Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flatrate

Seiten : 1 [2]

Huepftigger
26.10.2003, 11:48
Also nachdem ich nun im 3. Jahr DSL nutze und anfangs mit einigen Anbietern so meine Probleme hatte, wäre ich bei Billiganbietern ganz vorsichtig. Arcor soll wohl inzwischen in Ordnung sein (hab da in Internetforen auch schon ganz anderes gelesen), T-Online und AOL sind zwar nicht gerade billig, dafür aber i.d.R. zuverlässig. Bei Tiscali hab ich mir einen DSL-Call-by-Call geholt, falls mein Provider doch mal Schwierigkeiten macht...

Zu den Kosten - klar, ein normales Modem bzw. ein normaler Internettarif sind günstiger. Du mußt halt sehen, wozu Du meinst, DSL zu brauchen. Ich bastele nebenbei an einer Homepage und bin überhaupt viel im Netz unterwegs, wodurch sich eine DSL-Flatrate natürlich lohnt. Wenn Du allerdings nur mal so eine Stunde am Tag Deine Mails checkst und hier etwas im Forum rumsurfst, wird sich das ganze kaum lohnen...

Lava
26.10.2003, 11:56
Na ja, bisher habe ich ja von e-fellows.net 60 Stunden im Monat kostenlos. Aber da komm ich leicht drüber und die extra Stunden kosten richtig Asche.... letzten Monat ganz 26 Euronen :-??? Außerdem müssen mir ja immer irgendwelche rücksichtslosen Leute ihre Urlaubsfotos schicken und ich lade und lade und lade und wasche meine Wäsche zwischen durch und lade und koche zwischendrin und lade immer noch :-D

FataMorgana
26.10.2003, 12:31
Original geschrieben von Janine
Dazu brauche ich eine Ethernetkarte, richtig?

Nicht unbedingt. Trotzdem würde ich Dir diese Lösung empfehlen.

Und die passt auch in mein antiquiertes Notebook? Also PC Kartensteckplätze hat das Ding jedenfalls. Wo bekomme ich sowas her und wie teuer ist das?

Du brauchst einen PCMCIA-Ethernet-Adapter. Kosten ca. 40 EUR. Erhältlich fast überall, wo es PCs gibt. Außerdem brauchst Du noch ein DSL-Modem (kannst Du i. d. R. am günstigsten gemeinsam mit Deinem DSL-Paket bestellen).

Und nochmal Thema Tarife... Arcor scheint schon billig zu sein, aber ich will meine geile Tel.nummer nicht aufgeben... :-blush

Du musst die Nr. nicht notwendigerweise aufgeben. Ich würde mich auf jeden Fall danach erkundigen.

Also Telekom.... ihr sagt ja, ein begrenztes Volumen würde reichen. Da hab ich aber noch nicht sooo die billigen Tarife gefunden. Bei Tiscali gibt's jedefalls ne Flat für nur 16� und das geht ja....

Du kannst auch T-DSL nehmen und einen anderen Provider für den Netzzugang (habe ich z. B. auch: T-DSL und 1&1). Der 5-GB-Tarif bei 1&1 kostet 14.90 EUR monatlich, 1 GB gibt's für 9.90. Auf jeden Fall Preise vergleichen!

Die Niere
26.10.2003, 18:07
Das mit den 20 EUR pro Monat bei der Telekom ist wirklich happig, aber ich sehe bei mir keine vernünftige Alternative, denn die günstigen Tarife von 1&1 oder gmx, kannst Du nur mit dem original-T-Net-Zugang nutzen - T-online, 1&1 und gmx nutzen im übrigen die gleiche Technik und den gleichen Zugang...nur dass Du die Gebühren an jemand anderen überweisen musst...

Die besten Einsteigerpakete bieten imho 1&1, nach 3 Monaten kannst Du dann ja zu gmx wechseln...

gruesse, el niere