PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Psychosomatische Grundversorgung



Hepar
01.05.2013, 15:35
Hallo,

kann mir jemand einen entsprechenden Kurs empfehlen? Bin vor allem auf der Suche nach Kompaktkursen, die ca. 1 Woche lang gehen. Weiß jemand z.B. was über die Kurse auf Sylt?

Danke für Antworten!


Hepar

medimädchen
08.05.2013, 20:09
Also ich habe meinen Kurs auf Mallorca gemacht - kann ich nur empfehlen - kurzweilig, tolle Umgebung und vor allem kompakt!!!

http://www.psychosomatik.com/doctors-pages/seminars/b2a-psychosomatische.html


und im Endeffekt genauso teuer wie in Deutschland!!!

WackenDoc
08.05.2013, 20:20
Was du allerdings beachten solltest: In vielen dieser Kurse sind die Balintstunden schon drin- allerdings müssen die über mindestens 6 Monate laufen. Also du kannst deine Balintstunden nicht komplett über den 1-Wochen-Kurs machen.

Hepar
09.05.2013, 12:16
Ist es denn möglich, dass man die Balintstunden über zwei Kurse macht, die z.B. je 1 Woche gehen?

medimädchen
09.05.2013, 17:02
Das Problem an den Balintstunden ist, dass zwischen der 1. und der letzten MINDESTENS ein halbes Jahr liegen muss. Wie du die dazuwischen verteilst bleibt dir überlassen. Auch darfst du nur einen Balintleiter-Wechsel haben!!!

WackenDoc
09.05.2013, 17:29
Du kannst auch die ersten Stunden im Rahmen eines einwöchigen Kurses zur psychosom. Grundversorgung machen und dann zu Hause den Rest kontinuierlich.
Wie viele Gruppenwechsel erlaubt werden, hängt von der Ärztekammer ab.