PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht ihr an Tag X?



Diane
07.08.2003, 16:43
Ihr, die jetzt dran seid, und die, die es schon hinter sich haben: Was macht man eigentlich an dem Tag zwischen der ersten und zweiten Klausur? Erst mal 5 Stunden schlafen? Den ganzen Tag auf medi-learn.de auf "Neu Laden" klicken? Hochkonzentriert noch mal die letzten 30 Physika kreuzen? Feiern gehen? Fernsehen?

Ich bin neugierig, was ihr so gemacht habt. Ich finde, das ist ein ganz seltsamer Tag. Eigentlich sollten sie doch das schriftliche an einem Tag machen. ;-)

Huepftigger
07.08.2003, 16:45
Ich werde in meinen Kalender drei Kreuze machen. Oder noch mehr Kreuze... *Muhahahaha* :-))

Sebastian1
07.08.2003, 16:50
Und ich gehöre dann wahrscheinlich zur "Alle-5-sekunden-MediLearn-aktualisieren"-Fraktion. Ich bin ja VOR Klausuren gottseidank wenig panisch, aber bis ich dann das Ergebnis habe - Hölle.

Gruß,
Sebastian (*wwwwwaaaaaaaah*, nur noch 12 Tage)

capucine
07.08.2003, 17:13
Eigentlich eine gute frage. sofern ich mich erinnere habe ich gepennt, weil ich so fertig war, mir eine Fertigpizza reingehauen und abends dann auf Medilearn geguckt.
beim Ersten war es so ähnlich ausser dass mich da nochmal der Motivationsschub gepackt hat, mir abends pharma reinzuziehen, was nichts gebracht hat als mich am zweiten tag zu verwirren, weil in mein hirn nichts mehr reinging.
Für Zweite in zwei Wochen grüble ich noch über einer Strategie, die die Nerven auf 6 Tagen schont und doch villeicht was bringt für die letzen beiden Tage. Wir haben ja des WE dazwischen.

Gute Nerven sind das A und O, damit allein und dem Ordentlichen Durchlesen kann man viel wettmachen.

Viel ERfolg capucine :-)

Die Niere
07.08.2003, 17:24
Original geschrieben von Diane
Ich bin neugierig, was ihr so gemacht habt. Ich finde, das ist ein ganz seltsamer Tag. Eigentlich sollten sie doch das schriftliche an einem Tag machen. ;-)

Das wird dann zum zweiten ein richtiger Spaß: "So meine Damen und Herren, bitte öffnen Sie jetzt ihre Prüfungsbücher - für diejenigen, die schon vor 23:00 Uhr abgeben möchten, haben wir Schlafgelegenheiten hier vorne am Pult aufgebaut..." :-))

Im Ernst, ich habe jedesmal (p + 1.) neben immer wieder auf medilearn aktualisieren einfach die Fächer des nächsten Tages querbeet gekreuzt. Alles in Ruhe und mit viel Kommentarlesen, weil das meiner Meinung nach mehr bringt als wildes 1001 Fragen in möglichst kurzer Zeit Geklicke...

gruesse, die niere

Pünktchen
07.08.2003, 19:58
....also ich hab fein meine Antworten mit medi-learn verglichen :-D und danach noch einmal mich den Fächern des nächsten Tages zugewendet...einfach geschaut was mich nochmal interessiert hat, wo ich grade noch Zweifel hatte...

Nach dem 1.Tag vom 1.STEX hab ich ständig mit medilearn verglichen und versucht meine Antworten auszuwerten, da ich sehr schlecht lag und schon dachte nicht am nächsten Tag antreten zu brauchen....aber 19Uhr hatte medi-learn ein für mich erträgliches Ergebnis und ich konnte mich danach noch einigen Pharmadetails zuwenden :-blush

Also ruhig bleiben...kein Alkohol trinken zur Beruhigung....sich entspannen, ablenken durch kreuzen, fernsehen, Anatomieatlas, früh ins Bettchen gehn :-top

Lava
07.08.2003, 20:35
Ich werde wie immer nichts mehr am Tag der Prüfungen lernen. Das macht mich nur unnötig und meisten UNBERECHTIGT verrückt.

