PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorphysikum: Wie habt ihr gelernt?



Philipp
28.04.2013, 11:56
Hallo!
Bislang gibt es ja kein Lerbuch, welches das gesamte Wissen für "Naturwissenschaftliche Vorprüfung" der Zahnmediziner zusammenfasst. Da muss man sich als Zahni gut informieren und organisieren, um die Prüfung nach dem zweiten Semester zu meistern.

Wie hast du die Vorbereitung auf das Vorphysikum in Angriff genommen? Und war deine Strategie erfolgreich?
Nimm bitte an der Umfrage und teile deine Erfahrungen gern in einem Antwortbeitrag.

Danke für deine Teilnahme!

sun.flower
28.04.2013, 23:13
Leider gibt es nicht die Auswahlmöglichkeit "Altprotokolle der jeweiligen Prüfer" - die haben mir das Leben gerettet! Habe ausschließlich nur die angesprochenen Themen der früheren Prüfungen gelernt (meist Endspurtskript und Internet - nur in Physik musste nach dem berühmt-berüchtigten Ruf des Profs der Trautwein ran).

Macht euch bloß keinen Stress, die Prüfungen sind echt locker und machbar... begegnet den Profs mit Interesse und nem Lächeln, dann beißen sie auch nicht :) Bei mir hat's im Übrigen zu ner 1 gelangt, also alles machbar!

Salzi19
29.04.2013, 07:59
Altprotokolle und Medilearnskripte

Zahnfee12
14.05.2016, 14:18
Bei mir das Zahni-Paket zum Vorphysikum und für die Selektion der Themen habe ich alte Prüfungsprotokolle gelesen.