PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WiSe 2013/2014



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11

aii
20.04.2013, 17:33
Juhu, ich bin dieses Jahr auch dabei. Alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei, nich? :-))
Dieses mal muss es doch klappen. ^^
MD auf OP1 und der Rest wird zur Deko auch mal bestückt.

Aber erstmal steht Innsbruck an. Davor hab ich ja bissel Schiss...

@milka: Ich drück dir die Daumen für den TMS. :)

*milkakuh*
20.04.2013, 17:40
@milka: Ich drück dir die Daumen für den TMS. :)

Danke!!! :) Dir viel Glück für den Test in Innsbruck!

ehemaliger User_25062015
20.04.2013, 17:53
Juhu, ich bin dieses Jahr auch dabei. Alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei, nich? :-))
Dieses mal muss es doch klappen. ^^
MD auf OP1 und der Rest wird zur Deko auch mal bestückt.

Aber erstmal steht Innsbruck an. Davor hab ich ja bissel Schiss...

@milka: Ich drück dir die Daumen für den TMS. :)


Magdeburg? :-) Ich drück dir die Daumen! Dann würden wir uns evtl im WiSe im Präpkurs sehen. ;-)

pippapo
20.04.2013, 18:01
Göttingen hat wieder Auswahlgespräche eingeführt???? Was meint ihr bis wo die noch so einladen? Mit 1,8 eher keine Chance, oder?

EVT
20.04.2013, 18:16
ja krass, die haben das ziemlich stark geändert.
aber wie laden sie denn ein? rechnen sie abi und berufsbonus zusammen und laden davon dann dreimal mehr ein?
früher war es ja unterteilt.

aii
20.04.2013, 18:37
Magdeburg? :-) Ich drück dir die Daumen! Dann würden wir uns evtl im WiSe im Präpkurs sehen. ;-)

Jaaapp.
Würde mich seeeehr freuen dich unter diesen Umständen zu sehen. ^^

@milka: Danke. :)

LostLittleSoul
20.04.2013, 19:18
Danke! ;-) SSB kenn ich garnicht, was isn das?

Stiftung Begabtenförderung Berufliche Bildung :D --> www.aufstiegsstipendium.de

NadineRD.
22.04.2013, 13:22
Hi Leute,

ich bin ein bisschen genervt im Moment .. ich habe letztes Jahr mein Abi mit 1,5 gemacht. Hab dann im WS aber keinen Studienplatz bekommen :( habe dann im oktober ein FSJ im Rettungsdienst angefangen und das bis jetzt gemacht, also 7 Monate hab jetzt aber gekündigt aus vielen verschiedenen doofen Gründen. Jetzt mach ich ab Mai mein Krankenpflegepraktikum zuende (zwei Monate fehlen mir noch). Ich mach auch Anfang Mai den TMS aber der treibt mich echt in den Wahnsinn weil ich die Aufgaben nicht wirklich "lernen" kann halt nur üben das ist alles total unsicher. Ich würde gerne in NRW bleiben wegen meinem Freund Familie etc, würd aber auch weggehen. Klar wenn mein TMS sehr gut wird hab ich vieleicht ne Chance nach Bochum zu kommen... aber eigentlich will ich auf ein Auswahlgespräch hinaus. Die Frage ist jetzt wo. Duisburg Essen hat letztes Jahr bis 1,6 eingeladen aber dieses Jahr ist ja der Doppeljahrgang in NRW - weiß jemand ob man vorher irgendwie in Erfahrung bringen kann bis wohin die einladen? Oder Hannover hat letztes Jahr bis 1,7 eingeladen will aber wie Essen auch an OP1 stehen .. ich weiß nicht wie ich mich entscheiden soll.
Und wie denkt ihr stehen meine Chancen im Auswahlgespräch?
Abi 1,5
ich hab auch einen Internationalen Abschluss zusätzlich zum Abi das IB
3 Monate KPP
7 Monate FSJ im Rettungsdienst
ich geb Yoga in der Physiotherapie unterrichtsstunden also bin sozusagen Yoga Lehrerin
...
ich weiß einfach nicht genau was ich machen soll weil ich gar nicht einschätzen kann ob meine Chancen dieses Jahr besser stehen als letztes .. ich will doch nur einfach endlich anfangen zu studieren das warten macht mich total verrückt. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen oder so das wäre so super :)

