PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Humanmedizin mit 1,6er abi, meine strategie so ok?



arzt_im_dienst
03.05.2013, 00:07
Hey leute,

ich möchte zum kommenden semester medizin machen (ja ich weiß, bewerbungsschluss is 31.5).

hab ich mit 1,6 noch andere chancen als den ham-nat?

und den ham nat kann ich ja nur jeweils an einer uni machen (hamburg, berlin, magdeburg), hab ich das richtig verstanden?


ich werde wahrscheinlich op1 auf magdeburg oder hamburg setzen, weil ich in berlin wahrscheinlich nicht mal eingeladen werde.

Wirds mit der taktik klappen?

LG

Kackbratze
03.05.2013, 00:20
Frag doch mal das Boardsuchen-Orakel. Da wirst Du viele Antworten finden...

ehemaliger User_25062015
03.05.2013, 13:57
Wenn du sonst nichts anderes aufweisen kannst, das boniert werden könnte (Ausbildung, TMS..) dann würd ichs in Magdeburg probieren. Dürfte dann nicht mehr so schwer sein. Kannst aber auch mal schauen wies in z.B. Greifswald aussieht, die bonieren ja Einzelnoten.

Miniwini
03.05.2013, 18:47
Hey leute,

ich möchte zum kommenden semester medizin machen (ja ich weiß, bewerbungsschluss is 31.5).

hab ich mit 1,6 noch andere chancen als den ham-nat?

und den ham nat kann ich ja nur jeweils an einer uni machen (hamburg, berlin, magdeburg), hab ich das richtig verstanden?


ich werde wahrscheinlich op1 auf magdeburg oder hamburg setzen, weil ich in berlin wahrscheinlich nicht mal eingeladen werde.

Wirds mit der taktik klappen?

LG

Rechne doch mal deine Punktzahl in Gießen aus!

bugger
03.05.2013, 19:55
Wenn du es unbedingt willst, nimm natürlich MD, das ist am einfachsten, legst du noch einigermaßen Wert auf die Uni nimm HH (wenn du dir den Test zutraust).
Alles unter der Voraussetzung, dass du keine brauchbaren Boni hast.
Berlin sehe ich keine Chance auf eine Einladung mit 1,6, zu mindest keine gute. Auf jeden Fall das Risiko nicht wert, da mit 1,6 selbst bei Einladung die Chancen grottenschlecht stehen.

sun.flower
04.05.2013, 23:45
Wenn du es unbedingt willst, nimm natürlich MD, das ist am einfachsten, legst du noch einigermaßen Wert auf die Uni nimm HH (wenn du dir den Test zutraust).

LOGIK?!

1. Musst du den Test sowohl in MD als auch in HH machen - ist also keine Frage, wo du ihn dir mehr zutraust, da der an allen drei Unis (mit Berlin) genau identisch ist.

2. lag zwar die Punktzahl in MD letztes Jahr unter der in HH, ABER da war MD auch noch ein Geheimtipp und BEDENKE dass MD KEINEN Ham-Int hat! Heißt: Test verhauen - Studienplatz adé. In HH kannste da noch was reißen...

mary-09
05.05.2013, 00:26
da du noch nach anderen Chancen als Ham-Nat fragtest: Auswahlgespräche wären noch eine Möglichkeit. In Hannover hätte es bisher immer für eine Einladung gereicht.
Gehört natürlich auch immer ein bisschen Glück dazu, bei solchen Gesprächen (oder interessanter Lebenslauf etc.). Wenn dir Naturwissenschaften sehr liegen, würde ich wohl beim Ham-Nat bleiben, ansonsten sind die Gespräche aber auch ne super Chance.