PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stelleeinschätzung



Kotenchek
20.04.2013, 16:48
Hallo zusammen)
Ich habe eine Frage, genau eine Bitte. Ich bin mit meiner jetztigen Stelle unzufrieden und suche was neues. Also, Fachrichtung- Innere. Habe schon 2 Jahre hinter mich und überlege mich in Allgemeinmedizin zu wechseln. Was ich brauche: kleines Haus, nichts besonderes großes Spektrum, gutes Klima, keine riesige Überstunden, wenig Stress.
Vor kurzen hatte ich einen Vorstellungsgespräch in kleinem Haus in Bayern: 50 Betten-Geri-Reha+15 betten Innere. Kleines chirurgisches!!! Ambulanz=Aufnahme. Stellenschlüssel: 1-1-5,5. Tarif TV-VKA. Die 24-h-Dienste werden nur in der Freizeit ausgeglichen, d.h. wenn man z.b. 2 mal Samstags macht, hat man eine Woche frei. Aber kein Geld. Und bei Diensten in der Woche nur der nächste Tag frei. Und wenn ein Kollege dienstfrei ist, eine in Urlaub, die 70 Betten machen nur 3? Wenn der Kollege, der Dienst hat, fährt Notarzt, muss man die Zeit bis 18 Uhr überbrücken...
Also, was kann ihr sagen über die Stelle? hat jemand schon was ähnliches erlebt? Wie funktioniert das?
Habe riesen Angst noch eine falsche Stelle für mich zu erwischen, aber andererseits vom Spectrum her, wäre dass was passendes für mich...
Vielen Dank in voraus)
Sorry, habe viel Fehler, deutsch ist Fremdsprache

WackenDoc
20.04.2013, 17:29
Da gibt es einen Kollegen, der sowohl für das Haus (und alle Notfälle incl. der Ambulanz da) als auch den Notarztdienst zuständig ist???

Kotenchek
20.04.2013, 17:41
Wie ich verstanden habe, Ambulanz ist so klein, dass ich nur für Notfälle am WE gedacht. Kollegen, die Notarzt haben, fahren auch Notarzt, ich wenn die auch Hausdienst haben, dann muss die Zeit bis 18 Uhr (Notarztdienstende) überbrücken... So meine ich.

WackenDoc
20.04.2013, 17:49
Ah, jetzt hab ich das verstanden.

Schau dir das Haus doch einfach mal im Rahmen einer Hospitation an. Dann kannst du die Kollegen fragen, ob das mit der Arbeitsorganisation wirklich klappt.

Bekommst du denn da genug Untersuchungen für den Facharzt zusammen wenn die so ein enges Spektrum haben?

Aber was mir noch auffällt: Die haben einen Chef und einen Oberarzt- wie machen die das mit Abwesenheiten und deren Diensten- nicht dass die Assistenten da alleine vor sich hinwurschteln müssen.

Kotenchek
20.04.2013, 17:59
Ja, mit Abwesenheit von Chefs ist unklar... Hospitation wäre eine Möglichkeit, weiß ich nicht ob es klappt. Klinik ist im Verbund für Allgemeinmedizin, ich denke mit Untersuchungen ist kein Problem, für Allgemeinmedizin haben die alles. Wenn ich dort eintrete, will ich Förderung beantragen, sonst wird das Einkommen zu klein...