PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WiSe 2013/2014



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11

ehemaliger User_25062015
21.07.2013, 14:06
Mathematicus hat Recht "Stan" :-)). Wenn ich das olle KPP nicht machen müsste, dann würd ich wohl erstmal ein paar Wochen chillen.

Stan.
21.07.2013, 14:43
Na umso besser! :-) Danke euch mathematicus und "_Sanguis_" ;-)

TyrionL
22.07.2013, 03:50
Hey Leute :D hab mir m den thread durch gelesen und muss schon sagen dass die Bewerbung in Deutschland nicht von schlechten Eltern ist :-oopss
Ich bin Österreicher und hab mich in Graz beworben (liegt auch in Österreich ^^) ... wir hatten nur eine Prüfung... die dauerte allerdings geschlagene 8 Stunden :D und jetzt warte ich auf das Ergebnis, das am 07.08. erscheinen soll... genau einen Tag nachdem ich nach Ägypten fliege (super timing :D)
Sonst noch wer hier, der sich auch in Österreich beworben hat? :D

PumpkinSouup
22.07.2013, 08:30
Ich hab mich letztes Jahr beworben, nur hat's da ohne TMS nicht gereicht ;)

ehemaliger User_29072015
22.07.2013, 13:54
Ach quatsch - wenn man das KPP schon fertig hat, kann man an einigen Unis immer noch 2 Mal im Jahr 2-3 Monate komplett stressfrei haben, keine Angst. In Würzburg geht das jedenfalls :)

Bei uns in Göttingen auch :-) An eurer Stelle würde ich - je nach Zeit - das KPP vor dem Studium machen, oder eben einen Großteil schon absolvieren, was man hat, hat man.

Stan.
22.07.2013, 14:05
Bei uns in Göttingen auch :-) An eurer Stelle würde ich - je nach Zeit - das KPP vor dem Studium machen, oder eben einen Großteil schon absolvieren, was man hat, hat man.

Jo, bin dabei. Im September warten meine letzten 30 Tage :-)



Ich hab mich letztes Jahr beworben, nur hat's da ohne TMS nicht gereicht ;)


Verstehe, dann viel Erfolg für dieses Jahr!

PumpkinSouup
22.07.2013, 14:07
Gott sei Dank hab ich heute auch meine bisherige Ausbildungszeit als KPP bescheinigt bekommen. Dann hab ich hoffentlich auch "Ferien" ;) ein zu langer Zeitraum macht ja nichts oder? :D

Stan.
22.07.2013, 14:21
ein zu langer Zeitraum macht ja nichts oder? :D

Haha, also wenn sich das LPA wegen zu viel Praktikum beschwert, dann wär das echt die Höhe... ;-)

Laura12
22.07.2013, 16:20
Wie hast du das mit dem anerkennen der abgebrochenen Ausbildung gemacht? Ich möchte mir meine Ausbildung, welche ich noch abrechen werden, wenn ich nen Platz bekomme, auch anrechnen lassen :)

PumpkinSouup
22.07.2013, 16:59
Haha, also wenn sich das LPA wegen zu viel Praktikum beschwert, dann wär das echt die Höhe... ;-)

man weiss ja nie ... ;)

Stan.
22.07.2013, 20:11
Stimmt, dem LPA ist alles zuzutrauen! ;-) Hast du die PDL einfach gebeten, den Wisch fürs KPP zu unterschreiben, oder?

