PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2014



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79

el suenio
26.12.2013, 18:54
Ich hab auch einen Durchschnitt von 2,1 und rechne mir -ehrlich gesagt- keine großen Chancen durch den TMS aus. Aber auch, wenn er nichts bringt, so will ich es zumindest versucht haben.
Hab grad Schlauchfiguren von meditrain gemacht. Beim zweiten Test hatte ich 21/24 richtig. Vor zwei Tagen hatte ich den ersten Test gemacht, da waren es nur 15/24:-nix Sind die so unterschiedlich schwer? Ich hatte heute sogar noch 4 Minuten übrig, als ich fertig war, hmm.

xx_ani
26.12.2013, 20:14
Wo machst du den Test el suenio? :)

el suenio
26.12.2013, 20:27
Gaaaanz weit im Osten...Chemnitz ;-)

DerNeuling
26.12.2013, 21:22
Zu Weihnachten gab es gleich mal Übungsmaterial :-top

Test für medizinische Studiengänge I Originalversion I des TMS 5., aktualisierte Auflage
Test für medizinische Studiengänge II Originalversion II des TMS 5., aktualisierte Auflage
beides von Hogrefe

Das wird aber sicherlich nicht reichen. Deshalb nochmal zu meiner Frage zurück:

Da Fritest anscheinend überfordert ist bzw. nicht liefert, bleibt eigtl. nichts anderes übrig als auf Meditrain auszuweichen.

Hat ansonsten noch jemand Tipps welches Material gut ist?

Sternchenhase
30.12.2013, 10:39
Hat ansonsten noch jemand Tipps welchen Material gut ist?


Wo wir gerade dabei sind :): Fit für den Medizinertest online, also dieses Online-Vorbereitungsportal vom Testhersteller, hat da jemand Erfahrung?
Ich bin da irgendwie nicht so sicher, weil ich schon öfter gelesen&gehört habe, das darin die gleichen Aufgaben, wie in den OVs sein sollen? Stimmt das? Oder sind die Aufgaben vielleicht nur ähnlich?
Ich würde etwas ungern über 70 € für etwas ausgeben, was ich bereits habe =D.
Liebe Grüße :)

*milkakuh*
30.12.2013, 10:52
Die Aufgaben sind fast identisch, dafür gibt es Anmerkungen zu den Lösungen und/oder Rechenwege. Musst dir überlegen, ob es dir das Geld dafür wert ist.

Sternchenhase
30.12.2013, 11:38
Wo wir gerade dabei sind :): Fit für den Medizinertest online, also dieses Online-Vorbereitungsportal vom Testhersteller, hat da jemand Erfahrung?
Ich bin da irgendwie nicht so sicher, weil ich schon öfter gelesen&gehört habe, das darin die gleichen Aufgaben, wie in den OVs sein sollen? Stimmt das? Oder sind die Aufgaben vielleicht nur ähnlich?
Ich würde etwas ungern über 70 € für etwas ausgeben, was ich bereits habe =D.
Liebe Grüße :)

Danke milkakuh :) - Ahem, lesen hilft :-blush:
Alle drei angebotenen Pakete für die Online-Vorbereitung enthalten größtenteils Aufgaben, die auch in den Büchern "Test für medizinische Studiengänge I. Originalversion I des TMS" und "Test für medizinische Studiengänge II. Originalversion II des TMS" veröffentlicht sind.
Die Frage nach Erfahrungen bleibt allerdings noch :-).

DerNeuling
30.12.2013, 17:31
Mit was üben den nun die meisten?


Die Frage nach Erfahrungen bleibt allerdings noch :-).

Da hast du absolut recht.
Könnten vielleicht ein paar aus der Vorklinik berichten welches Material, ihrer Meinung nach, ihnen geholfen hat?

el suenio
30.12.2013, 17:56
Ich finde meditrain zum Üben gut, neben den Originalversionen. Schlauchfiguren von meditrain habe ich jetzt durch und mache mit fritest weiter. Das ist ja aber momentan nicht zu bekommen, wie gut, dass ich es habe. In diesem Sinne: Danke, milka :-))

Xabi
30.12.2013, 18:03
@DerNeuling: am Anfang vom Thread haben ein paar Leute aus dem letzten Jahr Tipps zum Material gegeben. Wenn du das noch nicht gelesen hast, dürfte dir das weiterhelfen, glaube das waren so grob die Seiten 5-10. Fand ich zur Orientierung gut :-)

*milkakuh*
30.12.2013, 18:25
In diesem Sinne: Danke, milka :-))
:-love Gerne, bei mir wären die Sachen eh nur im Regal verstaubt... Und du bist ja schneller als der Blitz! Gut, dass du noch ein bisschen Material hast! :-))

el suenio
30.12.2013, 18:27
Trotzdem danke, ich kann echt gut was damit anfangen:-) Und naaa jaaa, alles ist relativ, deshalb werde ich auch nicht besser :-))

DerNeuling
30.12.2013, 23:14
@DerNeuling: am Anfang vom Thread haben ein paar Leute aus dem letzten Jahr Tipps zum Material gegeben. Wenn du das noch nicht gelesen hast, dürfte dir das weiterhelfen, glaube das waren so grob die Seiten 5-10. Fand ich zur Orientierung gut :-)

Ich habe jetzt einfach nochmal alles durchgelesen. Vielen Dank für den Hinweis.

