PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Retrospektive Arbeit



hbl58
26.04.2013, 20:44
Hey,

ich bin gerade auf der Suche nach einer Dr.Arbeit und habe nun die Option in der Radiologie eine retrospektive Arbeit über Hodgkin Lymphome zu schreiben.
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen eine experimentelle Arbeit im Labor zu machen, aber mir kommen zweifel, ob sich der Mehrwert wirklich lohnt. Später würde ich ebenfalls gerne Radiologe werden. Ist es dann für den Lebenslauf vielleicht sogar besser, eine nicht ganz so anspruchsvolle Arbeit, aber dafür in seinem späteren Fachgebiet gemacht zu haben?

gge11
27.04.2013, 08:50
Sofern du nicht gerade an der Uni arbeiten willst, interssiert das eh nen Toten wo oder wie du deine DA gemacht hast. Und wenn du schon ne retrospektive hast (die bei uns an der Uni recht rar sind!) und dir von deinem Doktorvater versichert wird, dass du damit nen Titel bekommst, dann würd ich die Chance nutzen...

hbl58
27.04.2013, 12:52
Naja, ich würde nicht ausschließen wollen, nicht später an einer Uni arbeiten zu wollen. Aber haben die Radiologen an einer Uni alle experimentelle Arbeiten geschrieben? Es gibt doch auch an den Unikliniken immer mehr sogar ohne Titel..

Coxy-Baby
28.04.2013, 21:27
Es dürfte den meisten Chefs egal sein wie man promoviert hat, wenn es nicht gerade die megaforschungsgeile Koryphäe ist, ist es wurscht, auch an der Uni! also wenns sonst passt machs einfach.