PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : studiere in münchen, anerkennungen vom lpa nrw ausreichend?



Anatom90
15.04.2013, 18:48
Hey Leute!

Ich studiere seit dem Oktober 2012 in München Medizin. Bin Quereinsteiger und hab vorher Zahnmedizin in Münster studiert. Die Scheine habe ich mir entsprechend im LPA Düsseldorf anerkennen lassen und mit denen hab ich mich ja in München beworben.

Jetzt meine Frage: MUss ich mit denen Scheinen nochmal zum LPA München und mir die nochmal anerkennen lassen? Das hab ich jetzt nämlich so gehört, finde das aber total unlogisch. Ich hab damals meine Anerkennungen dem Dekanat in München gegeben und die haben nix gesagt...also anscheinend war das okay für die nur jetzt mach ich mir irgendwie Sorgen, dass ich doch noch zu den Fachvertretern in München gehen muss, mir Äquivalenzbescheinigungen holen muss und nochmal zum LPA München gehen muss...

Ich hoffe jemand von euch weiß was.....Hab jetzt total Angst! Also das Dekanat hat mich auch nur noch in die Kurse eingeteilt die mir fehlen, sonst hätten die mir doch was gesagt oder? Hoffe jemand kennt sich aus :(((
PANIK!

WackenDoc
15.04.2013, 18:50
Ruf doch einfach morgen bei dem für dich zuständigen LPA an oder noch besser- schreib ne Mail. Bzw. kannst auch anrufen und die bitten, dir die Antwort zu schicken.

Anatom90
15.04.2013, 18:54
Naja vorher war ich ja in Münster...und ich bin auch in nrw geboren daher war das LPA Düsseldorf für mich verantwortlich....jetzt wäre das LPA München verantwortlich da ich hier immatriukliert bin, aber die Anerkennungsbescheide muss ich ja nicht nochmal anerkennen lassen, das ist doch voll unlogisch!
Bei der Immatrikulation haben die mir auch gesagt '' Ja wir haben ihnen zwei Semester angerechnet'' also gehe ich davon aus dass die Leistungen auch angerechnet worden sind, sonst hätt ich nicht ins 3. Semester einsteigen können....

SuperSonic
15.04.2013, 19:18
Jetzt meine Frage: MUss ich mit denen Scheinen nochmal zum LPA München und mir die nochmal anerkennen lassen?
Nein, natürlich nicht. Den Anrechnungsbescheid hast du ja auch schon im Dekanat vorgelegt.

WackenDoc
15.04.2013, 19:28
Wenn du 100%ige Sicherheit haben willst, dann ruf im LPA in München an und frag nach.
Ich geh auch davon aus, dass die anerkannt sind, aber es scheint dich ja ordentlich zu beschäftigen.

Anatom90
15.04.2013, 19:37
Okay danke euch ;) Hab jetzt ne mail an mein Dekanat geschrieben mal sehen was die sagen...ich bin halt voll der Schisser :D
hab mir so den Arsch aufgerissen um jetzt im August mein Physikum zu machen ....

Solara
15.04.2013, 23:15
Nicht Dekanat sondern LPA anschreiben!!!
Und ich würde das trotz allem noch zeitnah machen.