PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hitze...............

Seiten : 1 [2] 3

Pünktchen
09.08.2003, 11:38
Liebes Kaddelchen :-)

Nu hör mal auf zu meckern :-D als ich gestern nach 6 stunden angenehmer kühler Zugfahrt hier mitten im Ruhrpott ausstieg hat es mich erschlagen...es war dunkel, da schon 22.30 Uhr und kein Lüftchen....ca 30 Grad draußen....*arggg* ich will wieder nach Rostock...da ist es wirklich angenhmer!!!!!!!!!! Ich will an die Ostsee, da ist es kühler!!!!!!!!!!!!!!!!! Vor allen Dingen nachts!!!

Achja hat jemand den Beitrag bei Spiegel online gelesen, daß die Menschen unter der Hitze mehr Sex haben????? Versteh ich nicht noch mehr schwitzen? Bewegen bei den Temperaturen? :-D

Liebe Grüsse
an meine Kaddel
Pünktchen *eisbeutelrüberwerf*

Neujahrsrakete
09.08.2003, 11:44
Ich klebe auch überall fest. In meiner Dachwohnung sinds abends 34°, tagsüber auch nie unter 31°, obwohl ich inzwischen auch schon die Rolläden fast komplett unten lasse. Auf meinen Schreibtisch habe ich inzwischen schon ein Handtuch gelegt, da klebt man nicht so fest und kann auch mal eine Seite umblättern, ohne am Buch kleben zu bleiben :-) . Aber zwischen meinen Beinen und meinem Sitzball ist irgendwie immer ein glitschiger (Schweiß???)film. Hmmmm, vielleicht sollte da auch noch ein Handtuch dazwischen???

Babe
09.08.2003, 12:07
hallihallo....

laut Bild soll die Hitze wohl noch bis Mitte/Ende September anhalten...

Es soll wohl daran liegen, dass sich der meterologische Äquator dramatisch in Richtung Norden verschoben habe...

aber hier der Artikel aus Bild.de:

In Afrika ist es kälter als bei uns

Jetzt wissen wir, warum uns der Glutsommer so fest im Griff hat!

Forscher haben bewiesen: Der meteorologische Äquator hat sich dramatisch Richtung Norden verschoben! Er kommt uns immer näher! Die Wissenschaftler sagen voraus, dass die Tropenhitze noch sechs Wochen anhält.

Die sensationelle Wetternachricht kam gestern von Giampiero Maracchi, dem Leiter des nationalen italienischen Wetterforschungszentrums in Florenz: „Der meteorologische Äquator scheint sich um 20 Breitengrade (2600 km) nach Norden verschoben zu haben.“

Das bedeutet: Der Tropengürtel erstreckt sich jetzt bis Italien, Spanien und Frankreich.

In Deutschland herrscht tropisches (Süden) und subtropisches (Norden) Klima. „Es ist so, als würde die Wüste von Afrika nach Norden wandern“, erklärt Maracchi.

Der renommierte Forscher prognostiziert, dass der verschobene Äquator noch lange Zeit bei uns bleiben wird und die Hitzewelle bis weit in den September andauert. Als Ursache sieht er die heftigen Monsun-Regen südlich der Sahara. In weiten Teilen Afrikas ist es weit kühler als in
Europa. Die Klimaverschiebung wird Jahre andauern.

Unsere Zukunft sieht nach Meinung der italienischen Experten so aus:

• Das Mittelmeer wird zur Badewanne, die Ostsee zum Planschbecken. Die Wassertemperatur liegt im Sommer im Mittelmeer über 30 Grad, Nord- und Ostsee bei 25 Grad.

• Durch das mildere Klima ändern sich unsere Ernährungsgewohnheiten. Die Mittelmeerdiät erobert Deutschland (Fisch, Olivenöl und Käse etc.). Die Menschen werden schlanker sein und weniger häufig an Herzinfarkten sterben.

• In den heißen Nächten kann man schlechter schlafen. Laut Umfragen haben Frauen und Männer fast doppelt so häufig Sex. Folge: Babyboom.

• Die Ausgaben werden um 35 Euro pro Kopf und Woche im Sommer steigen. So viel werden für den erhöhten Stromverbrauch (Kühlschränke, Ventilatoren, Klimaanlagen), Eiscreme und Getränke ausgegeben.

