PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MFA-Ausbildung & anschließendes Studium



LineBiene
14.04.2013, 16:23
Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren, wer von euch eine Ausbildung zur MFA gemacht hat und nun studiert und an welcher Uni ihr seid ...

Freue mich über Antworten :)

MTLA88
16.04.2013, 13:27
Hey Du,
Anscheinend sind hier im Forum nicht all zu viele MFAs unterwegs...liegt wohl daran, dass kaum einer zur Wartezeitüberbrückung eine Ausbildung als Arzthelferin macht, sondern eher Krankenschwester, MTA,
Rettungssanitäter oder - assi wird.

halfbaked
18.04.2013, 20:05
Hallöchen,

irgendwie wurde meine Antwort durch den Serverabsturz gelöscht ;-)

Also ich habe letztes Jahr die Ausbildung zur MFA beendet und konnte durch gute Leistungen und Abitur auf 1,5 Jahre verkürzen. Natürlich ist die Krankenschwesterausbildung anspruchsvoller, also wenn es dir um die Wartezeitüberbrückung geht würde ich eher diesen Weg wählen.
Für mich war die kürzere Variante auf Grund des Bonussystems und meines knappen Abischnitts von 1,8 wichtig.

LG

LineBiene
14.08.2013, 09:30
Danke für eure Antworten!

An halfbaked: Aus welchem Bundesland kommst du denn? Weil ich hab bisher nur recherchiert, dass man MFA nur auf max. 2 Jahre verkürzen kann... Und hattest du deinem Ausbilder bereits von Anfang an mitgeteilt, dass du verkürzen möchtest :)?

pesanserinus
14.08.2013, 14:10
Hallo LineBiene,