PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flatrate



Seiten : [1] 2

Lisa
09.08.2003, 11:41
Sooooo.
Noch anderthalb Monate und die Telekomsaubacken können mich mal am Bürzel picken. :-))

Ich will ab Oktober den Anbieter wechseln und brauche unbedingt eine Flatrate.
Hat jemand von euch den Durchblick, was sich da aktuellerweise empfiehlt?
Soweit ich weiß, ist Arcor die einzige Möglichkeit, eine Flat ohne DSL zu bekommen. Wäre ja preislich günstiger.
Oder sagt ihr: wenn schon, denn schon - DSL muss her?!

Sind die Unterschiede bei den einzelnen Anbietern sehr groß?

Lieben Dank schon mal für eure Hilfe!!

Lisa (hängt viel zu viel im Internet)

Rico
09.08.2003, 11:50
Ja, DSL muß her!

Kannst ja dafür bei der Flatrate sparen und z.B. eine Volumenflatrate nehmen (z.B. bei GMX: 1GB für 3,99€ oder 2GB für 6,99) das is eigentlich ideal, wenn Du viel im Internet rumhängst und keine Flime oder so runterlädst, sondern in Foren liest oder chattest, denn das macht nicht viel Datenverkehr und zeitlich bist Du ja unbegrenzt.

Unterschiede sind teilweise riesig: Schau mal unter www.billiger-surfen.de

Zoidberg
09.08.2003, 11:55
wie teuer ist denn die flat bei arcor? bei der dsl-flat kommt ja immer noch der dsl-anschluß von der telekom selber dazu, der glaube 20 Euro??? kostet, also 20 Euro + X Euro für die flat...

PEACEKEEPER
09.08.2003, 12:21
Wenn du eine Flat von Arcor willst, musst
du deinen Anschluss komplett von denen nehmen.
Du brauchst auf alle Fälle einen ISDN-Anschluss von Arcor .
Der kostet 19.95 € . Billiger als Teledumm.
Dsl 768 kostet 9.95€ Aufschlag.
Die DSL-Flat kostet noch mal 20€.
Ansonsten kann man jetzt auch 20 Stunden buchen. Was das kostet weiß ich nicht.
Jedenfalls kostet die Installation von DSL und ISDN um die 50€. Die Telekomm verlangt das Doppelte.
Die ISDN-Flat kostet 24.95€.
Bis vor kurzem waren die DSL-Modems bei Arcor noch kostenlos. Jetzt muss man auch hier leider bezahlen. Kostet 49.95€, was ja noch erschwinglich ist.
Ansonsten kosten ISDN-Flats locker 200€ und mehr . Vieleicht gibt es ja bei euch auch lokale Telefongesellschaften.
Die bieten in der Regel auch günstige Flats an. Aber auch hier muss man seinen Anschluss komplett von denen nehmen.
Ansonsten schaut halt mal bei :
www.onlinekosten.de vorbei.
Da gibt es Infos zu allen möglichen Providern.

Grüsse

netguru
09.08.2003, 12:31
Wenn es bei Dir keine Flatrate gibt, weil Du so eine hypermoderne aber nicht bediente Glasfaserleitung hast, dann gibt es bei Dir zu nahe 100% (über 99,8%) auch keine ISDN-Flat von irgendeinem Anbieter, da die Telekom keine einzelnen ISDN-Kanäle rausrückt. (Das ganze Mehrfamilienhaus müßte wechseln.)

Vergiß auch die Sache mit Satelitten, da brauchts Du extranoch einen normalen Provider oider es hat einen anderen Haken.

Bleibt nur T-Surftime 120 h für 50 Euro plus freenet rundumdieUhr call by call oder plus 1und1 23-9 Uhr sehr billig.

So ist das, glaubt Dir keiner in New York, Sao Paulo, Moskau, ungarischer Provinz, ist aber so.

Langfristig gibt es mal Richtfunk, da kann der DSL-Anschluß von Mehreren genutzt werden über Antenne oder in einugen Stadtteilen schon über TV-Kabel.

Lava
09.08.2003, 18:27
Weiß einer was über T-Com? Mit W Lan? Das wäre ja toll inner WG... kann jeder surfen wo er will.... oder können da nicht mehrere gleichzeitig online sein? Und wie teuer ist das?

