PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ortwechsel



Kathy89
05.05.2013, 20:14
Hallo,
ich habe bislang auf einem Teilstudienplatz in Göttingen studiert. Da ich aus Göttingen komme war das perfekt.
nun habe ich zum SS einen Platz in Erlangen bekommen und studiere nun auch hier. Allerdings macht mich das nicht wirklich glücklich und ich merke dass ich aus privaten Gründen dringend wieder nach Göttingen muss. Das Medizinstudium wird ja auch nicht wirklich wesentlich einfacher wenn man unglücklich ist, das werdet ihr sicher wissen.
Nun frage ich mich was es da für Möglichkeiten für mich gibt?
Bislang sieht es mit nem Tauschpartner eher schlecht aus und die andere Möglichkeit ist ja die Direktbewerbung in Göttingen als Ortswechsler, wobei ich schlecht einschätzen kann, wie da die Chancen stehen!?
Gibt es sonst noch andere Möglichkeiten?
liebe Grüße
Kathrin

Herzkasperl
11.05.2013, 13:28
Kurz und knapp: Nein.

Die ICE-Strecke zwischen Göttingen und Nürnberg ist äußerst ärgerlich. Zuerst hält der Zug an jeder Mülltonne (Fulda, Kassel, Wilhelmshöhe ?!?!) und dann schleicht er zwischen Würzburg und Nürnberg auch noch durchs Knauff-Werksgelände...

Aber lang ist es nicht, Lernen, Famulaturen, PJ und die Dr.-Arbeit kannst Du ohnehin in Göttingen machen. Also zieh es einfach durch, es sind doch eh nur noch ein paar Semester.