PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2014



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79

Kretschmann
18.03.2014, 17:41
Hallihallo!

Hab leider gemerkt, dass mir mein momentanes Uebungsmaterial vermutlich nicht ausreichen wird...leider bin ich finanziell nicht mehr ganz auf Rosen gebettet, weswegen ich mir ungern noch mehr Buecher bestellen will. Hat einer vielleicht die Ebooks/PDF Dokumente von den Praepkurs TMS Buechern, die er an mich abgeben/zusenden mag?

Kann ausserdem noch jemand noch zusaetzliches Uebungsmaterial fuer die Untertests Schlauchfiguren & Muster empfehlen?

Ich kann Dir etwas nicht empfehlen: medtest - Bücher. Gerade bei Muster erkennen, trieft das Buch vor Fehlern. Das würde nicht mal als Mängelexemplar durchgehen.
Wem das nicht auffällt, und die Lösungen nicht auch auf Richtigkeit kontrolliert, kann sich ganz schnell die Finger beim TMS verbrennen, weil man falsch lernt.

Tarentino
19.03.2014, 15:30
Wie viel übt ihr im Moment am Tag und wie habt ihr vor die nächsten paar verbleibenden Tage hin zum TMS lerntechnisch zu verbringen?

gym-class-heroine
19.03.2014, 20:29
Haben sie schon die Einladung bekommen?? :S

Kretschmann
19.03.2014, 20:35
Wie viel übt ihr im Moment am Tag und wie habt ihr vor die nächsten paar verbleibenden Tage hin zum TMS lerntechnisch zu verbringen?

Ihr irritiert mich immer voll :-D - WIr haben doch alle den 10. Mai als Termin. Das sind noch fast zwei Monate.
Edit: Zu deiner Frage: Ich bin noch aktuell ziemlich faul. Ich lerne gar nicht jeden Tag, und wenn ich dann lerne (2-3x die Woche), vllt. 1 oder 2 Stunden.

babyhaar
19.03.2014, 22:31
Hi,
ich wer auch am 12. Mai am TMS teilnehmen und wollte nachfragen mit welchen Büchern ihr für den Untertest Muster zuordnen lernt. Ich habe bis jetzt nur die beiden Originalversionen dazu und das Übungsbuch von medest. Zu medest: Sind dort wirklich so viele Fehler drin, Kretschmann? Ich habe die Lösungen nie auf die Richtigkeit überprüft, weil ich vermeiden wollte mir die Fehler zu merken. Hatte vor die Muster mehrmals in gewissen Zeitabständen zu wiederholen. Ich habe nur darauf geachtet, ob meine Lösung mit den Lösungen hinten im Buch übereinstimmen.

Kretschmann
19.03.2014, 22:38
Hi,
ich wer auch am 12. Mai am TMS teilnehmen und wollte nachfragen mit welchen Büchern ihr für den Untertest Muster zuordnen lernt. Ich habe bis jetzt nur die beiden Originalversionen dazu und das Übungsbuch von medest. Zu medest: Sind dort wirklich so viele Fehler drin, Kretschmann? Ich habe die Lösungen nie auf die Richtigkeit überprüft, weil ich vermeiden wollte mir die Fehler zu merken. Hatte vor die Muster mehrmals in gewissen Zeitabständen zu wiederholen. Ich habe nur darauf geachtet, ob meine Lösung mit den Lösungen hinten im Buch übereinstimmen.

Ja,habe mind. 5 Fehler gesehen - und ggf. mehr. Da ich a.) nicht das ganze Buch gelesen habe b.) meine Lösungen auf Richtigkeit überprüft habe - im doppelten Sinne sozusagen.

Und wie kommst du jetzt auf den 12. Mai? Ich dachte der 10. Mai ist TMS Tag?!!

babyhaar
20.03.2014, 13:37
Ja,habe mind. 5 Fehler gesehen - und ggf. mehr. Da ich a.) nicht das ganze Buch gelesen habe b.) meine Lösungen auf Richtigkeit überprüft habe - im doppelten Sinne sozusagen.

Und wie kommst du jetzt auf den 12. Mai? Ich dachte der 10. Mai ist TMS Tag?!!

Danke für deine schnelle Antwort! :) Ja, ich meinte den 10. Mai. Hatte mich vertan.

rsdtooturntup
21.03.2014, 16:37
Hallo,
ich wollte mal nachfragen, ob mich jemand über die derzeitige Lage von fritest und deren Versandproblematiken aufklären kann. Ist es mittlerweile sicher, wieder dort zu bestellen oder sollte ich zu einem anderen Anbieter greifen?

