PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviele Altexamen kreuzen...



tanjapost
07.08.2003, 23:35
Hi, ich bin naklar auch total hinterher mit dem Kreuzen.. :-(( ...hänge noch in Anatomie...und dass wird wohl auch noch ein paar Tage dauern.. :-lesen

Wie teilt ihr Euch die Zeit für die alten Examen ein...ich meine, wieviele vollständige Altexamen kreuzt ihr vor Tag X?

Reicht es, wenn man die letzten 6 Examen vollständig durchkreuzt? Oder soll ich lieber eher mit Ana aufhören und nochmal komplett alle Examen ab 95 vollständig durchkreuzen?
(Im Schnelldurchlauf?)

Liebe und aufmunternde Grüsse!!! :-winky

Rugger
08.08.2003, 00:08
Original geschrieben von tanjapost
Reicht es, wenn man die letzten 6 Examen vollständig durchkreuzt?Eher ja.
Oder soll ich lieber eher mit Ana aufhören und nochmal komplett alle Examen ab 95 vollständig durchkreuzen?Eher nein!

Sorry für die knappen Antworten, ist halt eh' individuell verschieden, ich würde aber meinen, daß obiges Vorgehen am ehesten erfolgsversprechend ist...

R.

Christoph_A
08.08.2003, 09:37
Wenn Du Ana zeitlich noch ganz schaffst,lern es. Wenn nicht, kreuz alle Examen durch,das bringt oft mehr. Kopf hoch, Du schaffst das schon, haben schon andere gebogen!

Zoidberg
08.08.2003, 20:42
die Schwerpunkte orientieren sich schon an den letzten 2-3 Examen...

vor allem die Bildfragen des letzten Jahres anschauen, die wiederholen sich sehr oft!

Lava
08.08.2003, 21:06
Ich werde die vom Herbst 2002 und Frühjahr 2003 auf alle Fälle machen. Ob noch mehr, muss ich mal sehen.... hat vielleicht nicht sooo viel Sinn, wenn ich die Fragen alle schonmal beim Lernen gekreuzt habe. OK, alles merke ich mir auch nicht, aber zumindest nicht wenig!

Huepftigger
08.08.2003, 22:02
Aprospros merken und kreuzen. Im Physikum hat man ja pro Tag, alos pro 160 Fragen 4 Stunden Zeit. Mit der CD kreuze ich pro Tag aber nur ca. 1 Stunde - entweder ich weiß es, oder ich muß es eh raten. Wi sollte man das denn im Physikum machen? Nach eienr Stunde rauszugehen ist ja schon krass. Aber ich hätte Bedenken, aß ich mich selbst durcheinander bringe, wenn ich noch lange hin und her über lege...

Die Niere
09.08.2003, 07:53
Du machst 160 Fragen in nur einer Stunde, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten

1. Du biste die totale Intelligenzbestie

2. Du machst was falsch.

Es stimmt zwar, daß man mit dem Auswendiglernen der Fragen recht viel Boden gut machen kann, aber es ist im Endeffekt einfach zu riskant. Es ist 1000mal sinnvoller selbst wenn man Fragen erkennt, sich damit zu beschäftigen, warum diese Antwort richtig ist bzw. die anderen falsch (außer es handelt sich um Kolibri's) - wenn man bei einem nicht ganz sicher ist, dann liest man halt den Kommentar durch und versucht nochmal ein wenig zu repititieren bzw. bei bekannten Dingen noch etwas dazuzulernen, was man nicht kennt. Mit der Zeit wirst Du dann auch immer weniger Fragen haben, bei denen Du nur raten mußst. Meist lässt sich mit ein wenig Wissen zu einem Thema, das ganze auf eine 50:50 Chance oder besser reduzieren und das ist ne Menge wert. Auf diese Art schaffe ich nicht mehr als 35-50 Fragen pro Stunde (je nach Bekanntheitsgrad).

gruesse, die niere

Huepftigger
09.08.2003, 09:30
Ich wußte, daß ich was falsch mache :-)) Mal sehen, wo ich heute ende, wenn ich mich mal wirklich ausführlich auf die Kommentare stürze. Thx ;-)

tanjapost
09.08.2003, 09:39
Hm, DANKE für Eure Tips! :-)

Ich versuch jetzt noch, soviel Ana wie möglich zu machen...Mut zur Lücke, lass die kleinen Sachen erstmal weg.

Hab nämlich auch Angst, dass wenn ich jetzt nur noch kreuze und gar nichts mehr nachlese.. :-lesen ...ich irgendwie die Fragen halb auswendig kann und dann im Physikum blöd dasitze, weil ich gar nichts kann und verzweifelt nach Altfragen suche..

Wenn ich Ana nach GK kreuze, mach ich erst die letzten 2 Examen im Schnelldurchgang, einfach um einen Überblick zu kriegen, welche Themen da aktuell sind ( z.B. von Histo oder ZNS), und damit beschäftige ich mich dann mehr. Und dann kreuze ich durch....Kommentare lesen etc....

Hoffentlich passt das so...:-nix

Lila
11.08.2003, 10:10
Ich bin seitdem meine richtige Lernphase begonnen hat, einer von den Nur-CD-Kreuzer-und-ab-und-zu-mal-was-Nachlesern. Gaaanz langsam verbessert sich dann jetzt auch die Gesamtprozentzahl :-?
Bisher habe ich mir die beiden neuesten Examen aufgespart. Wann kreutzt ihr die denn? Sollte man die sich wirklich bis zu den letzten Tagen aufsparen als Generalprobe, oder lohnt es sich nicht vielleicht doch, sie aufgrund der relevanteren Themen etwas intensiver zu machen?

Gruß,
Julia

Sebastian1
11.08.2003, 10:20
Ich hab mir irgendwie kleine Examen aufgespart, sondern kreuze in den letzten Wochen fast nur noch, meist komplette Physika. Dementsprechend bin ich damit auch schon ziemlich durch. Jetzt in der letzten Woche werd ich mir noch mal gezielt die Sachen ansehen, wo ich Schwächen habe und wonach häufig gefragt wird. Mal schauen was es bringt, die ganze Kreuzerei war im Schnitt soweit ok, allerdings mit einigen Ausreissern in beide Richtungen. Aber soll wohl klappen. Meine Motivation ist allerdings auch ziemlich kellermäßig, mal schaun, was das letztendlich wird. Im Moment will ich den schriftlichen Teil nur noch hinter mich bringen...am liebsten morgen früh hinsetzen, schreiben, fertig sein. Aber nein...noch 8 Tage....

Gruß,
Sebastian

test
11.08.2003, 10:32
tag auch also ich hab 3 examen von denen ich noch gar keine fragen kennen sollte, da die schwarze reihe ja nur bis herbst 2001 geht. Ich mache jetzt seit gestern cd ein Physikum nachem anderen von 98 an oder so. Die neuesten 3 werden ich jetzt verteillt alle 2-3 tage kreuzen so sieht man ja wo lücken sind. Weil wenn man die neuesten direkt davor kreuzt weiß man zwar wo man steht aber ändern kann man dann ja nix mehr :-D :-peng