PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grillen!!!



Seiten : [1] 2

Lava
24.04.2013, 10:55
Auch wenn es am Wochenende regnen und kalt werden soll (sagte mir jedenfalls gestern eine Kollegin), darf auch das Grillen neben dem Spargel seinen eigenen Thread haben. Anlass ist folgender: es gibt gerade Grillutensilien (und natürlich Grills) bei Tchibo! Ich habe mir dort den Burgerbrater geholt und bin gespannt, ob der was taugt. :-)

Brutus
24.04.2013, 15:02
Es gibt kein schlechtes Grillwetter, es gibt nur schlechte Vorbereitung! :-))
Die richtige Hitze ist erreicht, wenn der Regen 1,5m über dem Grill verdampft!
Damit man selbst nicht nass wird, muss der Grill halt in Reichweite der Terassentür stehen oder unter dem Carport / Garage... Dann steht einem genialen Grillvergnügen nix mehr im weg. Übrigens LIDL hat auch wieder geniale Angebote. Unter anderem den Anzündkamin. Und in Sachen Grillfleisch hat ALDI mittlerweile wieder die Nase vorn...

Schubbe
24.04.2013, 15:07
Und in Sachen Grillfleisch hat ALDI mittlerweile wieder die Nase vorn...

Nur vom Schlachter bitte, schmeckt viel besser :P

Lava
05.05.2013, 20:25
So, habe das Burgerequipment von Tchibo gestestet und für gut befunden. Die Burger schrumpfen zwar und werden dabei auch dicker, aber dafür klebt nichts am Rost :-party

Absolute Arrhythmie
05.05.2013, 20:27
So, habe das Burgerequipment von Tchibo gestestet und für gut befunden. Die Burger schrumpfen zwar und werden dabei auch dicker, aber dafür klebt nichts am Rost :-party

Mein Liebster und Grillmeister hat auch diese Burgersachen von Tchibo gekauft! Muss ich wohl auch bald mal testen :D

Muriel
05.05.2013, 20:32
Wir haben uns gestern einen Traum erfüllt: Weber Master Touch :-love Jetzt muss nur noch unsere Terrasse fertig werden.

Absolute Arrhythmie
05.05.2013, 20:35
Wir haben uns gestern einen Traum erfüllt: Weber Master Touch :-love Jetzt muss nur noch unsere Terrasse fertig werden.

Hmm, wenn schon Weber, dann auch Gasgrill!

http://de.weber.com/Produktwelt/Gasgrills/Q-Serie/Weber-Q-300-Rollwagen-Premium-Titan.aspx?aw=1&gclid=CP2a8fLZ_7YCFYaz3godEHgAZA

Hab den allerdings ohne Rollwagen, was ein echtes Manko ist... Aber Spaß machts trotzdem.

Hoppla-Daisy
05.05.2013, 20:37
Hm, mein Bruder hat auch nen Weber-Grill. Ich fand das gar nicht so optimal. Mir kam es vor, als würde das Fleisch da mehr gegart als gegrillt werden :-nix. Muss mal nachfragen, ob mein Bruder jetzt glücklicher damit ist.

Lava
05.05.2013, 20:42
Ein ehemaliger Kollege von mir hat sich so einen Gasgrill von Weber gekauft. Das war schon sehr komfortabel und die Burger sind auch gut geworden, aber fehlt halt das gewisse Animalische, das ich immer mit Grillen verbinden: Feuer, Qualm, Funken und so ;-)

Muriel
05.05.2013, 20:43
Ich finde Gas völlig bescheuert. Gegrillt wird mit Kohle!

Hoppla-Daisy
05.05.2013, 20:54
Ein ehemaliger Kollege von mir hat sich so einen Gasgrill von Weber gekauft. Das war schon sehr komfortabel und die Burger sind auch gut geworden, aber fehlt halt das gewisse Animalische, das ich immer mit Grillen verbinden: Feuer, Qualm, Funken und so ;-)
Hihi, so hab ich das auch empfunden! :-))

Vielleicht war mein Bruder aber auch nur "unbegabt" bzw. "nicht steinzeitlich genug" :-D

Feuerblick
05.05.2013, 21:00
Mein 29 Euro-Säulengrill fristet sein Dasein im Keller. Mir dauert das Anheizen einfach immer zu lange (Heißwerden einer Pfanne auf Induktionsherd ist, wenn ich Essen kochen/braten will das Maximale, das ich zu warten bereit bin), daher grille ich quasi nie... :-nix Insofern kann ich die Begeisterung für diese teuren Teile so gar nicht verstehen. Können die irgendwas besser als Billig-Grills?

McDübel
05.05.2013, 22:25
Ich finde Gas völlig bescheuert. Gegrillt wird mit Kohle!


Ich mag Kohle auch lieber.

Hoppla-Daisy
05.05.2013, 22:38
Ich werd mir für den Balkon einen Eimergrill von der Spiegelburg kaufen.... einen Mädchengrill :-))

Rot mit weißen Tupfen :-D ... sollte für ein paar kleine Würstchen und zwei Fleischstückskes reichen ;-)

Absolute Arrhythmie
06.05.2013, 06:23
Naja, wer sein Essen gerne mit Rauch-Aroma statt mit Fleisch-Geschmack und Gewürz-Aroma mag, kann ja gerne auf dem Gasgrill räuchern. Alles machbar ;)

@Feuerblick: Beim (teuren) Gasgrill ist das so: Anmachen - 5 Minuten warten - Grillen.
Und der Schluss gestaltet sich folgendermaßne: Alles aufessen - Grill "nachbrennen" lassen (dann kann man ihn besser reinigen) - Grill ausmachen.
Also nix mit Kohle anglühen, ne Stunde warten, erste Runde grillen, wieder ne Stunde warten bis die Kohle wieder perfekt ist, und am Ende muss man die Kohle irgendwie entsorgen und kriegt den billigen Rost nie wieder sauber.

Also ich liiiiiieeeeebe den Gasgrill :)

Rhiannon
06.05.2013, 07:24
Also ich liiiiiieeeeebe den Gasgrill :)


Dito. Hier wohnt auf dem Grill auch einer von Weber und das war die beste Investition überhaupt. Für uns zwei alleine würd ich nicht "mal eben schnell" Kohle anheizen etc und Gas geht innerhalb von Minuten auf ne ordentliche Hitze, geht auch mal spontan und eben nur für zwei.

Muriel
06.05.2013, 07:33
Gas oder Kohle - welcome to the new Apple vs. Microsoft Discussion :-))

Rhiannon
06.05.2013, 07:36
Gas oder Kohle - welcome to the new Apple vs. Microsoft Discussion :-))


Och, ich hab auch nix gegen Kohle. Aber für meine Zwecke tuts Gas einfach besser.

McDübel
06.05.2013, 08:58
Ich muss zugeben, dass ich auch echt Respekt vor Gas habe. Würde mir auch nie nen Gas-Herd in die Küche stellen. Bei korrekter Anwendung kann nix passieren...ich weiß, ich weiß. Aber es ist so drin. :-oopss

Muriel
06.05.2013, 09:01
Man muss, wenn man einen E-Herd gewohnt ist, vor allem erst einmal lernen, mit Gas umzugehen. In Italien gibt es fast nur Gasherde. Anfangs, als ich dort war, ist mir alles erst einmal verbrannt und war dabei noch halb roh :-D Aber wenn man sich daran gewöhnt hat, macht das Kochen dann wirklich Spaß damit.