PumpkinSouup
22.07.2013, 22:10
Jap, genau so. War (Gott sei Dank!) überhaupt kein Problem :)

anni94
06.08.2013, 18:36
Hallo ihr Lieben!
Jetzt geht es ja wirklich in die heiße Phase und diejenigen die sich über Wartezeit- und Abiturbestenquote beworben haben müssen nur noch maximal 6 Tage warten. Seid ihr schon aufgeregt? :-D
Also ich muss ja noch einen Monat warten, aber ich bin schon richtig ungeduldig. Waaaah. Aber die letzten Wochen sind auch schnell vorbeigegangen, also werde ich den "Countdown" wohl auch noch schaffen ^^ Und derweil kann man sich ja mit euch freuen, wenn's bei euch klappt :-)

KölnJunge
06.08.2013, 21:17
Ich warte auf die Abiturbestenquote (mit DN 1,0 in NRW), aber ich mache mit wegen dieser Losung fast gar keine Hoffnung. Ich hoffe, ich werde den Landes-NC knacken, sonst geht das gespannte Warten weiter...:/
Wir viel % aller Leute mit DN 1,0 werden eigentlich so im Schnitt über das Losverfahren für die Abiturbestenquote zugelassen?

Ich wünsch euch auch alles Gute (:

*katrinchen*
07.08.2013, 15:53
Ich warte auf die Abiturbestenquote (mit DN 1,0 in NRW), aber ich mache mit wegen dieser Losung fast gar keine Hoffnung. Ich hoffe, ich werde den Landes-NC knacken, sonst geht das gespannte Warten weiter...:/
Wir viel % aller Leute mit DN 1,0 werden eigentlich so im Schnitt über das Losverfahren für die Abiturbestenquote zugelassen?

Ich wünsch euch auch alles Gute (:

Ich befinde mich da in genau der der gleichen Situation wie du und denke, dass hochschulstart wohl der einzige Ansprechpartner ist, der uns Auskunft geben kann.
Was mich noch ungeduldiger macht, ist die Tatsache, dass meine Freunde in den letzten Tagen bzw. Wochen schon ihre Zusagen bekommen haben und wir möglicherweise noch bis zum 3.9 auf heißen Kohlen sitzen. Nachrücker gegebenenfalls sogar noch um einiges länger. Ich will endlich Sicherheit haben, dass ich im Oktober mit dem Studium beginnen kann...:/

demieck13
07.08.2013, 16:31
ich glaube aber, dass es eher selten der fall ist. wenn mal ein 1,0er keinen platz in der abibestenquote bekommt, dann ist es eine ausnahme und er hatte wirklich Pech. sonst fände ich es schon "krass", dass die zvs beim Landes-nc in den auswahlgrenze 1,0 angibt und nicht dazu bemerkt, dass gelost wird

AnnikaBue
07.08.2013, 16:55
An welchen unis habt ihr euch beworben, katrinchen und kölnjunge? :) komme auch aus nrw

*katrinchen*
07.08.2013, 19:00
An welchen unis habt ihr euch beworben, katrinchen und kölnjunge? :) komme auch aus nrw

In der Bestenquote nur Aachen und im AdH Aachen, Bonn, Köln und Düsseldorf. Und du? :)

AnnikaBue
07.08.2013, 19:07
In der Bestenquote nur Aachen und im AdH Aachen, Bonn, Köln und Düsseldorf. Und du? :)

Aachen, Köln, Bonn, Marburg :)

AnnikaBue
07.08.2013, 19:32
ich glaube aber, dass es eher selten der fall ist. wenn mal ein 1,0er keinen platz in der abibestenquote bekommt, dann ist es eine ausnahme und er hatte wirklich Pech. sonst fände ich es schon "krass", dass die zvs beim Landes-nc in den auswahlgrenze 1,0 angibt und nicht dazu bemerkt, dass gelost wird

so selten ist das nicht. Man kann bei hochschulstart einsehen, dass z.B. in Oldenburg nur 3!!! Leute über die Abibestenquote einen Platz bekommen haben. Es wurden ein paar Leute mit 1,0 für die Landesquote ausgewählt und von diesen hatten eben zufällig nur 3 Oldenburg gewählt. Eine Ausnahme ist es leider nicht. Man muss anscheinend sogar ein riesiger Glückspilz sein um über die Abibestenquote nen Platz zu bekommen.