PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studium in Liège, 2013



Safari2012
02.05.2013, 11:48
Hallo,

wer wird ebenfalls zum kommenden Semester nach Liège gehen?
Würde mich freuen, schon im Vorhinein Leute kennenzulernen,
das erleichtert nicht nur den Einstieg in das Studium, sondern
eventuell auch die Wohnsituation. Eine nette WG wäre ja sicherlich auch nicht schlecht.

Würde mich freuen, wenn ihr euch meldet. :)

Für diejenigen, die noch nichts, oder noch nicht viel über die Alternative
Medizinstudium in Belgien (Wallonien) wissen, dürfen sich natürlich ebenfalls gerne melden.

Habe mich umfassend mit dieser Möglichkeit auseinandergesetzt und kann demnach
einiges erzählen.

pefan
02.05.2013, 12:56
kommt für dich nur liege in betracht? oder auch brüssel

Safari2012
02.05.2013, 21:44
Grundsätzlich kommt Brüssel für mich auch in Betracht! Allerdings weiß ich ehrlich gesagt nicht genau, wie es mit der Einschreibung in Brüssel aussieht. Außerdem ist ja Brüssel auch für die Franzosen immer die Universität Nr. 1, was sich dann wiederum nachteilig auf die Studentenzahl auswirken könnte. Es fand zwar bisher noch keine "tirage au sort" statt (soweit ich weiß!) aber vielleicht ja dieses Jahr?! Lüttich ist ja eher nicht die beliebteste Stadt ... Gehst du nach Brüssel? Wie funktioniert das dort alles?

pefan
03.05.2013, 08:46
naja ich versuche es bei der vrijen universiteit van brussels.

deswegen ist das ja sowieso eine andere geschichte. und dort musst du einen test schreiben und wenn du den bestehst bist du drin. das ganze ist auch nicht super komplex. da gibts viel vorbereitungsmaterial der letzten jahre im internet.

liege kommt wegen französisch nicht wirklich in frage, habe damals nie nen b2 delf gemacht

Elena1996
22.06.2014, 17:35
Hallo! Studierst du in Lüttich? Bin am überlegen, ob ich mich bewerben soll. Nur die hohe Durchfallquote schreckt mich etwas ab. Wie sind so deine Erfahrungen? Hat man als Ausländer eine Chance die Prüfungen zu bestehen?
Lg

Medici3000
23.06.2014, 14:47
In welcher Sprache wird denn in Belgien unterrichtet? Französisch, Flämisch oder doch auch Englisch?