PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ Hawaii - Tripler Army Medical Center, Honolulu



Thunderstorm
27.04.2013, 18:01
Moin :-)

Zu meiner Freude habe ich auf unserer PJ-Auslandsliste ein Krankenhaus auf Hawaii, genauer gesagt das "Tripler Army Medical Center in Honolulu" entdeckt.
Leider war die Internetseite des KH und auch die TUM-Infos bzgl. Auslands-PJ nicht gerade aussagekräftig.
Daher hier ein paar Fragen:
War schon mal jemand im Tripler Army Medical Center und kann berichten, ob sie ein PJ-Tertial dort lohnt (Innere, Chirurgie, Anästhesie)?
Falls ja, welche Formalitäten (außer dem Anmeldebogen von der Website des KH), Voraussetzungen (Sprachtest, USMLE), Anforderungen gibt es und welche Kosten (Studiengebühren, Wohnung) würden da auf mich zu kommen? Ein Semester an der dazugehörigen Uni in Hawaii wäre nämlich exorbitant teuer (27.000 US$) und daher befürchte ich, dass diese Idee ziemlich teuer werden könnte.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

McBeal
27.04.2013, 19:07
Mein Mann (kein Mediziner) war im Rahmen seiner Dissertation für zwei Monate auf Hawaii und ich war zwei Wochen mit. Wenn es nur irgendwie geht - mach es! O'ahu ist wunderschön! Da er kein Mediziner ist, kann ich Dir nicht groß helfen, höchstens bei der Wohnung. Er hatte ein appartement, das einer Privatperson gehört, in einem Hotel in Waikiki. Wenn es Dich interessiert, kann ich mal den link suchen.

LG
Ally

netfinder
27.04.2013, 19:12
Ich würde dem Verantwortlichen eine Email schreiben.

Thunderstorm
27.04.2013, 21:19
@ McBeal
Danke Dir für Deine Infos! Sollte es jemals so weit kommen, dass ich dort ein PJ-Tertial plane, dann würde ich mich bei Bedarf zwecks Wohnungstipps nochmal an Dich wenden, wenn ich darf.

@ netfinder
Ich frage jetzt erst mal bei unserer Uni nach, ob sie Infos haben und dann werde ich natürlich erstmal eine Email an das KH schicken.

Falls noch jemand Infos hat, dann bitte her damit :-)

pefan
28.04.2013, 16:38
falls du günstige unterkünfte suchst, gibt es auch einige hostels (unteranderem HI - Hostels - vorher mitgliedschaft machen und viel geld sparen) direkt am waikiki beach die möglichkeit preiswert (monatliche rate) einzelzimmer zu mieten.

ansonsten lohnt es sich! war selbst wie mcbeal auch nur als tourist dort, aber es war wunderbar.

flüge würde ich im übrigen nicht direkt buchen von deutschland aus. sondern anders klären. ka inwiefern du geldsparen willst. wenn du fragen hast, kannst du mir ebenfalls schreiben.

GOMER
03.05.2013, 15:50
Würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn es Dir gelingen sollte an einem US Militärkrankenhaus, als nicht US-Bürger, Rotationen zu absolvieren.

Versuch erstmal rauszufinden, wie das auf die LPA Liste gekommen ist, und wer da mal gewesen ist, bevor Du Dir die Mühe machst mit denen in Kontakt zu treten.

ehem-user-19-08-2021-1408
03.05.2013, 22:32
bin auch an der TU München, könntest du hier deine Links kopieren, wie das Krankenhaus mit unserer Uni assoziert ist / Partnerschaft betreibt?
Noch nie von Hawaii-TUM gehört

Danke :)

Thunderstorm
12.05.2013, 14:59
@IceEngine21
Sorry, dass ich erst heute antworte!
Das KH steht auf der offiziellen TUM-PJ-Auslandskrankenhausliste. Fr. W. vom PJ-Büro konnte mir leider keine weiteren Infos dazu geben. Ich frage jetzt mal bei der Beauftragten für Auslandsangelegenheiten nach - die Dame ist aber erst wieder ab dem 16.05.13 zu sprechen.

TeresaConrad
26.09.2013, 10:48
hey, interessiere mich auch für ein tertial dort und bin am rechts der isar. daher wollte ich mal fragen, ob du nun genaueres weißt?
vielen dank im voraus,
teresa

Thunderstorm
27.09.2013, 14:08
@TheresaConrad
Ich habe leider noch keine genaueren Infos, weil die Dame von Auslandsbüro immer nie erreichbar war :-?
Ich wollte mich die nächsten Wochen mal drum kümmern.
Auf der Homepage des Krankenhauses hatte ich mal näheres zu den einzelnen PJ-Möglichkeiten gefunden; alles Fächer gehen wohl nicht; Innere + Anästhesie aber auf jeden Fall auch für nicht US-Bürger. Die Anforderungen (Pre-, Mid- and Endtest, tägliches Vorstellen von Patienten + Referate) sind schon sehr hoch. Aber man lernt garantiert sehr viel!
Hier mal der Link zum "Clerkship Handbook Internal Medicine": http://uhmed.org/wp-content/uploads/2012/11/ClerkshipHandbook2012-201311.8.12.pdf
Falls Du Infos haben solltest, würde ich mich sehr freuen, wenn Du sie mir zukommen lassen könntest (hier übers Forum oder per PN).
Bei mir scheitert es vermutlich am Sprachtest - mein Englisch ist einfach zu schlecht - aber mal gucken.

txk37
25.01.2014, 13:55
Ich studiere ebenfalls an der TU und langsam stehen die PJ Bewerbungen an. Habt ihr mittlerweile Neuigkeiten bzgl. des Tertials in Hawaii?
Evt. auch zu Stipendien oder ähnlichem?

Vielen Dank schon mal!!!

EVT
25.01.2014, 20:17
Clerkship training opportunities are offered to medical students from accredited medical schools and schools of osteopathic medicine.

damit meinen die doch immer amerikanische unis, also leider nicht möglich. oder hat jemand nachgefragt dort?

sascha88
12.02.2015, 19:58
Ich hatte mich vor einiger Zeit mal dort gemeldet. Die Antwort war, dass sie keine Angebote für ausländische Studenten haben.