Bin ebenfalls an gebrauchtem Übungsmaterial von Fritest/meditrain interessiert, bitte per PN melden solltet ihr noch etwas zu verkaufen haben. ;)

gym-class-heroine
22.03.2014, 19:01
Haben sie schon die Einladung bekommen?? :S

jemand?

smile1212
22.03.2014, 19:41
Nein, habe noch nichts erhalten. Auf der Seite steht, dass wir die Einladung erst am 31.03.2014 erhalten:D

Frikadelle
23.03.2014, 15:44
Hat noch jemand bei den Schlauchfiguren das Problem, dass ihr viele Fehler habt bei Oben / Unten? So verhagel ich mir regelmäßig meine Punktzahl, pro Test gut 3 Fehler und wenn's schlecht läuft auch nochmal 1 - 2 bei Rechts / Links (Flüchtigkeitsfehler)

Kretschmann
23.03.2014, 18:02
Hat noch jemand bei den Schlauchfiguren das Problem, dass ihr viele Fehler habt bei Oben / Unten? So verhagel ich mir regelmäßig meine Punktzahl, pro Test gut 3 Fehler und wenn's schlecht läuft auch nochmal 1 - 2 bei Rechts / Links (Flüchtigkeitsfehler)

Pro Test 3 Fehler - 21 Punkte? Ich habe aber auch immer hin und wieder Probleme bei "Oben - Unten".

Frikadelle
23.03.2014, 18:43
Habe das fritest Heft mit je 20 Aufgaben pro Test.
Frage mich außerdem, ob es sinnvoll ist, die jetzt schon durchzuarbeiten. Weil wenn man sie ja schonmal gesehen hat in dem Sinne, ist es ja nicht mehr so fördernd oder?

Xabi
23.03.2014, 20:36
Same here: immer 3-4 Fehler bei den Schlauchfiguren, fast alle sind oben/unten. Hab dazu auch schon einiges an Übungsmaterial gemacht, aber bislang ist keine Verbesserung in Sicht^^. Hab seit 2 wochen mal ne pause eingelegt, mal sehen ob´s in den nächsten Tagen mal wieder voran geht.

Kretschmann
23.03.2014, 20:54
Um das Problem von mir zu verdeutlichen:

Ich stelle fest, dass ich rechts, links und hinten ausschließen kann. Bleibt "oben-unten" übrig - aber egal wie ich die Figur "drehe", ist es für mich nicht ersichtlich, ob es jetzt oben oder unten sein kann, weil beides nicht passt.
Also ich "verwechsel" nicht nur oben - unten, sondern ich rate manchmal zufällig.

Pepper*
24.03.2014, 06:29
Hi :-) Ist hier eigentlich jemand dabei der sich für Tübingen interessiert? Ich wüsste gern wie die Auswahlgrenzen in den letzten Jahren dort waren. Leider finde ich in der Tabelle von Hochschulstart keine Zahlen zum Hochschulverfahren...
Ich warter übrigens leider immernoch auf meine Med Gurus Bücher - und inzwischen ist mir der Lernstoff ausgegangen und ich verliere Zeit :-S

Frikadelle
24.03.2014, 09:28
@Xabi / Kretschmann : Genau das was ihr sagt ist auch mein Problem!!! Finde, es ist manchmal echt ein Glücksspiel mit Oben / Unten :(

Kretschmann
24.03.2014, 14:34
Hi :-) Ist hier eigentlich jemand dabei der sich für Tübingen interessiert? Ich wüsste gern wie die Auswahlgrenzen in den letzten Jahren dort waren. Leider finde ich in der Tabelle von Hochschulstart keine Zahlen zum Hochschulverfahren...
Ich warter übrigens leider immernoch auf meine Med Gurus Bücher - und inzwischen ist mir der Lernstoff ausgegangen und ich verliere Zeit :-S

Mach mir mal kein schlechtes Gewissen :D - ich habe max. 10 Stunden bis jetzt ins Lernen investiert. Ich dachte 1 Monat Vorbereitung genügt.

toni332012
24.03.2014, 14:56
Hi :-) Ist hier eigentlich jemand dabei der sich für Tübingen interessiert? Ich wüsste gern wie die Auswahlgrenzen in den letzten Jahren dort waren. Leider finde ich in der Tabelle von Hochschulstart keine Zahlen zum Hochschulverfahren...
Ich warter übrigens leider immernoch auf meine Med Gurus Bücher - und inzwischen ist mir der Lernstoff ausgegangen und ich verliere Zeit :-S

Ja ich spekuliere auch auf Tübingen. :) Wunderschöne Stadt und Uni, war letzten Sommer schonmal dort und hab mir alles angeschaut. ;)

Schau mal in das AdH Unterforum, da gibt's nen Faden zum AdH Tübingen und dort haben viele geschrieben mit welchen Noten/Boni sie zugelassen wurden.


Bist du sicher, dass bei der Bestellung alles durchgegangen ist? Hast du eine Eingangsbestätigung bekommen?
Habe selbst letzte Woche Dienstag die restlichen Bücher noch nachbestellt und sie am Samstag bekommen! Hat mich selber gewundert, da es ja beim ersten Mal so ewig gedauert hat.
Ansonsten schreib denen einfach mal! Am besten über facebook, denn auf Email antworten sie irgendwie nicht.

Ferrum
24.03.2014, 17:34
Hallo. Hat jemand noch eine Idee für den Untertest Muster zuordnen?
Ich kann immer 2 oder 3 ausschließen, aber keine genaue Entscheidung treffen.
Hab es sowohl mit Gemeinsamkeiten suchen, als auch mit den Unterschieden versucht.