PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facharztprüfung in München Allgemeinmedizin



Lernstress
15.04.2013, 13:56
Hallo Leute,
habe (unerwartet) Prüfung in womöglich 2,5 Wochen. Bin echt angespannt. Gelesen habe ich bis jetzt, seit ca. 1 Monat. Meine Frage: wie stelle ich es an, dass ich in so einer kurzen Zeit einigermaßen gut vorbereitet zur Prüfung gehe. Tipps? Tricks? Lernen aus dem Lehrbuch? Ich bin für jede Info dankbar.
"VerzweifelteLernerin" ;))))

WackenDoc
15.04.2013, 14:02
Ich würde die Kurzfassungen der wichtigsten Leitlinien der DGAM und das 100-Fälle-Buch (ihr wisst schon, was ich meine) nehmen. Bei den 100 Fällen kann dir ja auffallen, ob irgendwo noch ne größere Lücke ist und das kannst dann immernoch genauer nachlesen.

Ich hab es auch noch vor mir, aber mich noch nicht angemeldet.

Relaxometrie
15.04.2013, 14:10
Kurzfassungen der wichtigsten Leitlinien der DGAM
Du meinst die DEGAM, oder? Wenn man nach DGAM googlet, kommt man hier (http://www.dgam.de/) raus.

Lernstress
15.04.2013, 14:10
Danke für deine Antwort ;) Wackendock. Ich versuche auch im Leitfaden zu lesen, aber das ist so viel. Außerdem was würdest Du außer Innere noch lesen/lernen? Chirurgie? Etc.?

WackenDoc
15.04.2013, 14:20
Um Himmelswillen @ Relaxo. Ich meinte natürlich die DEGAM.
Ne, ich meinte nicht den Leitfaden, sondern die Leitlinien. Auf der Seite der DEGAM sind die kostenfrei verlinkt. Da gibbet jeweils eine Kurzversion von die so ca. 10 Seiten hat.

Gute Frage, was man zur Chirurgie wissen muss, was man nicht eh schon weiss, weil man es regelmäßig braucht.
Evtl. sowas wie Umstellung von Antikoagulantien vor und nach OPs, Hormonsubstitution nach SD-OP.