PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kurz vorm Facharzt...Problem!!!



medimädchen
08.05.2013, 20:06
Hey Ihr Lieben...


...ich habe ein Problem: ich bin jetzt im letzten Jahr der Facharztausbildung Gynäkologie - nun hat mir mein Chefarzt mitgeteilt, dass er das Haus verlassen wird...sprich: er hat gekündigt. Meine Weiterbildungszeit wäre zum 30. November 2013 um gewesen und Chefe geht zum 31. Oktober. Gibt es für solche Fälle irgendwelche Zwischenlösungen von der Ärztekammer (Niedersachsen)?! Bin grad ziemlich am Boden deswegen, weil ich die FA-Prüfung schon fest eingeplant hatte, aber nu weiß ich gar nicht, ob das überhaupt noch geht!

Habt Ihr Erfahrungen damit - ist die Ärztekammer da überhaupt kulant oder kann man das gleich vergessen?!

Feuerblick
08.05.2013, 20:10
Bei mir hat damals der Chef zwei Monate nach meinem Stellenantritt gewechselt und wir hatten für drei Monate einen Interimschef. War für die Ärztekammer kein Problem. Hatte mir vom Interimschef und vom neuen Chef ein Zeugnis und Einträge ins Logbuch geben lassen. Frag am besten bei der ÄK nach, auf was dort Wert gelegt wird. Meiner Ansicht nach darf man dir keinen Strick daraus drehen, dass der Weiterbildungsbeauftragte kurz vor Ende deiner Weiterbildungszeit wechselt.

medimädchen
08.05.2013, 20:17
Also einfach bei der ÄK anrufen - können die einem dann so einfach ne Antwort geben oder muss man das lang und breit beantragen??? Naja ich denk dann werd ich da nächste Woche anfragen müssen....so ein Ärger aber auch!

Feuerblick
08.05.2013, 20:27
Keine Ahnung, wie die bei dir so drauf sind, aber die hiesige Sachbearbeiterin (ihres Zeichens eine von der zickigen Sorte) hat am Ende doch alle nötigen Informationen am Telefon herausgerückt. :-nix Trotzdem würde ich in diesem Fall dazu raten, das Ganze schriftlich abzuwickeln. Nur was du schriftlich hast, kannst du irgendwann geltend machen.

Relaxometrie
08.05.2013, 20:53