PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WiSe 2013/2014



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11

Herzchirurg_90
24.04.2013, 22:03
http://hochschulstart.de/index.php?id=775

Super,

vielen Dank euch ;)

Absolute Arrhythmie
25.04.2013, 08:09
HSS-Kontrollblatt ist auch da und nix is rot. Das klingt doch schonmal gut, dann scheinen sie ja meine Belege für den Ortsantrag zu akzeptieren. sicherheitshalber werd ich denen aber nächste Woche noch ne Email schreiben :D

LostLittleSoul
25.04.2013, 09:16
@Absolute Arrhythmie: Ortsantrag für HH? Den Ortsantrag brauchte ich nicht stellen, da ich verheiratet bin und Kind hier habe :D

Ich bin gespannt auf mein Kontrollblatt :D Das wird aber noch paar Tage dauern, bis das da ist.

@all: Kennt sich jemand mit Studienplatztausch aus? Oder dem Thema "Partnerunis"?

Wie groß sind die Chancen, wenn ich in Kiel zugelassen werde, und aus familiären Gründen (in erster Linie Kinderbetreuung) nach HH zu tauschen? Geht das auch VOR Studienbeginn?
Ich habe gehört, dass HH und Kiel Partnerunis sind und man gewisse Kurse in HH besuchen kann und diese in Kiel anerkannt werden könnten?

Melina93
25.04.2013, 11:04
Ich habe eine ( sicher total unsinnige :D ) Frage: Ich habe nun mein Kontrollblatt erhalten und es steht oben, dass ich nach Ende der Bewerbungsfrist weder Studiengang noch Studieorte ändern kann. Ich nehme aber am TMS teil und habe deshalb noch kein Ergebnis. Muss ich irgendwas zusätzlich ausfüllen, damit HSS weis, dass ich am TMS teilnehme? Oder reicht es aus, wenn ich alles so lasse und dann mein Ergebnis vom TMS und die neuen Ortspräferenzen später, also nach der Bewerbungsfrist hinschicke?
Ich bin nur so unsicher, weil ich ja als Altabiturient zwar meine Unterlagen bis Juli schicken kann, aber doch nicht meine Studienorte, oder?
Und weis einer bis wann man das TMS Ergebnis der Uni geschickt haben muss? Gelten da die gleichen Fristen wie für HSS?
Wäre echt nett, wenn mir da jemand weiterhilft, weil ich bin anscheinend zu blöd dafür :D

PumpkinSouup
25.04.2013, 13:48
Ich habe eine ( sicher total unsinnige :D ) Frage: Ich habe nun mein Kontrollblatt erhalten und es steht oben, dass ich nach Ende der Bewerbungsfrist weder Studiengang noch Studieorte ändern kann. Ich nehme aber am TMS teil und habe deshalb noch kein Ergebnis. Muss ich irgendwas zusätzlich ausfüllen, damit HSS weis, dass ich am TMS teilnehme? Oder reicht es aus, wenn ich alles so lasse und dann mein Ergebnis vom TMS und die neuen Ortspräferenzen später, also nach der Bewerbungsfrist hinschicke?
Ich bin nur so unsicher, weil ich ja als Altabiturient zwar meine Unterlagen bis Juli schicken kann, aber doch nicht meine Studienorte, oder?
Und weis einer bis wann man das TMS Ergebnis der Uni geschickt haben muss? Gelten da die gleichen Fristen wie für HSS?
Wäre echt nett, wenn mir da jemand weiterhilft, weil ich bin anscheinend zu blöd dafür :D

genau das frage ich mich auch, bin mir da auch nicht ganz sicher und will auf keinen Fall was falsch machen! ;)

Absolute Arrhythmie
25.04.2013, 16:33
@Absolute Arrhythmie: Ortsantrag für HH? Den Ortsantrag brauchte ich nicht stellen, da ich verheiratet bin und Kind hier habe :D



Du kommst aber doch eh net über Wartezeit rein, oder? ;) Ich hoffe mein Ortsantrag geht durch *waaaah*

LostLittleSoul
25.04.2013, 20:05
Nein :D Habe erst 1 Wartesemester *grins*

Absolute Arrhythmie
26.04.2013, 08:16
Nein :D Habe erst 1 Wartesemester *grins*

Das wäre wohl dann etwas schwierig -.- ;)

spirit of india
26.04.2013, 08:47
Hallo zusammen :) ich bewerbe mich dieses WiSe auch um einen Studienplatz :)

