PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dienstsystem mit 32h-Diensten

Seiten : 1 [2]

SuperSonic
25.04.2013, 18:01
Eine weitere Lektüre zur Arbeitszeit in 24-h-Diensten: http://www.brd.nrw.de/arbeitsschutz/56_arbeitszeit/service/Anschreiben-NAZ.pdf

Hepar
26.04.2013, 20:49
Nein, also scharf bin ich ganz gewiss nicht auf solche Dienste. Ich versuche nur nachzuvollziehen, warum das Krankenhaus behauptet, dass solche Dienste legitim sind..

Espressa
27.04.2013, 05:42
Also bei uns wird das auch so gehandhabt, allerdings als Rufbereitschaft, also man kann zuhause schlafen. Sollte die Nacht wirklich sehr anstrengend sein, darf man nach eigenem Ermessen länger schlafen und später kommen. (Macht damit Minusstunden)
Ist bei mäßigem Arbeitsaufwand auch sehr gut machbar, die Dienststunden werden dann mit 40% vergütet. Unabhängig davon ob man nie reinmuss oder die ganze Nacht durcharbeitet.

habichnicht
27.04.2013, 05:51
Nein, also scharf bin ich ganz gewiss nicht auf solche Dienste. Ich versuche nur nachzuvollziehen, warum das Krankenhaus behauptet, dass solche Dienste legitim sind..Das sind sie ganz sicher nicht, aber ein Sprichwort sagt ja: Wo kein Kläger, da kein Richter........