PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mündliche Physikumsprüfung wann Wiederholungsprüfung?



Madame Bouvier
04.05.2013, 13:19
Hallo, angenommen man fällt durch die ganze oder Teile der mündlichen Prüfung-> wann wäre der Nachholtermin? Ein paar Wochen später (sodass man normal weiterstdieren kann) oder erst im nächsten Physikum?
Wenn man just an dem Tag krank wird, wann ist dann die Nachholprüfung? Wenn die regulären fertig sind?
Ich hoffe ihr könnt etwas Licht ins Dunkel bringen :-)
Vielen Dank schonmal!

Madame Bouvier
04.05.2013, 15:19
hat niemand infos?

davo
04.05.2013, 15:32
Siehe http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=4078 - anscheinend ist das erst zum nächsten Physikumstermin. Aber sicherheitshalber solltest du wohl bei deiner Uni und/oder deinem LPA nachfragen.

Echinococcus
04.05.2013, 15:32
Also erstmal, ich würde in solch einem Forum länger als 2 Stunden auf eine Antwort warten, bevor ich auf meinen eigenen Thread antworte.

Aber davon abgesehen:
Man kann die mündliche Prüfung nicht zu Teilen bestehen, man fällt wenn, dann immer komplett durch.
Die Nachprüfung ist dann auch erst wieder in dem Zeitraum der nächsten Physikumsprüfungstermine, also ungefähr ein halbes Jahr später. Nachholtermine gibt es nicht, da bin ich mir recht sicher.

Muriel
04.05.2013, 15:33
Du kannst dann erst im nächsten Zyklus wieder an einer Prüfung teilnehmen. Dabei spielt der Grund (Krankheit, Nichtbestehen) keine Rolle.

Madame Bouvier
04.05.2013, 16:01
Vielen Dank für eure Antworten! Heißt dass denn auch wenn man nur in einem Fach mündlich durchfällt, sonst schriftlich etc. allles bestanden hat, 9 Monate warten muss?? Wieso machen die keine mündlchen Nachholtermine am ende?

Kandra
04.05.2013, 16:14
Wieso 9 Monate? Das Physikum findet im März und im August statt,sprich ca. alle 5-6 Monate

mary-09
04.05.2013, 16:14
"Nur in einem Fach durchgefallen" gibt es ja (wie schon gesagt wurde) im Endeffekt nicht. Entweder die mündliche ist bestanden, oder sie ist eben nicht bestanden. Wenn letzteres der Fall ist, muss sie nun mal komplett wiederholt werden (egal an welchem Fach es letztendlich beim ersten Versuch gescheitert ist) und das geht erst 1 Semester später, wenn die nächsten mit Physikum dran sind.

Madame Bouvier
04.05.2013, 16:17
aber die Prüfer machen doch erstmal einzelnoten. und mischen die dann zu einer Einzelnote (z.B.4,3,2--> 3 etc.). Wenn man jetzt in Biochemie ne 5 hat aber Anatomie und Physio super gut bestanden hat (z.B. 1 und 2) ist mann dann trotzdem durchgefallen???

fruehlingsluft
04.05.2013, 16:25
aber die Prüfer machen doch erstmal einzelnoten. und mischen die dann zu einer Einzelnote (z.B.4,3,2--> 3 etc.). Wenn man jetzt in Biochemie ne 5 hat aber Anatomie und Physio super gut bestanden hat (z.B. 1 und 2) ist mann dann trotzdem durchgefallen???

Ja, offiziell schon. Manche Prüfer einigen sich dann trotzdem drauf, insgesamt ne vier zu geben, wenn man in zwei Fächern supergut war und in einem ne 5 hatte. Aber rein offiziell ist man mit einer fünf komplett durchgefallen, ja.

Madame Bouvier
04.05.2013, 16:34
Danke Leute! Ich hab halt irgendwie schiss vor BC, die klausuren hab ich alle gut bis sehr gut bestanden und ich kreuz auch schon etc. aber das was man fürs mündliche Braucht ist ja schon etwas mehr als fürs schriftliche-.-

mary-09
04.05.2013, 16:40
erledigt