Wenn es an dem Abend ein Konzert gäbe, würd ich dahin gehen. Totale Ablenkung halt! Aber gibt's nicht, soweit ich das sehe. Also bleibt noch der Chat, wenn der nicht abgeschaltet ist ;-)

Alles wird gut
07.08.2003, 21:02
Wir sind erstmal in den Biergarten gegangen, um ein sedierendes Bierchen (oder auch 2:-) ) zu trinken und haben ein wenig die Fragen anhand unserer Hefte verglichen. Danach ein paar Stunden den Examensservice im Auge behalten und abends noch auf ein ziemlich geiles Konzert (Mother Togue... :-love) gegangen. Dann konnte ich dann auf jeden Fall prima schlafen und vor 1.00 Uhr wär ich eh net ins Bett gegangen.....
Ach ja! ...lernen bringt nichts mehr... (glaub ich)

Diesmal (1. Stex) werd ich wohl abends, wie immer mittwochs, noch ne Runde kickern gehen- da kann man auch noch den ein oder anderen "Glückstreffer" landen... :-D

nightingale
07.08.2003, 21:51
Am 1. Tag fahre ich hinterher baden.
2. Tag = Besäufnis

Lernen werde ich an diesen Tagen wohl nicht, sondern alles tun, um ruhig und konzentriert zu bleiben. Dazu gehört auch, dass ich mir Kaffee und Kuchen mitnehme :-)

Die Recherchen über richtige/falsche Aufgaben tue ich mir dann auf gar keinen Fall an.

capucine
08.08.2003, 10:27
Die wirklich interessante Frage ist ja, was man am zweiten Tag macht bzw. am sechsten bei uns!
Ich weiss noch , dass ich nach dem Physikum gross weg und tanzen gehen wollte, auch mit einigen Leuten verabredet war, aber über einer Flasche SEkt und dem Fernseher vor Erschöpfung einschlief, weil ich so müde war. Am nächsten Tag dann erstmal Erschöpfungsmigräne und Kater im Doppelpack, die mich bis 16 h lahmlegten. Also insgesamt nicht DIE coole Party.
Die anderen hatten das Date vorm Club übrigens auch alle verpennt, das war noch das Witzigste daran!
Vielleicht sollte man die Party erst für den Abend danach ansetzen! Bin anscheinend nicht hart genug, um noch auf KOnzerte oder ähnliches zu gehen weder am Tag 1 noch am Tag 2!
Dieses Jahr werde ich wohl wie immer in den letzten Wochen abends Schwimmen gehen und mich dann nach einer WEinschorle ins Bett hauen. Mal sehen, ob das mit der Party dieses Mal klapppt. Eher nicht, aber danach geht das Leben ja wieder los!!

:-)

Christoph_A
08.08.2003, 15:54
Zwischen den Examentagen ist Ruhe und Entspannung am Wichtigsten. Höchstens mal ein paar Bilderfragen kreuzen und ansonst chillen und medilearn beim Arbeiten zuschauen. Lustiger ist die Frage nach dem danach: Wir werdens wohl wie immer machen: Bierfässer sind schon bestellt,bei dem Wetter kann man sich wieder prima in den englischen Garten setzen und sich gemütlich zulaufen lassen, später am abend dann in Richtung Atomiccafe oder andere Innenstadtlocation.
P.S.: Ein Beruhigungsweißbier vor dem Schlafen hat noch keinem geschadet.

Alles wird gut
08.08.2003, 16:12
Original geschrieben von Christoph_A
... und sich gemütlich zulaufen lassen ...

