PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2014



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79

toni332012
25.06.2013, 13:31
Hallo zusammen!
Ich werde nächstes Jahr voraussichtlich auch am TMS teilnehmen.
Habe mein Abitur 2010 geschrieben. Danach ein freiwilliges soziales Jahr absolviert und mache aktuell eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin (2.Jahr). Ich freue mich, dass es einen Thread für den TMS 2014 gibt. Ich habe schon länger in dem von 2013 mitgelesen und hoffe wir sind hier dann genauso aktiv :)

Wird eigentlich jedes Jahr in den gleichen Städten geschrieben?
Falls ja, wird jemand in Erfurt teilnehmen?

mr_brownie
25.06.2013, 16:07
Wird eigentlich jedes Jahr in den gleichen Städten geschrieben?
Falls ja, wird jemand in Erfurt teilnehmen?

Soweit ich weiß sind es jedes Jahr die selben Städte, außer dass vielleicht immer ein paar neue dazu kommen :)
Ich bin höchstwahrscheinlich in Koblenz dabei.

med_erna
26.06.2013, 10:23
Hey ihr lieben 2014-TMSler,

ich habe von diesem Jahr noch ganz viele, sinnvolle Unterlagen, die ihr günstig von mir haben könnt.
Gerade für die trainierbaren Untertests solltet ihr zeitig anfangen, denn wenn ihr die zu erlangenden 20 Punkte austrainiert habt, dann habt ihr schon mehr als die halbe Miete für ein Spitzen-Ergebnis. Macht nicht den Fehler und fangt wie ich erst 2-3 Wochen vorher damit an.

Lieben Gruß

med_erna
26.06.2013, 10:31
Hallo ihr lieben 2014-TMSler,

ich habe von diesem Jahr noch ganz viel sinnvolles Übungsmaterial, das ihr von mir günstig haben könnt.
Besonders zu den trainierbaren Untertests solltet ihr euch Gedanken machen, rechtzeitig anfangen und viel üben! Denn mit austrainierten 20 Punkten je Test habt ihr schon mehr als die halbe Miete für ein Spitzen-Ergebnis.

Lieben Gruß

MediPrincess
26.06.2013, 11:47
Ich habe auch noch Ubungsmaterial abzugeben :)

toni332012
26.06.2013, 12:14
Was habt ihr denn noch so schönes?
Ich hab mir jetzt erstmal die zwei Orginalversionen bestellt und übe mit denen. Werde mir dann etwas zu den Untertests kaufen, die mir schwerfallen. Schreib ja im nächsten Jahr im Juni auch noch Examen... :( Mal gucken wie ich beides zusammen koordiniere.

Zetsuna
26.06.2013, 13:50
Ich hätte da auch noch was ;-)
Von Meditrain die Untertests: Band 1-4

med_erna
26.06.2013, 17:25
Ich habe

-zwei außerordentlich empfehlenswerte Leitbände zum Test, in dem (fast) alle Tipps und Tricks rund um den Test und allen Untertests enthalten sind,
- jede Menge Aufgaben für Schlauchfiguren, Muster zuordnen, Konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten, Muster zuordnen, Figuren und Fakten lernen
- Programme zu Schlauchfiguren, Muster zuordnen, Konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten, Muster zuordnen, Figuren und Fakten lernen - mit denen man bestens am PC üben kann
- einige Texte und Fragen zu med.-nat. Verständnis und Textverständnis

Such dir was aus ;)

besucherin
27.06.2013, 15:51
Hallo an alle,

hiermit biete ich folgendes Übungsmaterial an:

ITB Consulting (Hrsg.) (2008) Test für medizinische Studiengänge I. Originalversion I des TMS. 5., aktualisierte Auflage. Göttingen: Hogrefe - Zustand: neuwertig, jedoch wurde der Untertest "Konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten" mit Bleistift bearbeitet und ausradiert

ITB Consulting (Hrsg.) (2008) Test für medizinische Studiengänge II. Originalversion II des TMS. 5., aktualisierte Auflage. Göttingen: Hogrefe - Zustand: wie neu

Standort: Augsburg, Bayern.

Bei Interesse einfach eine PN schicken.

Qui
28.06.2013, 08:54
Da Übung maßgeblich für den Erfolg im TMS ist, verkaufe ich mein Übungsmaterial, welches ich für den TMS 2013 erworben habe.

-Den Eignungstest zum Medizinstudium TMS/EMS erfolgreich trainieren BD.2 - Figuren u. Fakten lernen

-Den Eignungstest zum Medizinstudium TMS/EMS erfolgreich trainieren BD.4 - Muster zuordnen

-Den Eignungstest für das Medizinstudium EMS/TMS erfolgreich trainieren BD 6, Aufgabensammlung zum Untertest:Quantitative u. formale Probleme

weitere Informationen gibt es hier:
http://www.ems-eignungstest.ch/uebungsliteratur.htm


Alle Werke sind vollkommen neuwertig, d.h. es wurden keine Markierungen (auch nicht mit Bleistift) oder Ähnliches vorgenommen.

