PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2014



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79

1Yassine
02.01.2014, 17:42
Hab da Grad auch rein geguckt und da beim Impressum eine Telefonnummer gefunden, ich ruf da morgen mal an und frag mal was nun sache ist.

1Yassine
02.01.2014, 17:49
Ich finde bei der Webseite "testtutor" aber nirgendwo dass das jetzt von jemanden anderes gemacht wird !
Da steht nur das deren Partner "fritest" für den Versand und Verkauf verantwortlich ist. ????

unkud-san
02.01.2014, 17:55
Hallo leute

Da müsst ihr oben auf "über uns" klicken. Ich hab das bei google gefunden und da wird direkt auf diese Rubrik weitergeleitet ^^

unkud-san
02.01.2014, 17:58
@smile1212 das frag ich mich auch. Vielleicht sind die beiden (iwo hab ich von Team gelesen?) einfach überfordert, was ich mir eig nicht vorstellen kann aber auch nicht ausschließen möchte..

unkud-san
02.01.2014, 18:42
Was mich grad bei genauerem hinsehen irritiert ist, dass weder irgendwo die Rede vom TMS ist, man liest lediglich vom EMS, noch kann man beim Bestellen (im Gegensatz zu fritest.ch) die Währung von Schweizer Franken auf Euro umstellen :S

smile1212
02.01.2014, 19:27
Das selbe wollte ich auch anmerken. Dann müssten wir wohl unsere Währung ändern. ich glaube einfach die Bücher sind nicht mehr für uns zugänglich, sonst hätten sie uns informiert

Sternchenhase
02.01.2014, 19:46
Sowie ich das gelesen habe, machen die das jetzt bereits seit 20 Jahren. Es ist wirklich sehr seltsam, dass diese Seite so eine "Geisterseite" geworden ist, ohne jegliche Ankündigung. Ich meine, eine kleine Notiz irgendwo, dass sie die Seite momentan nicht betreiben, und die Sache wäre ärgerlich, aber kein solches Problem gewesen. Gar keine Reaktion, nicht mal auf Mails, ist wirklich unfair :-(.

DerNeuling
02.01.2014, 19:49
Also ich wäre da skeptisch.

Meines Erachtens nach ist das eine Erweiterung des Geschäftsfeldes. Die beiden bieten anscheinend Kurse für schweizerische Schüler für deren EMS an. Hierbei wird aber anscheinend auf Material von Fritest gesetzt bzw. die beiden bieten diese Kurse an und nutzen dazu Material von Fritest.

Zumal sich beide Seiten auch optisch sehr ähneln.
Fritest verlinkt außerdem auch zu testtutor bzgl Trainingskursen.

Ich glaube nicht, dass Fritest eingestellt/geschlossen wurde sondern das es sich um eine Angebotserweiterung handelt, die auch eine eigene Webseite besitzt.

Was ich aber sehr interessant finde ist, dass bei der Einstellung von Euro kein Kasten mehr mit "Ich habe die Lieferbedingungen gelesen und bin damit einverstanden" ganz unten auftaucht.
Ebenso fehlt jegliches Impressum.

unkud-san
02.01.2014, 19:59
Mag gut sein! Die ganze Sache ist schon ärgerlich. Naja, wenigstens konnte man eine (Kölner) Telefonnummer in Erfahrung bringen. Ich ruf da morgen auch mal an und wenn keiner rangeht gehe ich demnächst bei denen Sturmklingeln und frag ob die uns eig verarschen wollen und wüssten mit wem sie es zutun hätten xD

Jannik_Schubert
02.01.2014, 21:22
Hey Servus,

ich mach auch den TMS 2014, und wollte mir ne Lerngruppe suchen.
Ich wohne in München.
Hast du dir schon eine gesucht?

Jannik

Tarentino
03.01.2014, 10:07
Habe heute morgen mal bei der Kölner Testtutor Nummer angerufen. Es wurde zwar nicht abgehoben, aber wenigstens gab es einen besprochenen Anrufbeantworter. Man wurde bei Testtutor begrüßt und gebeten Name und Telefonnummer zu hinterlassen, um zurückgerufen werden zu können. Ob das passiert? Nach 2 monatigem Warten auf ein Lebenszeichen von Fritest bin ich leider sehr skeptisch. Aber da die Materialien einfach top sein sollen, bleibe ich weiter dran. Werde auch weiterhin öfters versuchen dort anzurufen, versuch's vllt. mal mit der schweizer Nummer. Wäre natürlich cool, wenn alle weiterhin ihre Fortschritte bezüglich der Fritest/Testtutor-Angelegenheit posten, finde ich top. In dem Sinne erstmal ein schönes Wochenende!

