PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WiSe 2013/2014



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11

PumpkinSouup
17.05.2013, 10:29
so, Bewerbung gerade zur Post gebracht. ich hoffe es stimmt alles und es hat nichts gefehlt ...

*milkakuh*
17.05.2013, 11:01
Mein Kontrollblatt ist endlich da! :-) HSS hat nichts bemängelt. Jetzt brauch ich nur noch ein gutes TMS-Ergebnis :-D

@PumpkinSoup: Ich drück die Daumen, dass du nichts vergessen hast! :)

Absolute Arrhythmie
17.05.2013, 11:05
Mein Kontrollblatt ist endlich da! :-) HSS hat nichts bemängelt. Jetzt brauch ich nur noch ein gutes TMS-Ergebnis :-D


Yay! Du packst das! ;)

Herzchirurg_90
17.05.2013, 13:08
Hallo,

sagt mal nach wie vielen Tagen habt Ihr euren Kontrollblatt erhalten???

Ich habe die Bewerbung letzte Woche Dienstag verschickt habe jedoch bisher keine Benarichtigung von HSS bekommen!

*milkakuh*
17.05.2013, 13:33
Hallo,

sagt mal nach wie vielen Tagen habt Ihr euren Kontrollblatt erhalten???

Ich habe die Bewerbung letzte Woche Dienstag verschickt habe jedoch bisher keine Benarichtigung von HSS bekommen!

Ich habe meine Bewerbung am 06.05. per Post an HSS verschickt und gestern konnte ich das Kontrolllblatt anschauen. Die haben im Moment wahrscheinlich alle Hände voll zutun...

davo
17.05.2013, 13:39
sagt mal nach wie vielen Tagen habt Ihr euren Kontrollblatt erhalten???

Ich habe die Bewerbung letzte Woche Dienstag verschickt habe jedoch bisher keine Benarichtigung von HSS bekommen!

Ich habe mein Kontrollblatt 14 Tage nach der Ankunft meines Briefes in Dortmund (16 Tage nach dem Absenden) bekommen.

Absolute Arrhythmie
17.05.2013, 17:05
Ich habe mein Kontrollblatt 14 Tage nach der Ankunft meines Briefes in Dortmund (16 Tage nach dem Absenden) bekommen.

Kommt bei mir auch hin, der Zeitraum. 14 Tage waren es schon.

*milkakuh*
17.05.2013, 17:18
Kommt bei mir auch hin, der Zeitraum. 14 Tage waren es schon.

Bei mir waren's nur 9 Tage nach dem Abschicken, vielleicht liegt's aber auch daran, dass ich Wiederbewerberin bin und keine sonstigen Unterlagen hingeschickt habe.

weitwech
17.05.2013, 17:55
Bei mir siehts genauso aus, hab endlich mein Kontrollblatt..

Ich hab meinen Antrag mit meiner beglaubigten Zeugniskopie per Einschreiben am 08.05.13 abgeschickt.
Eigentlich bin ich Wiederbewerberin aber ich habe mein Passwort vergessen, konnte nicht auf mein schon bestehendes Konto zugreifen.

Jedenfalls dauert es viel länger bis der Brief ankommt, wenn man es per Einschreiben rausschickt. Nächstes mal (hoffe wird nicht nötig!) werd ich den Brief ganz normal frankieren!

Mein Brief kam am 15.05. an, und ich kann seit mehreren Stunden mein Kontrollblatt ansehen und die Email kam auch..

anni94
16.06.2013, 10:19
Huhu :)
Na wie gehts euch? Mir ist gerade furchtbar langweilig und ich würde am liebsten sofort beginnen. Ach, das wollte ich ja eigentlich schon seit Januar :D Aber ab übernächste Woche Montag arbeite ich für 8 Wochen, da geht die Zeit hoffentlich fix rum. Wie vertreibt ihr euch gerade die Zeit - bei dem schönen Wetter?
Hat eigentlich schon jemand von euch nach Wohnung/WG/... gesucht?

Photoxipam
16.06.2013, 11:44
Hallo,

ich habe gerade mal die 6 Seiten überflogen, konnte aber nichts in die Richtung finden.

Also ich habe von einem Med-Studenten, der bei uns Anatomie unterrichtet, gehört, dass Göttingen in diesem Jahr Auswahlgespräche einführen soll. Ich war etwas erstaunt, hatte davon noch gar nichts gehört/ gelesen. Ich habe dann auf der Seite der Uni Göttingen nachgesehen und es stimmt:


Kriterien: Durchschnittsnote + Auswahlgespräche.