Man kann seinen Onlineantrag erst ausfüllen, wenn man seine Note hat oder?
Und den TMS reicht man dann einfach nach, weil der kommt doch erst Ende Juni liege ich da richtig?
Ich bin schon ganz gespannt :)

LostLittleSoul
26.04.2013, 10:42
Das wäre wohl dann etwas schwierig -.- ;)

Ich komme trotzdem rein... wenn nicht in HH über HAM-Nat dann eben in Kiel :D

LostLittleSoul
26.04.2013, 10:43
Hallo zusammen :) ich bewerbe mich dieses WiSe auch um einen Studienplatz :)

Man kann seinen Onlineantrag erst ausfüllen, wenn man seine Note hat oder?
Und den TMS reicht man dann einfach nach, weil der kommt doch erst Ende Juni liege ich da richtig?
Ich bin schon ganz gespannt :)

Jupp, das hast Du alles richtig kombiniert :D Ich drück Dir die Daumen!

Stan.
26.04.2013, 15:25
Hab meine Bewerbung jetzt fertig gemacht und muss nur noch den Antrag u. mein Abizeugnis einschicken. Jetz wirds dann so langsam ernst, die Zeit bis Oktober vergeht bestimmt sauschnell :-)

PumpkinSouup
26.04.2013, 15:28
Hab meine Bewerbung jetzt fertig gemacht und muss nur noch den Antrag u. mein Abizeugnis einschicken. Jetz wirds dann so langsam ernst, die Zeit bis Oktober vergeht bestimmt sauschnell :-)

das hoffe ich doch sehr, dass die Zeit schnell vergeht :D

ehemaliger User_25062015
26.04.2013, 15:32
Genießt die Zeit bis dahin!

spirit of india
26.04.2013, 15:42
ich drück uns alle feste die daumen

Stan.
26.04.2013, 21:15
Danke Sanguis, ich weiss, so viel Freizeit wie jetzt, hab ich jetzt lange lange Zeit nicht mehr und das geniesse ich auch... trotzdem freu ich mich schon aufs Studium. :-)

Vilsa
27.04.2013, 10:00
Hallo alle zusammen,

ich werde mich auch zum kommenden Wintersemester bewerben! :)

Ich habe gerade kurz euren Thread überflogen und hätte bezüglich meines Vorgehens eine Frage:

Bis Ende Juni muss ich auf mein Abiturzeugnis warten und hatte gedacht, dass ich dann einfach warte, bis ich mein TMS-Ergebnis habe und mich dann bewerbe. Ist das so überhaupt möglich, oder sollte ich mich sofort bewerben, wenn ich mein Abiturzeugnis erhalte und das TMS-Ergebnis dann einfach nachreichen?

Entschuldigt, falls diese Frage schon einmal gestellt wurde. Letztendlich geht es mir darum, dass ich die Bewerbung erst beginnen wollte, wenn ich mein TMS-Ergebnis habe und explizit diese Frage konnte ich nicht finden.

Liebe Grüße!

aii
27.04.2013, 10:52
Das habe ich letztes Jahr als Neuabiturient auch so gemacht. Die Frist geht ja bis zum 15.07. Einfach auf das Ergebnis warten und dann alles zusammen abschicken.

LostLittleSoul
27.04.2013, 13:18
Ich habe heute die Zusage für das Aufstiegsstipendium erhalten!!! WAHNSINN!!! Ich kann es immernoch net glauben!!! Ich bin dabei Oo *zitter am ganzen Körper vor Aufregung!!!

Vilsa
27.04.2013, 13:27
Ich habe heute die Zusage für das Aufstiegsstipendium erhalten!!! WAHNSINN!!! Ich kann es immernoch net glauben!!! Ich bin dabei Oo *zitter am ganzen Körper vor Aufregung!!!

Herzlichen Glückwunsch!! :)
Ich habe gestern gesehen, dass ihr euch darüber unterhalten habt und habe es prompt mal gegoogelt (hat mir vorher nichts gesagt). Meiner Meinung nach war die Seite bisschen unstrukturiert und ich fand nicht sofort die Informationen, die ich mir gerne mal angesehen hätte. Bei diese Art von Stipendium bekommt man einfach einen monatlichen Zuschuss oder wie funktioniert das?


@aii Danke dir! :)