:-dafür

Lava
08.08.2003, 21:01
*rofl*

Lisa
09.08.2003, 15:48
Ich weiß noch genau, was ich nach dem ersten Physikumstag gemacht habe: ich hab den WG-Kühlschrank geputzt.
Jaaa, so war das.....

mery
09.08.2003, 16:35
am 1.tag war ich sooo fertig dass ich nix mehr machen konnte; habe nur die ergebnisse vergliechen ,10000 mal nachgezählt; fand echt schlimm;am 2.tag war es noch schlimmer ,weil meine punktzahl nicht so gut war,also musste warten bis bestehensgrenze bekannt gegeben wurde! das waren schlimme tagen... und gefeiert habe ich so richtig erst nach der mündlichen :-D
was ich noch sagen will, ihr solltet echt am 1.tag echt nix mehr lernen!!! :-dagegen

wünsche EUCH ALLEN viel glück!! es gibt auch leben nach dem physikum :-D

Lion
09.08.2003, 22:02
@Mery: Denke wir haben das gleiche Physikum gemacht (Frühjahr). Ging mir nach dem ersten Tag genauso. :-))

Eigentlich wollte ich am ersten Tag gar nicht nachschauen, aber der Gruppenzwang.... Habe mir dann also abends ein nettes Glas Wein genommen und doch mal verglichen (quasi Ersatzbefriedigung :-D ). Ansonsten gar nichts. Lernen kam für mich mal überhaupt nicht in Frage weil ich nach dem Kreuzen doch recht fertig war und außerdem total sauer auf das blöde Examen. :-))
Nach dem zweiten Tag, vor allem nachdem ich wußte, daß ich auf jeden Fall bestanden habe mußte ich erstmal Feiern gehen. Aber so richtig. Ich hätte mich nicht einfach so hinsetzen und weiterlernen können ohne eine kleine Zwischenfeier einzulegen. Dann hieß es aber auch nochmal richtig reinhauen, ohne Party etc., für's Mündliche.

Also, ich wünsche Euch auch ganz vieeeel Glück. Man stellt sich vorher immer Alles viel schlimmer vor als es ist. Don't worry!!!
Ihr schafft das schon!!! :-top

Schöne Grüße,

Maximilian

Sanare
13.08.2003, 18:26
Hallo !!

Gute Frage. Am Ende des zweiten Tages werde ich ersteinmal 3 Kreuze machen, daß ich das Schlimmste hinter mir habe. :-blush

Danach werde ich mich wohl mit einer Flasche Wein, Sekt oder beidem irgendwo raus setzten und entweder meinen Frust ertränken oder mich unheimlich freuen das jetzt eigentlich nichts mehr schief gehen kann!!??


Naja, im großen und ganzen werde ich einfach nur erleichtert sein!! Hoffe ich!! :-?


Euch allen viel Glück und gutes Kreuzen :-top

coni
15.08.2003, 17:45
Bonjour!

Tja, was werd' ich machen... 2. Tag ist
ja Anatomie, also klick ich noch mal
n bißchen in der Sobotta-CD rum (hat
auch 'ne schöne Quiz-Funktion) um ein paar
Bilder noch mal halbwegs zu speichern.
Nach dem ganzen Mist werd' ich laut
Hosianna brüllen, 10 Kreuze schlagen
und dasselbe nach den mündlichen Prüfungen
noch mal. Muss aber nebenbei sagen, dass ich
mich überhaupt nicht fit fühle, aber mal
sehn. Außerdem wird der ganze Stoff nach
dem Physikum erstmal mit Alk weggespült.

Schöne Grüße und viel Glück!

Coni

Julia19
18.08.2003, 08:54
Hallo Diane, ich kann dir nicht unbedingt raten, schon am ersten Tag nach den Ergebnissen zu gucken. Mich persönlich hätte das Ergebnis ziemlich frustriert und ich wär am nächsten Tag bestimmt mit mehr Angst und Unruhe zur Prüfung gegangen. Am zweiten Tag holen aber nach meiner Erfahrung viele Leute nochmal eine ganze Menge raus und schaffens dann trotzdem locker. Dann ist es ganz gut, wenn man sich die Panik am Tag vorher gespart hat.
Was mir vorm Physikum geholfen hat: am Abend vorher in die 8-Uhr-Vorstellung im Kino gehen, in einen leicht verdaulichen Film, und dann schnell ins Bett gehen, bevor einen die Panik wieder überfällt. Hat geklappt!
Viel Erfolg!!