PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Belgien oder Italien



Taza
11.04.2013, 17:52
Guten Tag,

ich habe gerade erfahren, dass Italien nur zum Wintersemester ein Medizinstudium anbietet. Das wirft aber meinen Zeitplan auseinander und jetzt frage ich mich, wenn in Belgien und Italien eh zu gleichen Zeit das Studium anfängt, ob ich doch nicht eher in Nähe meines alten Wohnorts bleiben sollte.

War jemand letzens in Pavia (Italien) oder Louvain (Belgien), und kann mir seine Erfahrungen schildern? Ich bin nämlich hin- und hergerissen und tendiere derzeit nach Louvain.

davo
11.04.2013, 19:03
Ist es nicht so dass in Belgien nach dem ersten Jahr extrem selektiert wird? Ist das in Italien auch so?

Taza
11.04.2013, 19:21
In Italien musst man nur einen (relativ leichten?) Eingangstest bestehen. Was die Selektierung in Belgien angeht, mache ich mir keine Sorgen.

NickRiviera
12.04.2013, 20:31
Was die Selektierung in Belgien angeht, mache ich mir keine Sorgen.

Also wenn die Studiengänge zur gleichen Zeit beginnen, du nach Louvain tendierst und die Selektierung in Belgien dir keine Sorgen macht, was denkst du dann überhaupt noch über Italien nach? ;-)

Taza
15.04.2013, 00:25
Ich hatte so ein flaues Gefühl. Ich denke aber, dass du vollkommen hast.

Danke.

Taza
15.04.2013, 00:26
Ich hatte so ein flaues Gefühl. Du hast vollkommen Recht.

Danke.

pefan
18.04.2013, 13:21
eh taza interessiere mich auch für belgien denke drüber nach den test ende august zumachen hast du schon weitere pläne?