PEACEKEEPER
09.08.2003, 19:42
Die meisten Provider untersagen die Mehrplatznutzung über eine DSL-Leitung.
Allenvoran die Telekom.
Acror und Q-DSL bis jetzt noch nicht.
Aber wenn ihr nicht übermässig Traffiic verursacht, wird es schwer sein sowas nachzuweisen.
Es ist schon unglaublich wie mies der Telekommarkt in D-Land ist.
Ich war letzes Jahr in Korea. Die haben mich ausgelacht, als ich stolz von meinem DSL-Anschluss erzählt habe. Die haben Kabelanschlüsse mit 8 mbit. Das ist fett ;-)


@ Janine

alles was ihr braucht ist ein Funkrouter, und die Empfangsgeräte für eure Computer.
Für einen guten Router muss man schon so 200-300€ investieren.
Dazu kämen so zwischen 50-60€ für den DSL-Anschluss im Monat.
Q-DSL bietet speziell Studentenflats an und erlauben auch Mehrplatzbenutzung.
Musst halt mal auf deren Seiten ein wenig stöbern.

Grüsse

Lisa
10.08.2003, 10:27
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Werd mich dann mal auf diesen Links schlaumachen und rechnen *händereib*.
Gibt hier sogar einen lokalen Anbieter: Berlicomm oder so. Mal sehen.

Wegen der Volumenbegrenzung: ich hab so gar keine Vorstellung von den Größenordnungen. Was sind denn 2GB im Rahmen von Datenverkehr?

Gruß,
Lisa (muss jetzt aber erstmal weiterkreuzen :-( )

PEACEKEEPER
10.08.2003, 10:37
Alles relativ :-D
Wer oft Mp3 , Software, Filme etc laden will, für den ist das wenig.
Aber wenn du nur irgendwelche Webseiten besuchst und chattest dürfte das dicke reichen.

Grüsse


Ich muß jetzt auch weiter kreuzen :-( :-( und wir haben hier schon 30 Grad heul

Zoidberg
10.08.2003, 10:43
Über Berlikomm habe ich nur schlechtes gehört, die kündigen Leuten, die bei einer dsl-Flatrate zu viel! im Internet sind, verändern eigenmächtig Verträge...

du kannst hier (https://customerservice.t-online.de/service/csc-premium/TdslServlet?csc.url_para=01&ForwardPage=http:%2f%2fservice.t-online.de) ja mal schauen, ob dsl in deiner Straße überhaupt verfügbar ist, wenn nämlich nicht, sieht das schon sehr nach einer teuren analog/isdn flatrate aus :-(

Lava
10.08.2003, 10:58
Na gut, werd mich auch informieren und dann meine zukünftige WG überreden, dass wir uns DSL anschaffen. WENN ich denn überhaupt eine zukünftige WG haben werde. Apropos! Ich guck gleich mal in die Anzeigen heute :-)

Lisa
10.08.2003, 11:07
SUPER-GAU: "Für Ihren Wohnbereich ist derzeit leider kein DSL-Anschluss möglich."

Na toll!

FataMorgana
10.08.2003, 11:18
Hey Liz, nicht gleich aufgeben!

Bei Euch in Berlin kann es sein, dass ein anderer Anbieter den Anschluss macht, obwohl die Telekom das verweigert.

Hast Du es schon mal bei Arcor und QSC probiert? Das sind meines Wissens die beiden Anbieter neben der Telekom, die echte eigene DSL-Anschlüsse anbieten.

Eine Flatrate brauchen wirklich nur Leute, die massenhaft MP3s oder tatsächlich Filme transferieren. Ansonsten fährt man mit einem Volumentarif besser. Ich habe 5 GB pro Monat und das bisher nicht überschritten. Wie Du weißt, bin ich viel im Internet, nutze fast alle Dienste (auch mit großen E-Mails, Downloads, vielen Newsgroups, Foren usw.), tausche allerdings weder MP3s noch Filme.

Ich habe gute Erfahrungen mit 1&1 als Provider gemacht, allerdings basiert deren DSL-Angebot auf T-DSL von der Tkom und kommt für Dich daher sehr wahrscheinlic nicht in Frage.

Ich denke, DSL sollte man in der heutigen Zeit schon nehmen, wenn man die Möglichkeit dazu hat. Alternativen sind allenfalls noch Kabelmodem (über das TV-Kabelnetz) und Powerline (über das Stromnetz). Beides wird in D aber ein bisschen stiefmütterlich behandelt, in Berlin könnte es das aber evtl. geben - einfach mal erkundigen.

derliebe
08.09.2003, 15:50
2004 gibt es scheinbar auch für Glasfaseranschlüsse DSL und damit eine Flatrate. Lohnt sich ab einer reichlichen Stunde am Tag (Rein zeitlich gesehen, Volumenrates sind so gesehen ja auch Flatrates.).

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/12593/3

Feuerblick
08.09.2003, 16:51
Hi Lisa!