EVT
22.04.2013, 16:36
man weiß vorher leider nicht, bis zu welchem abischnitt eingeladen wird.
aber du kannst ja erstmal essen auf op 1 setzen und dann das tms ergebnis abwarten. hannover wäre vllt. etwas sicherer. aber gespräche sind sowieso immer so unsicher.. wie wäre es mit hamburg oder magdeburg?

LostLittleSoul
22.04.2013, 21:25
Heute wieder keine relevante Post... die SSB lässt sich aber auch Zeit... VERDAMMT nochmal... ich hab das WARTEN satt :-( Wem gehts noch so? :D

Absolute Arrhythmie
23.04.2013, 09:17
Heute wieder keine relevante Post... die SSB lässt sich aber auch Zeit... VERDAMMT nochmal... ich hab das WARTEN satt :-( Wem gehts noch so? :D

Ich hab dafür heute die Email mit der Einladung zum Kompetenz-Check bekommen :D Hab schon brav alle Nachweise kopiert, den Online-Test werde ich morgen machen wenn ich viiieeel Zeit habe und dann abends direkt die Unterlagen zur Post bringen.

Sag mal stimmt das, dass die die Auswahlgespräche in München machen? Fänd ich ja blöd, ich hatte shcon die Hoffnung dass das vllt in Bonn läuft, weil die Stiftung selber ja in Bonn sitzt. Das wäre ja für mich deeeuuutlich näher als nach München zu fahren - wenn ich denn überhaupt soweit komme! Bin mal sehr gespannt auf den Test, hab sowas noch nie gemacht.

Find ich aber toll, dass du dich da letzten Herbsts chon drum gekümmert hast, ich hab jetzt erst rausgefunden, dass es überhaupt Stipendien für jemanden wie mich gibt *gg*

maniraf
23.04.2013, 09:29
Heute wieder keine relevante Post... die SSB lässt sich aber auch Zeit... VERDAMMT nochmal... ich hab das WARTEN satt :-( Wem gehts noch so? :D


Ich glaube die Stiftung heißt sbb ....

LostLittleSoul
23.04.2013, 09:59
@ Absolute Arrhythmie: Glückwunsch :D Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Du schaffst das :D WIR schaffen das :D Ich hoffe ja heute auf die Post... werde vor 17 Uhr aber net Zuhause sein zum gucken :-( Oder ich fahr doch nochmal hin bevor ich zur Nachhilfe fahre :D Bin ja soooooooooooooooooo neugierig^^

Ja die Gespräche werden wohl jetzt immer in Ismaning bei München stattfinden. Ich bin im März geflogen und die Anbindung war super :-) Wie es mit Bahn oder Auto ist kann ich nicht sagen. Vom Flughafen sind es 3 Stationen mit der S-Bahn und dann nichtmal 10 min. zu Fuß zum Tagungshotel.


@maniraf: Ups :D Stimmt, ich vertippe mich da gern^^ Danke für den Hinweis

Absolute Arrhythmie
23.04.2013, 10:05
@ Absolute Arrhythmie: Glückwunsch :D Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Du schaffst das :D WIR schaffen das :D Ich hoffe ja heute auf die Post... werde vor 17 Uhr aber net Zuhause sein zum gucken :-( Oder ich fahr doch nochmal hin bevor ich zur Nachhilfe fahre :D Bin ja soooooooooooooooooo neugierig^^

Ja die Gespräche werden wohl jetzt immer in Ismaning bei München stattfinden. Ich bin im März geflogen und die Anbindung war super :-) Wie es mit Bahn oder Auto ist kann ich nicht sagen. Vom Flughafen sind es 3 Stationen mit der S-Bahn und dann nichtmal 10 min. zu Fuß zum Tagungshotel.