Sternchenhase
31.12.2013, 14:54
Danke :), Präpkurs überlege ich auch schon eine Weile.
Und ein großes Danke auch an Milkakuh, schon allein dafür, dass du ein Auge auf uns hast :) .
Vielleicht sollten wir, wenn das alles hier endlich vorbei ist, mal eine Zusammenfassung machen, wem was wobei am besten geholfen hat, und wovon man die Finger lassen sollte... wie die Alt-TMSler am Anfang...

Derweil kämpfe ich noch mit meinen Mustern. Ich glaube, ich habe inzwischen eine Muster-Phobie :-???.

Guten Rutsch und ein schönes neues Jahr :)!

el suenio
31.12.2013, 21:40
Oh ja, die Muster-Phobie kann ich gut nachvollziehen, ich mag die Muster auch überhaupt nicht. Irgendwie sind das einfach viel zu viele, die man abgleichen muss und ich hab nur zwei Augen :-))

Laura12
01.01.2014, 12:25
Ich hatte das Problem mit den Mustern auch :D
Und da ich darin auch iwie nicht besser wurde, hab ich das üben irgendwann aufgegeben :D Im Test lief es dann aber richtig gut :D Also macht euch keinen Stress deswegen, solange ihr in den anderen Untertest gut seid ist ein nicht ganz so schlimm ;)

*milkakuh*
01.01.2014, 12:35
Muster fand ich auch schlimm. Zuerst habe ich es auch mit der Methode versucht die Fehler in den Bildern zu suchen und nicht die Gemeinsamkeiten. Diese Methode hat bei mir viel zu lange gedauert und ich habe begonnen von links nach rechts nach den Gemeinsamkeiten zu suchen. Habe ich bei einem Muster keinen Fehler entdeckt habe ich es markiert und bin zur nächsten Aufgabe weiter gegangen. Damit konnte ich dann in der vorgegebenen Zeit meistens alle Muster bearbeiten und habe viel besser abgeschnitten. Mit dieser Methode habe ich bei der Untergruppe im Test Prozentrang 94 erreicht (hatte 15/20 Mustern richtig). Vielleicht hilft das ja jemandem. :-)

LauraBaily
01.01.2014, 20:21
Jemand in Gießen dabei?

unkud-san
02.01.2014, 16:10
Hey liebe Leute

Vielleicht eine interessante Info für alle die, die bei fritest Übumgsmaterial bestellen wollten und keine Rückmeldung erhalten haben (vielleicht bin ich auch nur ein hoffnungsloser Fall eines "Captain Obvious'" xD):
Ich hab eben nach fritest gegooglet, in der Hoffnung iwelche Neuigkeiten von wegen Lieferung und so in Erfahrung zubringen und bin dabei auf die Seite testtutor.ch gestoßen. Auf der Seite steht, dass es sich hierbei um den Nachfolger des "seit zwei Jahrzehnten erfolgreichen" fritest-Verlages handelt. Grund für die Umbenennung sei, dass seit 2013 ein gewisser Arno Petermeier mit an Bord ist und der liebe Arno scheinbar tief unglücklich mit dem Namen fritest ist, "da der frühere Name*FRItest nur den Anteil von Marion "FRIsch" widerspiegelte".
Auf der Seite kann man - soviel ich gesehen habe - dasselbe Angot (oder das Gleiche? ;) ) wie auf fritest.ch bestellen. Mich verwirrt nur, warum man nicht auf die Änderung verweisen konnte und dann die alte Seite vom Netz nehmen konnte :s
Hat mich schon ein wenig stutzig gemacht. Ich hab da noch nichts bestellt, weil ich erst fragen wollte, ob (falls ich wirklich so n Spätzünder bin ^^ ) jemand da schon eine Erfahrung gemacht hat.
Falls diese Neuigkeiten wirklich neu sind, dann erachtet es als freundlichen Hinweis, von einem Medi-Learner (seit dem 1.12 - old school und so), der sich keinen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen im quasi-geschwisterlichen Zirkel der Medi-Learner erschleichen möchte.
*Hust hust* eigentlich suche ich nur nach anderen Mutigen, die mit mir das Risiko eingehen wollen, im worst-case einem Online-Betrüger, im fleckigen Unterhemd und war-mal-weißer Unterbuchse (sorry Ladies) vor seinem Computer sitzend, auf dem Leim zu gehen.
Sry für langen (und teilweise bildhaften) Text, aber ich hoffe er konnte bzw wird einigen helfen können :)

smile1212
02.01.2014, 17:08
Hi unkud-san,

danke für deinen Hinweis :D. Habe mir gerade die Seite angeguckt. Sieht wirklich vielversprechend
aus. Frage mich aber trotzdem, warum sie uns nicht benachrichtigt haben???.