Also, DSL muß schon sein - alles andere würde dich auf Dauer nur ärgern...

Arcor macht häufig auch dort DSL, wo die Telekom aus angeblich "technischen Gründen" kein DSL anbietet . (bei uns haben sie steif und fest behauptet, sie bekämen die nötige Bandbreite nicht hin und könnten uns auf keinen Fall DSL geben - zu weit weg vom Knotenpunkt. Arcor hat laut gelacht, der Mitarbeiter dort meinte, das läge an der schlechteren Technik der Telekom...) Wir sind aus genau diesem Grund bei Arcor gelandet und seit einem Jahr zufriedene Kunden. Die sind supernett, sehr kompetent an ihrer Hotline und absolut kulant bei Störfällen! Und günstiger als die Telekomiker sind sie auch noch! Mal abgesehen davon, daß die Telekom anscheinend nicht an Kunden interessiert ist...oder wie soll ich es deuten, daß man seit einiger Zeit nur noch als Telekom-Kunde herausfinden kann, ob T-DSL verfügbar ist? Frechheit!

Ruf mal einfach die Arcor-Hotline an und lass dich beraten. Die schicken dir auch gerne einen Riesenbatzen an Infomaterial und wenn du willst, schon einen vorausgefüllten Vertrag mit allen nötigen Angaben...

Fazit: Sehr empfehlenswert!!!

LG
Blickchen

Sani
08.09.2003, 18:07
also bei mir meinte die Teledoof auch, dass in meiner Strasse kein DSL geht...

ich hab nun ne Flatrate, die weniger kostet als bei der T-Kom ... und auch noch schneller ist (1mb/s) ... geht übers Kabelnetz ... hier bei einem privaten Anbieter (Stadtwerke, die privatisiert wurden)

einfach nur geil...

Lisa
13.09.2003, 09:42
Vielen Dank für eure Beratung!

So, die Zeit des Bürzelpickens ist endlich ran. Sobald ich mich wieder länger als 36h am Stück in Berlin aufhalte, wird der Telekomvertrag gekündigt. Schon aus Prinzip!
Aber entschieden habe ich mich jetzt dafür, einen normalen ISDN-Anschluss zu behalten. Ohne Flat, ohne DSL. Das ist alles einfach zu teuer. Meine online-Zeit wird verkürzt (mittels Selbstrestriktion *schauder*). - Mein Konto wird es mir danken, denn ich hab die letzte Zeit etwas über meine Verhältnisse gelebt. :-blush

Der Traum von der DSL-Flat bleibt - für später. ;-)

Bleibt natürlich trotzdem die Frage: bei wem melde ich meinen Anschluss an? ... vermutlich Arcor.

LG,
Lisa

FataMorgana
13.09.2003, 16:42
Ich war auch mal Kunde bei Arcor und muss sagen, dass ich mäßig zufrieden war. Technisch einwandfrei - wie andere zuvor schon richtig bemerkt haben. Aber ehrlich gesagt fand ich, dass die bei uns ne ziemlich miese Nummer abgezogen haben. Erst damit geworben, dass man die Anschlussgebühr gutgeschrieben bekommt, wenn man bis zum soundsovielten wechselt, und diese dann trotzdem schön abgebucht. Es war wirklich ein Beschwerdemarathon mit zig Briefen und Telefonaten, bis wir das Geld wieder hatten.

Lava
26.10.2003, 10:56
*reaktivier*

Also ich will auch endlich DSL haben...

Dazu brauche ich eine Ethernetkarte, richtig? Und die passt auch in mein antiquiertes Notebook? Also PC Kartensteckplätze hat das Ding jedenfalls. Wo bekomme ich sowas her und wie teuer ist das?

Und nochmal Thema Tarife... Arcor scheint schon billig zu sein, aber ich will meine geile Tel.nummer nicht aufgeben... :-blush

Also Telekom.... ihr sagt ja, ein begrenztes Volumen würde reichen. Da hab ich aber noch nicht sooo die billigen Tarife gefunden. Bei Tiscali gibt's jedefalls ne Flat für nur 16€ und das geht ja....

Was mir Sorgen macht sind die Scheißgebühren für den DSL Anschluss. Für t-Net 100 sind das 20 Euro monatlich und dazu kommt noch die einmalige Anschlussgebühr :-???

Lava
26.10.2003, 11:12
Soooooo.... bei billiger-surfen.de hab ich nen netten Tarif von GMX gefunden. 2GB mnatlich für nur 6,99€. Hat einer Erfahrung mit GMX? Ist das ok? Nicht irgendwie konkursbedroht oder so?