lepio
03.01.2014, 17:27
Hey Leute,

ich verkaufe zur Vorbereitung auf den TMS das offizielle Paket von IBT Consultion (das Team, was auch den echten TMS entwickelt) mit 2 Tests ohne Auswertungs-Service

vgl. hier (http://www.medizinertest-vorbereitung.de/medizinertest-vorbereitung-online.aspx)
Der Originalpreis dafuer sind 59,90 Euro; in meinem Zeitkontingent sind noch knappe 36 Stunden vorhanden, was mehr als Dicke ausreicht, um die Moeglichkeiten des Pakets voll auszuschoepfen; Zitat von der IBT Website:


Eine wissenschaftliche Studie hat gezeigt (EMS Vorbereitungsreport 2005 (http://www.medizinertest-vorbereitung.de/media/2812/Medizinertest%20Vorbereitungsreport%202005.pdf)), dass Teilnehmer/-innen des Medizinertests in der Schweiz im Jahr 2005 durchschnittlich 21,8 Stunden in die Vorbereitung investiert haben. Für die Vorbereitungszeit gilt kein 'Je mehr, desto besser'. Als optimales Zeitfenster konnte eine Vorbereitungszeit von 29 bis 34 Stunden ermittelt werden. Eine Vorbereitung von 50 Stunden und mehr führte zu keinem besseren Ergebnis als eine 28-stündige Vorbereitung. Im Gegenteil: Die Chancen waren sogar etwas schlechter.

Es handelt sich hierbei um 2 Originaltests, die online unter echten Bedingungen ausgefuellt und bewertet werden koenn. Es sind auch verschiedene Tipps enthalten, wie man in den einzelnen Aufgabenbereichen besser abschneiden kann, und natuerlich ausfuehrliche Loesungswege fuer die Fragen.

Preis: 29,90 Euro

Der Kaufpreis enthaelt die Login-Daten fuer das Portal, die ich dem Kaeufer uebermitteln werde, bzw. Sie gemaess seinen Wuenschen aendern kann. Bei Kaufinteresse kann ich durch Screenshots beweisen, dass ich das Paket wirklich besitze, bzw. wieviel Zeitkontingent noch vorhanden ist.

Kontakt bitte mit PN oder e-mail an [email protected]
Vielen Dank und viel Erfolg bei der Vorbereitung!

magy
03.01.2014, 20:30
Hallo Leute,
brauche (gebraucht aber in gutem Zustand):

-Die beiden Originalversionen OVI und OVII
-Fritest- Muster zuordnen
-Fritest- Schlauchfiguren
-Fritest- Figuren lernen
-Fritest- Fakten lernen
-Fritest- Konzentrationstest
-Fritest- Test Sim

solomun
04.01.2014, 16:55
Hey Magy,

ich hätte noch die Unterlagen zu den Untertests:

- Schlauchfiguren
- Fakten lernen
- Figuren lernen

Find die Fritest Unterlagen allerdings ehrlich gesagt nicht so überzeugend!

sternchen111
04.01.2014, 17:58
@solomun
Wäre auch interessiert an den Fritest Bücher :)

janals
04.01.2014, 18:01
Hey Magy,

ich hätte noch die Unterlagen zu den Untertests:

- Schlauchfiguren
- Fakten lernen
- Figuren lernen



Ich wäre auch interessiert, also falls was noch zu haben ist :-) Merci im Voraus.

Kretschmann
04.01.2014, 23:07
Leute - es ist im Endeffekt egal, ob Meditrain oder Fritest. Fritest gibt es aktuell nicht mehr zu kaufen, nimmt also Meditrain. Die tun sich beide nichts. Es geht nur ums Wiederholen - Training für die Augen/Gedächtnis. Schlauch- und Mustererkennung - Fakten lernen. Konzentrationstest.
Hätte ich jetzt keine 100 Euro über, würde ich mit Onlinetests (räumliches Vorstellungsvermögen) und Telefonbüchern lernen - kommt das Gleiche bei raus

Melina93
05.01.2014, 09:12
So toll fand ich fritest auch nicht. Da war meditrain trotz einiger Mängel sicher nicht schlechter. Fritest ist teuer, die Hefte fallen schnell auseinander und vor allem die Figuren und Muster waren viel zu schwer und haben einen eher verunsichert.

Raymond1987
05.01.2014, 12:52
Hey Leute, ich hätte auch noch TMS-Übungsbücher in Originalversion ,,Test für medizinische Studiengänge 1 und 2" abzugeben. Die Bücher sind neuwertig ohne Knicke, ohne Markierungen oder ähnliche Gebrauchsspuren. Bei Interesse meldet Euch einfach :-)

hurrikan
06.01.2014, 12:16
hey ich habe auch noch meditrain band 1-5 mit lösungsschlüssel abzugeben :) hatte letztes jahr 100%, also es hilft :D bei interesse pn :)