Zu den Auswahlgesprächen werden zwei- bis dreimal so viele Bewerber/-innen eingeladen, wie die Hochschule in ihrem hochschuleigenen Auswahlverfahren zulassen darf. Die Auswahlgespräche finden jeweils im August (für das Wintersemester) bzw. im Februar (für das Sommersemester) statt. Die Ergebnisse der Auswahlgespräche fließen in die Bewertung zu rund 49% ein, die Durchschnittsnote der Hochschulzugangsberechtigung zu rund 51%.

http://www.med.uni-goettingen.de/de/content/studium/studienbewerbung.asp

Ist das jetzt nur an mir vorbeigegangen? ^^ Eigentlich bin ich schon jemand, der sich regelmäßig selbstständig informiert..
Na ja, jetzt ist natürlich die Frage, bis zu welcher Note eingeladen wird. Mir ist bewusst, dass hier keiner ne Glaskugel zur Hand hat ;-), aber ich würde mich trotzdem freuen, Eure Einschätzung zu lesen.

Viele Grüße
Photox

Edit: Ok, habe hier nochmal genauer nachgesehen. Seite 3, Post 44/ 45.. Entschuldigt bitte. :o

Absolute Arrhythmie
16.06.2013, 14:56
Wie vertreibt ihr euch gerade die Zeit - bei dem schönen Wetter?


Ich hab grad das Gefühl die Zeit vergeht ziemlich schnell. Ich versuche alles so zu ordnen/organisieren, dass ich nach Studienstart alles in trockenen Tüchern hab (Bafög, Job, etc). Die Zulassung halte ich ja hoffentlich in weniger als 2 Monaten schon in den Händen! Das wird ja langsam alles spruchreif, jetzt muss es nur noch klappen!

pani
16.06.2013, 16:26
Ich hab grad das Gefühl die Zeit vergeht ziemlich schnell. Ich versuche alles so zu ordnen/organisieren, dass ich nach Studienstart alles in trockenen Tüchern hab (Bafög, Job, etc). Die Zulassung halte ich ja hoffentlich in weniger als 2 Monaten schon in den Händen! Das wird ja langsam alles spruchreif, jetzt muss es nur noch klappen!


Kannst du das Bafög schon jetzt beantragen?

Absolute Arrhythmie
16.06.2013, 18:01
Kannst du das Bafög schon jetzt beantragen?

Rein theoretisch schon, aber das bringt nix, solang keine Immatrikulationsbescheinigung vorliegt. Aber ich kann die benötigten Unterlagen für elternunabhängiges Bafög zusammen suchen, so dass ich den Antrag schnell fertig machen kann, wenn es soweit ist. Dann hab ich kurz vor Studienbeginn hoffentlich weniger Stress damit.

gixxer-woman
16.06.2013, 22:28
Kennt sich eigentich zufällig jemand damit aus wie es beim Bafög läuft wenn man zu einem Elternteil keinen Kontakt mehr hat aber weiß wo derjenige wohnt?
Bin leider noch unter 30 und habe auch noch keine 6 Jahre Arbeitstätigkeit vorzuweisen. Da ich verheiratet bin wird ja vor allem das Einkommen meines Mannes angerechnet, aber eben auch das meiner Eltern ( totaler Schwachsinn in meinen Augen...).
Muss ich nun trotzdem an meinen Erzeuger herantreten oder schreiben die den dann vielleicht an oder wie läuft das? Ich habe ehrlich gesagt keine große Lust mich damit selbst auseinanderzusetzen, zumal ich höchstwahrscheinlich eh nichts bekommen werde da ich vermute mein Mann verdient schon zu viel :-(

miiira
19.07.2013, 17:25
Habe mich in Oldenburg (1te Priorität) beworben. Abinote 1,2 und durch abgeschlossene Ausbildung noch 0,5 Notenverbesserung. Noch jemand der nach Ol will? Finde das Konzept des Modellstudiengangs dort super.

Stan.
20.07.2013, 09:24
Ich bewerbe mich dieses Jahr zum ersten Mal und will nach München.
Ich hab 1,0, keinen TMS aber zwei Wartesemester. Von daher rechne ich damit, in der Abibestenquote reinzukommen. Im AdH hab ich außerdem noch Regensburg, Würzburg, Nürnberg-Erlangen und Ulm angegeben.

Ich fiebere auf den 12. August hin, will endlich Gewissheit haben! :-)

PumpkinSouup
20.07.2013, 16:14
@Stan: Warum hast du dich denn letztes Jahr nicht schon beworben?

Stan.
21.07.2013, 11:42
Ich hab beschlossen, mit meiner Freundin 3 Monate lang mitm Rucksack in Südostasien herumzureisen. Eine Entscheidung die ich nicht im Geringsten bereue ;-). So mach ich jetz in Ruhe mein KPP fertig, verdien noch ein bisschen Geld und genieße die (wahrscheinlich letzten) völlig stressfreien und langen "Sommerferien" der nächsten 40 Jahre :-)


Und du?

mathematicus
21.07.2013, 12:03
(...) und genieße die (wahrscheinlich letzten) völlig stressfreien und langen "Sommerferien" der nächsten 40 Jahre :-)

Ach quatsch - wenn man das KPP schon fertig hat, kann man an einigen Unis immer noch 2 Mal im Jahr 2-3 Monate komplett stressfrei haben, keine Angst. In Würzburg geht das jedenfalls :)