PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was für'n stress... wieviel % kreutzt ihrn so [Panik] ???



Osmosis Jones
07.08.2003, 21:44
hi everybody ....

wollt nur mal schnell fragen wie ich so im nationalen vergleich ausschaue, kreutze im moment so um die bestehensgrenze rum, wollte nur fragen was eure erfahrungen sind/ waren , is da in 3 wochen noch was drin mit immer fleissig kreutzen,
wie viel hat euch das letzte examen gebracht, soll ja leute geben die sagen, dass ihnen das letzte examen nochmal gut 20 punkte gebracht hat weil sie's auswendig gelernt haben... is da was dran??

sorry an alle die 4 wochen zum kreuzen haben und denken ich wär'n paniker, aber hab extra mal ein ganzes semester GK2 gekreutzt/ doktorarbeit nach hinten verschoben weil ich halt das 1. noch machen wollte, weiss also net so richtiog ob es das wert war ( bei der quote...)

schonmal danke für die antworten... :-)

Lisa
07.08.2003, 21:57
Original geschrieben von Osmosis Jones
is da in 3 wochen noch was drin mit immer fleissig kreutzen,
Willst du darauf wirklich 'ne Antwort?

Natürlich ist in drei Wochen noch was zu machen! Und was erst! Meine Güte....DREI ganze Wochen!!!

Viel Erfolg!
Lisa

Gaja
09.08.2003, 21:21
Mal locker, das 1. ist ja wohl wirklich nicht so schlimm und die Fächer überschneiden sich so dermaßen, dass man irgendwann mal sehr viel weis:-) das Erste ist auch super !! aber in 3 Wochen ist ja wohl super viel machbar !

Vystup
10.08.2003, 23:03
also ich denke mit 3 wochen lernen (d.h. kreuzen) kommt man problemlos hin. ich bin jetzt seit letzte woche montag dabei und komme so mit 2 tagen pause auf ziemlich genau 3 wochen lernzeit. hab es zwar noch nicht bestanden, bin aber eigentlich ziemlich sicher, dass es klappen müsste. abgesehen von geschichte und biometrie hab ich in allen fächern etwa 80%, pharma, radio, anamnese fehlen noch.

Lisa
10.08.2003, 23:15
Original geschrieben von Vystup
ich bin jetzt seit letzte woche montag dabei und komme so mit 2 tagen pause auf ziemlich genau 3 wochen lernzeit.
[...] hab ich etwa 80%
Wow! Das is.....wirklich gut.

frerehugi
11.08.2003, 12:15
Wenn meine Planung aufgeht, dann hab ich morgen auf der neuen CD alles bis auf die letzten drei Stexe einmal gekreuzt und mache dann Stex 3/02 einmal im Prüfungsmodus (mal gucken obs klappt). Momentan kreuze ich so rund um die 70. Irgendwie ist auch die Panik längst nicht so wie beim Physikum...eher so in Richtung "allesnichtsowildhammajaschonmalgemachthautschonhin" :-)) Also, viel Erfolg allerseits und nicht vergessen...jeder nur ein Kreuz! vlG, frerehugi

PEACEKEEPER
12.08.2003, 11:09
Wieviel Fragen schafft ihr denn so am Tag? Ich schaffe so 200- 300 . Hoffe das reicht .
Lest ihr auch immer fleissig Komentare?
Und lest ihr vorher noch etwas im Ersten oder ähnlicher Literatur?
Na ja man merkt schon, dass sich viel überschneidet, und das Impp immer das Gleiche fragt.
Ich bin schon sehr optimistisch. Optimistischer jedenfalls , als vor dem Physikum ;-) .
Na ja dann werd ich mich mal wieder an die CD machen, und das bei diesem Wetter :-(


Grüsse

Vystup
12.08.2003, 18:48
also etwa 300 fragen im schnitt pro tag, patho hab ich aber z.b. in 2 tagen komplett durchgekreuzt. so wurde platz für einen tag geschichte, biometrie und notfallmedizin geschaffen.

natürlích fleißig kommentare lesen und hin und wieder mal einen zusammenhang genauer nachschauen. das erste hab ich hin und wieder auch mal angeschaut, das hat dann auch ein bißchen was gebracht, zumindest wenn gar kein vorwissen vorhanden war wie in radio...

Lisa
13.08.2003, 14:29
Seltsam.

Ich kreuze nun seit zwei Wochen Fach für Fach und dabei wiederum Thema für Thema. Und ich kreuze allermeistens um die 70%. Ganz selten warn's mal nur 65 oder stolze 90%.

Aber eins will einfach nicht klappen: Das Pharmathema Antimikrobielle Substanzen. 36%! (und das nach Lernvorbereitung in der SR!) Keine Ahnung, warum. Aber es will einfach nicht in meine Rübe. Ich kann mir hier nix merken, kann nicht assozieren, nicht mal vernünftige Ausschlussverfahren durchführen. Ich sitz einfach wie ein Schwein vorm Uhrwerk, irgendwie.
Nunja, ich werd wohl auf's ab dieser Wochen kommende Wiederholungskreuzen setzen.

