gemacht zu haben?
War bei euch auch der Anatomie-Präp-Kurs parallel im gleichen Semester?
Wie war das für euch?
Freue mich über Antworten :)
GlG :-winky

Movimiento26deJulio
11.04.2013, 20:34
"Wie habt ihr den Phantom-Kurs-1 an eurer Uni empfunden im Vergleich zum TPK-Kurs?"

Leichter aber nervig, weil im Hochsommer in den Semesterferien.

"Habt ihr vorher ein Praktikum gemacht beim Zahntechniker? Bzw. was würdet ihr empfehlen vorher zu Üben/mal gemacht zu haben?"

Ne, das wäre echt übertrieben. Wenn du nicht völlig unfähig bist, brauchst du für keinen einzigen Kurs ein Praktikum vorher machen. Eigentlich ist alles Üben vorher echt Zeitverschwendung.

"War bei euch auch der Anatomie-Präp-Kurs parallel im gleichen Semester?"

Nein.

"Wie war das für euch?"

Das erübrigt sich dann ja wohl...

zahni13
11.04.2013, 21:47
Danke dir :) das beruhigt mich schonmal ;)

walter_zahni
12.04.2013, 07:57
der unterschied zwischen tpk und phantom war bei uns eigentlich gar nicht spürbar. es war weder schwerer, noch leichter und wir haben auch schon im tpk am phantom gepräppt. die assistenten sind offenbar an allen unis gleich: es gibt welche, die zickig sein können, aber am ende kommt man irgendwie mit ihnen und den unterschriften klar. ein pratikum würde ich wenn, dann schon vor dem tpk machen. aber man schafft es auch ohne.
bei uns finden finden im 4. u. 5. semester nur tpk und die beiden ersten phantomkurse statt. anatomie-präpkurs (und nichts anderes) anfang des 3.