• Die Weinanbau-Grenze wird sich nach Norden verschieben. Rotweine der Spitzenklasse kommen künftig aus der Schleswig Holsteinischen Schweiz. In Deutschland werden Olivenbäume wachsen, sagen Experten aus Florenz.

Hier nochmal der Original-Artikel...: http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html

Sind doch nette Vorraussagen, oder??? ;-)

LG, Babe

(der hier auch ziemlich schwitzend zumute ist..., und gleich wieder ins Freibad auswandert....)

Perelin
09.08.2003, 12:14
Wer outet sich denn da freiwillig als Bild-Leser.......

Babe
09.08.2003, 12:18
*ggg* nicht freiwillig..., bin nur ganz zufällig draufgestoßen...

milz
09.08.2003, 12:20
Original geschrieben von Babe

Forscher haben bewiesen: Der meteorologische Äquator hat sich dramatisch Richtung Norden verschoben! Er kommt uns immer näher! Die Wissenschaftler sagen voraus, dass die Tropenhitze noch sechs Wochen anhält.

Wenn man sich mal überlegt, was schon alles bewiesen wurde ... naja!

ehemalige Userin 24092013
09.08.2003, 19:09
Original geschrieben von Pünktchen

Achja hat jemand den Beitrag bei Spiegel online gelesen, daß die Menschen unter der Hitze mehr Sex haben?????

Um Himmels Willen.........wer kommt denn auf diese Idee:-((?????????

Gruss Kaddel *heutenichtmeckerndweilesamstrandrichtigschönkühlw ar*:-)

milz
09.08.2003, 19:49
Laut Boulevard-TV hätten die Leute im Moment weniger Sex.

Pünktchen
09.08.2003, 19:59
Lies selbst :-D irgendwo in der Mitte....SpiegelOnline (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,260461,00.html)

Lisa
09.08.2003, 20:12
"Die heißen Nächte machen das Schlafen zur Qual. Dagegen wird das Sexualhormon Testosteron vermehrt gebildet. Statt zu ruhen, geben sich viele Menschen dem Sex hin. Umfragen zeigen: Doppelt so häufig, wie normal. "

Nuja....da liegt man nu schon mal im Bett. Und liegt und kann nich schlafen. Und liegt und kann nich schlafen. Und liegt....
Da braucht's nu echt nich viel Phantasie!

Perelin
09.08.2003, 20:43
Original geschrieben von Lisa
"Die heißen Nächte machen das Schlafen zur Qual. Dagegen wird das Sexualhormon Testosteron vermehrt gebildet. Statt zu ruhen, geben sich viele Menschen dem Sex hin. Umfragen zeigen: Doppelt so häufig, wie normal. "

Nuja....da liegt man nu schon mal im Bett. Und liegt und kann nich schlafen. Und liegt und kann nich schlafen. Und liegt....
Da braucht's nu echt nich viel Phantasie!

Also, im Sommer gibt's ja wohl mehr "heisse" Nächte als im Winter... was soll ich da mehr sagen...

Soc Biol. 1992 Spring-Summer;39(1-2):1-14. Related Articles, Links

Seasonality of first coitus in the United States.

Rodgers JL, Harris DF, Vickers KB.

Department of Psychology, University of Oklahoma, Norman.

Recent attention to causes of seasonality of births leads to an interest in seasonality patterns in the antecedents to birth, including gestational length, conception, and coital activity. In this paper we study the beginning of the process: first intercourse among adolescents and young adults. Analysis of a small and local dataset is suggestive that loss of virginity is particularly likely during the summer. A test of this "Summer Vacation Theory" using a large national dataset supports the generality of the phenomenon. Further, a prediction that seasonality patterns will change during the transition from high school to work and college is tested and supported. The existence of both biological and psycho-social mechanisms is suggested. Policy implications are reviewed.