Gruß,
Lisa (wundert sich)

frerehugi
14.08.2003, 10:05
:-love

Herrlich....endlich mal jemand mit genau meinem Problem! Antibiosen ist aber auch ein doofes Thema (einfach ein Bisschen zu viel "Nameklasseerregerspektrum" und zu wenig "warumwiesoweshalb"). Hilft nix...Thema nochmal kreuzeln und wenns dann immer noch nich klappt, noch einmal im Karo lesen. VlG, frerehugi

-Es ist ein Kreuz mit dem Kreuz!

Vystup
15.08.2003, 10:16
ja, antibiotika sind doof

aber die hab ich inzwischen schon zwei mal gelernt (einmal für mibi, einmal für pharma) da wird das hoffentlich irgendwie gehen... mal sehn, ist erst nächste woche in meinem lernplan glaube ich

PEACEKEEPER
21.08.2003, 13:50
Antibiotika sind sehr doof.
Ich kann sie mir auch nicht merken.
Ich seh da auch kein System hinter.
Na ja ich werd die noch mal alle schön auswendig lernen.
Kommt ihr denn sonst gut durch?
Ich hab alles durch bis auf Genetik und Radio.
Das pfeiff ich mir heute und morgen noch durch.
Wieviel Exame habt ihr euch denn vorgenommen als Generalprobe?
Ich dachte ich mach die letzten 6 .
Das müsste doch reichen. Ich würde ja gerne noch einmal die ganze CD kreuzen, aber das wird wohl nix mehr ;-)
Gerade in Patho hab ich das Gefühl, alles wieder vergessen zu haben.
Na ja Augen zu und durch, und auf den Wiedererkennungseffekt bauen.

Grüsse

Alles wird gut
21.08.2003, 14:02
Jaja... die Antibiotika...! Bei denen rate ich wenigstens meist sehr gut und vieles wiederholt sich auch - die wollen z.B. schon häufiger mal wissen, welche Ab gegen welche Keime unwirksam/wirksam sind und da ist Pseudomonas/Staph. Aureus... ein gern gefragter!
Ich hab (leider) nur noch ein Examen zur Generalprobe übrig.
Mich würde mal interessieren, ob ihr den Pharma-Teil von 3/2003 auch schwerer/"anders" fandet als die vorherigen?

sabe
22.08.2003, 08:22
Wollte eigentlich alle auf der CD mal machen, aber schaff das doch nicht und mache jetzt alle ab 98, hab nämlich gemerkt, dass ich Patho nochmal im Lernmodus machen muss, da mich das immer ganz schön runterreißt ( neben Genetik ). Die Antibiotika find ich auch zum K... Und Pharma von 3/03 war für mich auch ziemlich schwer, hoffe das wird bei uns besser !

sabe

PEACEKEEPER
22.08.2003, 13:35
Pharma 3/2003 hab ich gerade mal gemacht. Ich fand die Fragen nicht unbedingt schwerer, aber bei ein paar Fragen musste ich schon etwas länger grübeln, was die von einem eigentlich wollen.

Grüsse

Lisa
23.08.2003, 20:14
Meine Strategie (ob die nun so clever ist, sei mal dahingestellt) war, die kompletten Examina von 3/03 an zeitlich rückwärts zu kreuzen.
Nachdem ich nun bei 3/97 angekommen bin und meine Prozentwerte von Examen zu Examen stetig gesunken sind (von ca. 85 auf inzwischen 69), hab ich beschlossen, die Sache gut sein zu lassen und mich auf die Wiederholung der neueren Examina zu konzentrieren.
Ist wohl cleverer und vor allem motivierender. :-))

Alles wird gut
23.08.2003, 21:48
Wer zwischendurch mal ne Pause braucht, sollte diesem Link (http://www.trevorvanmeter.com/flyguy) mal folgen und ein wenig rumfliegen... Sound nicht vergessen! :-angel

Cell
24.08.2003, 18:08
Hi Leute,
nochmal zu dem Examen 03/03 -- da fand ich Pharma auch schwieriger als sonst. Liegt wohl daran , dass ich beim Lernen bestimmte Themen nur überflogen habe, wie z.B. Hormone, Blutgerinnung, Epilepsie... war wohl ein Fehler, denn davon kamen einige Fragen.
Dafür hab ich am 1. Tag mehr Punkte geholt - somit gleicht es sich aus.
Ich habe jetzt 3 komplette Examen gekreuzt. Da ich die auch bestanden habe, gibt es mir doch eine gewisse Sicherheit für Mittwoch u. Donnerstag. Ausserdem haben wir ja alle noch 2 Tage zum Lernen. :-top
Vor dem Physikum hab ich mir viel zuviele Fragen für das Ende aufgehoben und konnte die gar nicht alle durchgehen. Dafür hab ich dann aber alle 88er Fragen gelöst-- würde ich keinem empfehlen-- da die neuesten Fragen die wichtigsten sind.

Irgendwie hab ich mir überlegt, man könnte das IMPP ja mal verklagen. Ich sehe abends schon nur noch Kreuze und bin total matsche in der Birne. Aber das hat ja am Donnerstag Abend ein Ende.

Bis dann
cell

(ab Donnerstag kann ich mich wahrscheinlich nur noch in Kreuzen ausdrücken- xxxxxx xxx xx xxxxxx ):-dance :-dance :-dance

Lisa
24.08.2003, 19:22
Jaha, so macht das Spaß! Ich glaub, das Examen 03/03 kenn ich jetzt auswendig. :-D