PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praktikum für's AdH noch vor Zeugnis?



CaroScha
08.05.2013, 22:25
Bin grad mitten im Abi und mache in meiner freien Zeit neben den Prüfungen (mündlich) ein einmonatiges Praktikum im Krankenhaus. Mein Zeugnis krieg ich am 15.6.
Kann ich mir das im AdH Dresden trotzdem anrechnen lassen oder gilt da die Regel, dass erst nach Erhalt des Zeugnisses tun zu dürfen? Die Erkennen, so wie es in der Punktvergabe steht, 1 Monat Praktikum mit 5 Punkte im AdH an.
Die LPA besagt allerdings, dass ein KPP nicht vor Erhalt des Zeugnisses absolviert werden darf. Als KPP in dem Sinne seh ich das aber nicht, ich wollts mir halt gerne als CHance in Dresden anrechnen lassen. Habs gerade alles durch Zufall wegen der LPA Sachsn gelesen..
Ist das jetzt quasi umsonst? :(

davo
09.05.2013, 00:39
In der AdH-Ordnung der TU Dresden steht interessanterweise nichts näheres dazu drin, siehe http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/medizinische_fakultaet/studium/adh/ Es wird dir also nichts anderes übrig bleiben als direkt bei der TU Dresden nachzufragen.

CaroScha
09.05.2013, 08:53
Naja ich erreiche da vorerst keinen, mir stellt sich die Frage, ob die das dann nicht mit dem Hinweis auf das ÄAppO oder der LPA Sachsen ausgewiesen hätte, wenns denen so wichtig wäre? Habe mich jetzt durch die AdH Ordnung durchgewühlt und davon steht nix da!
Juni-September wollte ich genau deswegen kein KPP machen, weil ich arbeiten muss, um mir den Puffer fürs Studium zu rüsten und auch noch in den Urlaub will + Umzug und Formalitäten klären muss.

bugger
09.05.2013, 11:15
Einige Unis haben tatsächlich diese wirre Regel, allerdings würde ich einfach mal mit der Station reden, wenn du lieb fragst stellen die dir die Bescheinigung bestimmt auf einen anderen Zeitraum aus.