PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Realität Deluxe und völlig überfordert- hab ich versagt? ..Gerne vorallem an Gyns



sunnysunday
20.04.2013, 21:42
Liebes Forum,

ich habe mich hier neu angemeldet, war bisher nicht aktiv. Also nur zum Lesen ;-)
Weiss gerade nicht wirklich, mit wem ich über mein Problem reden soll, möchte als Berufsanfänger auch bei meinen Kollegen nicht dumm dastehen, da ist es mir hier anonym lieber..

Ich bin sehr überfordert :-(
Ich mache meinen FA als Gyn, arbeite seit 2 Jahren in einem christl. Krh auf der Geb.Hilfe.
Gestern hatte ich als 1.Hilfe eine junge Patn, genau mein Alter, die wegen starken Regelschmerzen bei erster Regel nach Geburt kam. US unauffällig, vag. Untersuchung auch, was die Schmerzen angeht.
ABER.. rund um die Vagina kleine und grössere Hämatome. Sie wollte die vag. Untersuchung auch nicht, aber habe dazu geraten um alles gründlich abklären zu können der Schmerzen wegen.
Habe aus Reflex auf die Hämatome angesprochen, was wohl schon der erste ungeschickte Schachzug war, so direkt und unvermittelt :-/ Sie sagte, sie sei "hingefallen". Also solche Hämatome kann man nicht mal bekommen, wenn man breitbeinig auf keine Ahnung was fällt, das ist unmöglich. Ihre gesamte Körpersprache sagte auch eher, dass es Gewalteinwirkung war. Sehr zurückhaltend, ängstlich, wollte vag. Untersuchung nicht sondern am liebsten nur Schmerzmittelklopper, um die Schmerzen wegzuballern..
Habe das "hingefallen sein" dann so hingenommen, wusste nicht, was ich sagen soll.
Patn wird sicher nochmals in die Klinik kommen, schon allein wegen Hüftscreening des Neugeborenen.
Sie hatte eine Sect., aber es ist ausgeschlossen dass die Hämatome daher kommen, die waren ganz frisch und eine Sect. macht auch nicht solche Häm.