@maniraf: Ups :D Stimmt, ich vertippe mich da gern^^ Danke für den Hinweis

Aaaah okay, da kann man aber ja ein Wochenende in München einlegen, dann lohnt sich die Reise. Ich würd aber auch für einen Tag hinfliegen (geht ja deutlich schneller als mit der Bahn). Oh man, jetzt bin ich aufgeregt, und ich ärger mich, dass ich mich nicht schon vorher beworben hab *gg* Dann könnte ich alles schon fertig haben. Aber so ist das ja immer, nachher ist man schlauer.

Ich drück dir feste die Daumen dass dir die Zusage ins Haus flattert!

LostLittleSoul
23.04.2013, 10:26
Ich konnte nicht länger dort bleiben. Mein Sohn hatte am nächsten Tag Geburtstag und den Tag davor musste ich arbeiten. Aber so war es auch sehr nett und die Athmosphäre dort war auch super. Hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich mir gerne die Stadt angeschaut.

Absolute Arrhythmie
23.04.2013, 11:02
Ich konnte nicht länger dort bleiben. Mein Sohn hatte am nächsten Tag Geburtstag und den Tag davor musste ich arbeiten. Aber so war es auch sehr nett und die Athmosphäre dort war auch super. Hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich mir gerne die Stadt angeschaut.

Ich war mal mit jemandem aus München liiert, daher kenne ich die Stadt schon, und daher weiß ich auch wie endlos lang die Bahnfahrt dorthin ist :D

LostLittleSoul
24.04.2013, 21:28
Hmpf... wieder keine Post heute... dafür aber nun meinen Brief an Hochschulstart abgeschickt und ein sehr guter Kumpel von mir (will Pharmazie studieren) hat nun auch den Kompetenzcheck hinter sich ;-) Wenn er genau wie Du zum Auswahlgespräch eingeladen wird, sehen wir uns vielleicht in München ;)

Herzchirurg_90
24.04.2013, 21:39
Hallo,

werde mich zwar nicht dieses Jahr bewerben hätte da mal aber trotzdem eine Frage die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt!

Wisst Ihr vielleicht wie es ist, wenn ich nach Abschluss meiner Ausbildung einen Studienplatz erhalten sollte, ich jedoch vor Studienbeginn noch ein FSJ (Ich spiele mit dem Gedanken für 1 Jahr nach Mexiko (Puebla)zu fliegen ... das FSJ wäre auch in einem Krankenhaus ;) ) plane!

Behalte ich dann den Platz oder müsste ich mich nochmal im Jahr darauf, sprich nach dem FSJ, nochmal bei HSS bewerben um dann nochmal auf eine Zusage zu hoffen?!

Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus!

Gruß,
H.

LostLittleSoul
24.04.2013, 21:46
Soweit ich weiß musst Du Dich dann neu bewerben.

ehemaliger User_25062015
24.04.2013, 21:52
Hallo,

werde mich zwar nicht dieses Jahr bewerben hätte da mal aber trotzdem eine Frage die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt!

Wisst Ihr vielleicht wie es ist, wenn ich nach Abschluss meiner Ausbildung einen Studienplatz erhalten sollte, ich jedoch vor Studienbeginn noch ein FSJ (Ich spiele mit dem Gedanken für 1 Jahr nach Mexiko (Puebla)zu fliegen ... das FSJ wäre auch in einem Krankenhaus ;) ) plane!

Behalte ich dann den Platz oder müsste ich mich nochmal im Jahr darauf, sprich nach dem FSJ, nochmal bei HSS bewerben um dann nochmal auf eine Zusage zu hoffen?!

Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus!

Gruß,
H.

http://hochschulstart.de/index.php?id=775