PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dienst - Erziehungsjahr??? Brauch Hilfe



rote_zora87
23.04.2013, 20:28
Hallo,

wollt grad mal meinen Antrag starten und bin auf folgendes Problem gestoßen. Bei "geleistete Dienste" steht ja auch Zeiten der Kindererziehung.
Zählt das jetzt für alle Kinder? Wie weise ich das nach?
Denn in der Information steht nämlich Pflege und pflegebedürftige Person...

Klärt mich mal jemand auf :)

lauralina
24.04.2013, 15:13
schreib denne am besten von hochschulstart, die könne dir das am besten beantworte, hatte das selbe problem

Nynaeve
25.04.2013, 09:29
Ich habe diesen Dienst angerechnet bekommen, allerdings musste ich dazu nachweisen, dass ich mein eigenes Kind 3 Jahre lang alleine betreut habe (es reicht da aber aus, formlos zu bestaetigen, dass der Partner/Vater des Kindes Vollzeit gearbeitet hat und man selber daher das Kind tagsueber min. 8 Stunden alleine versorgt hat).

dahema
25.04.2013, 10:46
Ich habe das bei meiner letzten Bewerbung mit beglaubigten Kopien der Geburtsurkunden und der Steuerbescheide (=kein Einkommen in der Elternzeit) nachgewiesen, zusammen mit einer schriftlichen Erklärung dazu. Ist problemlos anerkannt worden.

rote_zora87
25.04.2013, 12:32
Super - das mit dem Nachweisen war meine größte Sorge. Werd nochmal anrufen, ob ich das auch beglaubigen lassen muss.
Danke euch.