PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zwischen schriftlich und mündlich



todeward
09.08.2003, 14:31
Wie geht es eigentlich nach dem schriftlichen Physikum weiter, wann bekommt man denn in etwa Post, was man nun fürs mündliche lernen muss? Habt Ihr einfach auf gut Glück weitergelernt oder ne Pause gemacht? Ich könnte jetzt schon eine Pause gebrauchen... meine Kinder sprechen mich bestimmt auch bald mit "Sie" an. :-notify

capucine
09.08.2003, 15:18
Also ich hab pause gemacht, wenn auch leider nicht lange, denn am freitag kam dann auch gleich der Brief mit den Fächern und konkret hatte ich also nur 2 Tage frei.Hatte das "Glück" am 2.Tag der ersten Woche dran zu sein!

Jetzt zum 2.Stex bin ich erst in der dritten Prüfungswoche dran, was mir locker 2 Wochen Zeit gibt, um Party, Pause, etc zu machen und meine Diss mal wieder zu überarbeiten. Die wartet schon fröhlich in der Schublade!

Also mach auf jeden Fall Pause; was Du lernen mußt, weiss man eh erst, wenn man die Prüfer kennt. Jeder hat doch so sein Steckenpferd!

:-)

mery
09.08.2003, 15:40
hallo:)
bei mir war es so,dass ich den brief 2 tagen vor schriftlichen bekommen habe; und fürs mündliche hatte ich eine woche zeit gehabt-war echt super knapp und die fächer auch nicht besonders gut-biochemie&anatomie; trotzdem habe ich einen tag pause gemacht;nach den schriflichen konnte ich kaum mehr denken :-D
viel glück!!

Lion
09.08.2003, 22:06
Wenn man die "Einladung" erst nach dem Schriftlichen bekommnt sollte man auf jeden Fall erstmal versuchen zu entspannen. Die Zeit vom Brief bis zum Mündlichen reicht so dicke allemal. Da muß man sich das Leben nicht schwerer machen als es ist. ;-)
Auf gut Glück in's Blaue hinein zu lernen? So ein unglaublicher Schwachsinn wäre mir echt nie eingefallen. :-peng

FataMorgana
10.08.2003, 11:31
Original geschrieben von todeward
Wie geht es eigentlich nach dem schriftlichen Physikum weiter, wann bekommt man denn in etwa Post, was man nun fürs mündliche lernen muss?

Wenn Du den Termin Deiner mündlichen Prüfung schon weißt (das ist ja häufig der Fall), kannst Du es doch ausrechnen: Meist kommt der Brief wirklich genau 14 oder 13 Tage vor der Prüfung. Allerdings wird das wohl von LPA zu LPA etwas unterschiedlich gehandhabt. 14 Tage ist das Maximum, und Minimum war glaube ich 5 oder 7 Tage, aber ich habe noch von keinem LPA gehört, das so fies ist.


Habt Ihr einfach auf gut Glück weitergelernt oder ne Pause gemacht?

Natürlich Pause gemacht. Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Ins Blaue hinein Lernen ist absoluter Schwachsinn. Kenne auch keinen, der das gemacht hat.