PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terminologie



Nudelina
19.04.2013, 09:12
Hallo,

weiß vllt jemand wo ich Altklausuren für termi finde? oder hat jemand noch welche? studier mom an der uni köln..vllt weiß der ein oder andere noch was bei ihm dran kam....


LG

Nic129
19.04.2013, 09:21
Moin,

hm, also wenn Du mal in Google nach Klausuren Medizinische Terminologie suchst, dann werden da eigentlich recht viele Alt-Klausuren gefunden. Zwar nicht unbedingt von der gleichen Uni, aber das ist eigentlich ja das geringere Übel. Vom Schema sind die ja ohnehin alle gleich.

Heidelberg: http://campus.doccheck.com/uploads/tx_dcmedstudscripts/3565_termi_alt-klausuren.pdf (Leider mit Lösung)
Unbekannt: http://www.oocities.org/seeg32/spez/termi-klausur.pdf

Nur mal als Beispiel :)


Viele Grüße

Nessiemoo
19.04.2013, 11:32
Ich würde sowas generell eher persönlich rumfragen - wissen denn deine Kommilitonen nichts? Sonst sollte man sich immer an der Fachschaft und Tutoren aus älteren Semestern wenden, die wissen es bestimmt.

Rhiannon
19.04.2013, 19:04
Bei uns gabs "damals" in den Termi-Seminaren immer mal Beispiele für Altfragen und sogar ne Probeklausur. Machen die das jetzt nicht mehr so?

Und selbs wenn nicht, ganz ehrlich, um in Termi durchzufallen brauchts schon verdammt viel. Ich kenn niemanden, der das nicht direkt geschafft hat und das ganz egal, ob man vorher schon mal Latein hatte oder nicht.

Nudelina
19.04.2013, 19:23
ja doch eine Probeklausur

aber ich brauche meeeehr zum lernen :D

Hades
19.04.2013, 19:33
Bei uns gabs "damals" in den Termi-Seminaren immer mal Beispiele für Altfragen und sogar ne Probeklausur. Machen die das jetzt nicht mehr so?

Und selbs wenn nicht, ganz ehrlich, um in Termi durchzufallen brauchts schon verdammt viel. Ich kenn niemanden, der das nicht direkt geschafft hat und das ganz egal, ob man vorher schon mal Latein hatte oder nicht.

Ich kenn sogar ein paar Leute :-))

Aber es sei erwähnt die haben garnicht gelernt.

Nudelina
19.04.2013, 19:47
wisst ihr beiden denn noch, ob wir bei den anatomischen Begriffen auch die griechischen Wörter lernen müssen, oder ob die wichtigen silben, die da drin enthalten sind ausreichen? weil ich jetzt nur die silben gelernt hab

Hades
19.04.2013, 19:56
Ich hatte beides gelernt, hab da auch noch etwas mit dem Lernen übertrieben. Das hat sich aber mittlerweile gelegt :p.
Nötig wars glaube ich nicht wirklich. Die sind ja auch fast gleich, vielleicht ändern sich die Endungen oder es kommen noch ein zwei Buchstaben dran.

Nudelina
19.04.2013, 19:58
da ich ja auch so ein Freak bin frage ich mich gerade auch ob ich das lernen soll.. ich glaub ich werde es dann auch machen...

Hades
19.04.2013, 20:14
Wie gesagt, ich glaube nicht, dass es nötig ist.
Aber wenns dich beruhigt ;)

Rhiannon
19.04.2013, 20:20
Ich hatte beides gelernt, hab da auch noch etwas mit dem Lernen übertrieben. Das hat sich aber mittlerweile gelegt :p.

Hihi, ja die Motivation des ersten Semesters (obwohl die bei mir dank Erststudium auch nicht mehr soooooo ausgeprägt war). Irgendwann heißts dann nur noch "Da gibts online Altfragen. Mehr mach ich nicht." *hüstel*

Nudelina
24.04.2013, 07:42
Ich habe mal ne Frage zur Grammatik. Vllt kann mir einer weiterhelfen.

Also ich weiß, dass Adjektive alle drei Geschlechter annehmen können. Können diese auch alle drei Deklinationen annehmen? Ich denke schon, bin mr aber nicht sicher

SuperSonic
24.04.2013, 08:04
http://de.wikibooks.org/wiki/Latein/_Grammatik/_Adjektiv/_A-_und_O-Deklination