PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 3. A 35 Rektumprolaps oder Hyperplasie Corpus cavernosum recti



baby.blue
22.04.2013, 01:00
Statischische Auswertung spricht fur Antwort D ( Rektumprolaps) , die Dozenten haben aber andere Meinung dazu.
Was habt iht gekreuzt?

Screamsayonara
22.04.2013, 08:12
Habe mich für die Hyperplasie entschieden...

In der Beschreibung ist ja von einem Aprolaps mit radiärer Fältelung die Rede, was für einen Anal- und gegen den Rektumprolaps (zirkuläre Fältelung) spricht.

Die häufigste Ursache für einen Analprolaps sind Hämorrhoiden, die hier vom IMPP geschwollen als "Hyperplasie des Corpus cavernosum recti" bezeichnet werden.


Ich bin mir sicher dass der Großteil der Studenten diese Frage korrekt beantwortet hätte, wäre die simple Antwort "Hämorrhoiden" unter der Auswahl gewesen. Aber scheinbar ist es ja essenziell wichtig dass wir für jede Krankheit noch mindestens fünf weitere Synonyme und jedes noch so seltene Akronym parat haben...

Kackbratze
22.04.2013, 08:45
Naja, man sollte schon wissen, was Hämorrhoiden genau sind. Es wurde ja nicht der Kisuaheli-Begriff als Antwort gefordert.

Miyu
22.04.2013, 09:51
Mist ich hab noch gedacht "das klingt doch wie die anatomische Beschreibung von Haemorrhoiden" und hab's dann doch nicht genommen. hrgs.