PIP: Longitudinal data on 1405 female teenagers attending 4 junior high schools in Tallahassee, Florida in 1980-82 (Adolescent Sexuality dataset [ADSEX]) and on 4013 female youth throughout the US (National Longitudinal Survey of Youth [NLSY]) were studied to examine seasonality patterns of 1st intercourse. ADSEX student data revealed an overall peak in June which continued throughout July and August. This was the case for both whites and blacks as well as males and females. 29% reported 1st sexual intercourse during June and July (17% expected). 46% had 1st coitus between May-August (expected 33%). These results suggest the Summer Vacation Theory , which was tested with the more representative NLSY data. NLSY data demonstrated the same patterns of 1st coitus as did the ADSEX data. The NLSY analysis resulted in a significant rejection of uniform onset across months (p.0001). The peak for Hispanics occurred in May-June rather than June-July, however. 1 possible reason for seasonality of 1st sexual intercourse was a biological mechanism--an increase in libido as temperature rises . A psychosocial mechanism was tested and it was found that the peak among 19-23 year olds was still in the summer months, but the peak was less pronounced. The seasonality difference between 13-18 year olds and 19- 23 years olds was significant (p.005). This strengthened the hypothesis that the transition from pre- to post-high school is a cultural marker and that socio cultural mechanisms play a role in the observed summer seasonality patterns. These results indicate that sex education in April may be more relevant than sex education in the beginning of the school year. Sex education programs should take into account the differences between Hispanic and other youth, and youth leaders should consider these results when organizing summer activities.

Lisa
10.08.2003, 03:52
Was man aber auch alles untersuchen kann.....

docmezzomix
10.08.2003, 14:28
Juhu, gestern knapp 15 Stunden auf der Arbeit gewesen, in nem 20qm großen Glaskasten mit netten 23° Celsius :-D , und was hatte ich davon? :-??? Genau, als ich da um 23Uhr nur auf den Flur raus bin, dachte ich, mich hat jemand umgetreten, auf der Straße bin ich fast geschmolzen, hab die ganze Nacht wach gelegen und jetzt als Belohnung:

GENAU: Schniefnase !

Jetzt lachen bestimmt alle Kollegen über mich, die gestern neidisch vor der Tür standen und rein wollten...
Thats live.

PS.: Wettervorhersagen lassen sich nicht weiter als 3-5 Tage tätigen, wie es in 6Wochen aussieht, weiß keine S..

Gruß dMM

Froschkönig
10.08.2003, 14:58
Ich weiß gar nicht, was ihr habt......mir und meiner Air Condition :-)) geht´s wunderbar :-)) :-)) :-)) :-)) :-))

Sebastian1
10.08.2003, 15:39
Her damit.

Sani
10.08.2003, 17:26
*schwitz*

welcher Depp im Innenministerium meint eigentlich, dass wir in den RTW's keine Klimaanlage brauchen ??

und im Aufenthaltsraum in der Wache hatte es (mit Decjken- und Standventilator auf höchster Stufe) über 30°C !!!

*tropf*

agouti_lilac
10.08.2003, 18:49
.....ich bin momentan auf der gyn...... und dort hatte es im schwesternzimmer vorgestern 34,4° celsius !!!!!!!!! :-??? :-dagegen

da kann man nicht mehr arbeiten..... die ganze kleidung klebt an einem.......

mir tun nur die babies auf der gegenüberliegenden wochenstation leid.......

dafür ist es geil, morgens um 5.30 uhr mit ultrakurzen sachen auf dem fahrrad ins kh zu fahren....genau die richtige temperatur......

gruß, lila :-music

ehemalige Userin 24092013
10.08.2003, 21:39
Ich war die letzten beiden Tage am Strand......und es war sooo schön kühl...ja ich hatte sogar ne Gänsehaut...........:-)

Gruss Kaddel

netguru
10.08.2003, 22:42
Alle reden immer von Hitze. Alle Radiosender, alle Zeitungen, belastend. Sommer ist doch schön und wem es zu warm ist, der verlegt die Aktivitäten soweit möglich in die Nacht. Bei meinen Nachtspaziergängen brauch ich jedesmal ne Jacke. Es wird noch früh genug Winter. Nun freut Euch doch mal. :-winky Und keine Angts, Babies mögen es warm, sind das noch gewohnt.

netguru
Elbflorenz.com

Sani
11.08.2003, 04:10
Original geschrieben von netguru
Sommer ist doch schön und wem es zu warm ist, der verlegt die Aktivitäten soweit möglich in die Nacht.

schon klar.... die Leute die nunmal tagsüber arbeiten müssen sind dann quasi gestraft ...

denn nicht jeder hat ne Klimaanlage im Büro... und im RTW schon gleich dreimal net... und so ein RTW heizt sich in der Sonne ja überhaupt net auf (vorsicht !! IRONIE !!)

Mir kam die Woche die Nachtschicht auch sehr gelegen... aber wenns im Schlafraum über 30°C hat, kann man halt leider auch net gut schlafen....