PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur vor PJ/4th year nicht möglich?



jang1234
05.05.2013, 11:16
Gibt es eigentlich noch Krankenhäuser, die international students vor dem PJ annehmen? Das einzige, was ich bis jetzt gefunden habe, war das Mt. Sinai in New York. Die wollen aber eine application fee (1000$), was ich mir nicht wirklich leisten kann neben dem Wohnen und dem Flug.

Kennt ihr noch andere Krankenhäuser, die ohne hohen application fee Famulanten akzeptieren? USMLE und TOEFL Test wären keine Hindernisse.

Gesocks
05.05.2013, 12:23
Muss es denn ein dickes Lehrkrankenhaus sein? Ich zitiere mich mal selbst:

Eine Freundin ist damals zu einem Chefarzt ihres Wunschfachs gegangen und hat den gebeten, seine Connections spielen zu lassen. Zwei Tage später hatte sie einen Famulaturplatz an der Ostküste. Vielleicht findest du jemanden mit [entsprechenden Beziehungen] oder versuchst sonst, dich über zwei Ecken vermitteln zu lassen.
Jemand anders, den ich nicht persönlich kenne, hat sich gezielt Ärzte mit deutschen Nachnamen an Häusern in New Jersey gesucht, die angeschrieben und so Famulaturplatz und Unterkunft gekriegt.

GOMER
05.05.2013, 12:32
Ich meine mal gelesen zu haben, dass das an der VCU ging. Hab jetzt aber keinen Link zur Hand. Such auf deren Homepage mal nach (international) visiting student.

jang1234
06.05.2013, 20:00
@Gesocks:

Danke für die Tipps! Ich muss nicht unbedingt in ein Lehrkrankenhaus gehen. Die Methode über Connections geht eher schlecht, aber das mit den Ärzten raussuchen klingt nach einer guten Idee. Ich werde mal ein bisschen recherchieren.

@GOMER:

Die VCU hat keine explizite Bedingung, dass man im 4th year sein muss. Danke für die Information!


Falls jemand anderes noch andere Krankenhäuser kennt, bei denen man eine Famulatur machen kann, bitte hier was posten. Bis ich mich anmelde, dauert es noch ein bisschen, weshalb eine größere Auswahl natürlich besser ist :D

herrdoktor0815
07.05.2013, 05:50
Das Problem lässt leicht umgehen, indem man die Famulatur direkt vor dem PJ absolviert.