PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Oldenburg



Herzchirurg_90
03.05.2013, 15:07
Hallo zusammen,


weiß jemand von euch vielleicht bis welcher Note (mit Abzug des Ausbildungs- und dem TMS-Boni) man im letzten WS 2012/13 zu den Auswahlgesprächen eingeladen wurde???


Gruß,
H.

maeggi
04.05.2013, 15:37
Habe die Frage hier im Forum auch getstellt.
Man hat mir geantwortet bis 1,5.

Was hast du für nen Schnitt?

Gruß
Maeggi

Herzchirurg_90
05.05.2013, 14:29
Habe die Frage hier im Forum auch getstellt.
Man hat mir geantwortet bis 1,5.

Was hast du für nen Schnitt?

Gruß
Maeggi


Ich habe einen 2,6er Abi ... ich wollte mich an der Uni mit dem Ausbildungsbonus und dem TMS bewerben!

Coxy-Baby
05.05.2013, 14:42
Selbst mit Bonus und Tms=1 kommst du doch auf einen Wert der ÜBER dem Wert von 1,5 liegt oder?

Herzchirurg_90
05.05.2013, 14:47
Selbst mit Bonus und Tms=1 kommst du doch auf einen Wert der ÜBER dem Wert von 1,5 liegt oder?

nein ... beschäftige Dich lieber intensiver mit dem System bevor Du hier voreilig urteilst ;) :D

Coxy-Baby
05.05.2013, 15:00
Danke für den Hinweis, du musst dann besser/gleich 1,3 sein um auf 1,5 zu kommen oder?

Herzchirurg_90
05.05.2013, 15:49
Danke für den Hinweis, du musst dann besser/gleich 1,3 sein um auf 1,5 zu kommen oder?


Eigentlich ist das hier kein Diskussionstread um über Chancen zu reden ..... ich werde Dir jedoch jetzt mal erklären wie ich mir das im Adh der Uni Oldenburg vorgestellt habe(!!!):

Also die Uni bewertet den TMS 49: Abi 51 + Ausbildung (0,5 Bonus auf die Abiturnote)

So, wenn die Grenze wirklich bei 1,5 letztes Jahr lag um zum Auswahlgespräch eigeladen zu werden bräuchte ich eine TMS-Note von 1,4 um dann mit dem Ausbildungsbonus eigeladen zu werden.

Ich schätze jedoch nicht das ich im TMS so gut war, dass es eine 1,4 wird :( :( :(

Na ja, es können ja dann diejenigen Bewerber den Tread nutzen, die realistische Aussichten an der Uni haben!

Ich hoffe, dass der Beitrag Dich jetzt beruhigt und all deine Fragen beantwortet hat!

Gruß,
H.

maeggi
27.05.2013, 20:36
Gibt es hier jemanden der letztes Jahr an dem Auswahlverfahren in oldenburg teilnehmen konnte?
Könntest du bitte ein bissl erzählen wie das abgelaufen ist?
Wäre supi:-)
Liebe Grüße
Maeggi

miiira
17.07.2013, 20:43
Hallo, habe mich auch für Ol beworben. Abischnitt 1,7 + Ausbildung (0,5 Bonus). Schätze aber, dass es dieses Jahr schwerer wird zum AdH eingeladen zu werden, da das Studium bereits einen guten Ruf hat und sich allein aus meiner Schule min 12 leute mit nem 1ser schnitt bewerben...und es werden ja nur ca 60 eingeladen :-(

Hoffe aber, dass hier vielleicht doch jemand ist, der letztes Jahr dabei war und was zum Auswahlgespräch sagen kann.

Ihmel
11.08.2013, 15:31
Hey Leute,
wurde heute fürs Auswahlgespräch eingeladen, hat jemand genauere Infos zum Ablauf?
Die Auswahlordnung ist ja eher allgemein gehalten.
lg

miiira
12.08.2013, 22:26
Habe auch heute eine Einladung zum Auswahlgespräch bekommen. In der e-mail steht ja, dass man sich nicht vorbereiten braucht. Lernen werde ich also nicht...aber vielleicht nochmal überlegen, was ich auf die typischen Fragen "warum Medizin?",.... antworten werde.
Denke auch, dass man ne Gruppenarbeit machen wird, es wird ja das Verhalten im Team bewertet.

Hamburgerin1703
13.08.2013, 13:40
Hi Leute,
Ich hatte mich auch in Oldenburg beworben aber leider noch keine Einladung bekommen :(
Darf ich mal fragen, was ihr so für einen Schnitt habt, wenn der zur Einladung gereicht hat?

DrAcula
13.08.2013, 14:12
Habe auch heute eine Einladung zum Auswahlgespräch bekommen. In der e-mail steht ja, dass man sich nicht vorbereiten braucht. Lernen werde ich also nicht...aber vielleicht nochmal überlegen, was ich auf die typischen Fragen "warum Medizin?",.... antworten werde.
Denke auch, dass man ne Gruppenarbeit machen wird, es wird ja das Verhalten im Team bewertet.

Welche DN hattest du denn in Oldenburg?

miiira
13.08.2013, 22:02
Hatte 1,7 im Abi + 0,5 bonus für meine Ausbildung, also Bewerbungsnote von 1,2.