Kontaktiert mich einfach per Privatnachricht :)

mintymint
30.06.2013, 00:53
hallo !:) ich habe den tms dieses jahr auch recht erfolgreich abgeschlossen (99%) und da wir in unserem tread liliac und erdbeermond hatten (die selbst die blödesten fragen beantwortet haben) dachte ich dass ich euch hier helfen werde falls fragen aufkommen.



wenn ihr noch bücher braucht schreibt mir dann zusätzlich eine pn.
ich drücke euch jetzt schon die daumen!

el suenio
30.06.2013, 16:33
Hey mintymint,
verrat uns doch am besten, wie wir das auch schaffen können :-)) Herzlichen Glückwunsch zu so einem super Ergebnis! Da könnte ich 20 Jahre üben und würde das nicht schaffen ;-)

Laura12
30.06.2013, 16:51
Ach Quatsch, so schwer ist das gar nicht. ;)
Ich hab auch nicht geglaubt, so "seltsame" Aufgaben erfolgreich lösen zu können und hab's dieses Jahr trotzdem geschafft(99%).
Also übt alle Aufgaben, von denen ihr glaubt das es euch was bringt sie zu üben. (Ich habe mithilfe des Tests in dem infoheft geguckt was ich kann).
Es ist machbar :)
Und wenn fragen sind, sind denke ich genug Leute hier aktiv, die den Test schon geschrieben haben und euch gerne helfen :)

Puschll
30.06.2013, 18:42
edit-

Sum93
30.06.2013, 21:44
Ich hab Prozentrang 100 und ich garantier euch, dass das zu 95% auf Fleiß beruht !
Hatte am Anfang allenfalls die Hälfte an Punkten als zum Schluss meiner Lernzeit :D
Also: Üben Üben Üben :) Und wenn man irgendwo Schwächen hat: Üben :D

mintymint
01.07.2013, 10:45
Hey mintymint,
verrat uns doch am besten, wie wir das auch schaffen können :-)) Herzlichen Glückwunsch zu so einem super Ergebnis! Da könnte ich 20 Jahre üben und würde das nicht schaffen ;-)

danke schön :) aber was die anderen sagen stimmt- ich hätte anfangs (und auch während des test-tages) am liebsten alle mit einer gabel oder einem sehr sehr spitz angespitzten stift erstochen :D (gut dass ich es nicht getan habe... hätte bestimmt einen super artikel in der bild ergeben "die gelbe gefahr- asiatin läuft amok mit gabel und bleistift!")
mach einfach jeden tag einbisschen etwas egal ob du lust hast oder nicht (wenigstens sowas wie konz. schlauch und muster kann man ja jeden tag machen- alle paar tage dann diese beiden merktests und wenn du am we dann frei hast die längeren tests. mathe kann man ja immer zwischendurch machen dh dreisatz und einfaches kopfrechnen üben )

RT123
01.07.2013, 11:05
Von mir auch noch nen paar Tipps:

Schlauchfiguren auf jeden Fall üben. Das sind sichere 100% wenn man den Dreh raus hat. Mathe ist i.d.R. Dreisatz, Potenzgesetze, Prozentrechnen. Muster zuordnen kann man auch noch üben, da gerne immer die gleichen Fehlertypen angewendet werden. (Gestreckt, gestaucht, Teile ganz weggelassen) Der Rest lässt sich nicht so gut üben es schadet aber auf keinen Fall jede Übung mal gemacht zu haben.

Abschließend: Macht euch auf keinen Fall zu viel Stress deswegen. Ich hab 2-3 Wochen vorher angefangen und trotzdem 90% erreicht. Ihr müsst euch also nicht totarbeiten für ein gutes Ergebnis ;)

Minima
02.07.2013, 18:17
Hey Ihr Lieben,

ich wünsche euch auch ganz ganz viel Glück. :)
ich hab gerade in den HighSPeed Tests wirklich fast alle Punkte geholt, und war am Anfang extrem schlecht.

Und was das Fakten lernen betrifft: Jung Mädels macht es mit der Loci-Methode. Ich hab dadurch nur eines falsch gehabt im Test. Obwohl ich an dem Tag extrem krank war, die nach vorher nich geschlafen hab mit Schüttelfrost.

Bei der Loci Methode wars bei mir so, dass ich die Leute an verschiedene immer an den selben Platz gesetzt habe. Z.B. einen hinter der tür, einen an den TIsch und einen an die spüle. das hab ich dann irgendwann so perfektioniert. wenn ihr jetzt anfängt damit, dann wird dass auch zum Test richtig gut :) ihr könnt mich auch gern anschreiben, alle die tipps die ich habe kann ich gerne weitergeben, ich werd auch mal ab und zu hier vorbeischauen :)

übrigens habe ich

sämtliche Trainingsbücher von Fritest

die zwei originalversionen

sämtliche Bücher von medtest

sowie alle lernbücher von meditrain

die bücher sind in einem topzustand, da ich nur mit Kopien gearbeitet habe.

Standort ist Mannheim. meldet euch einfach alles verhandelbar :)

VdV
02.07.2013, 22:03
Hallo!

Falls es dieses Jahr nichts wird mit dem Ham-Nat, spiele ich mit dem Gedanken, auch am TMS 2014 teilzunehmen..

Dazu würde ich zunächst gerne wissen, ob es möglich ist, Hamburg als 1. OP und die Unis, die das TMS-Ergebnis als Auswahlkriterium beachten (z.B. Bochum, München, ..), als weitere OP anzugeben und dann an den Auswahlverfahren der verschiedenen Unis gleichzeitig teilzunehmen; sprich TMS-Ergebnis einsenden und gleichzeitig am Ham-Nat teilnehmen..

Oder ob es zumindest möglich ist, vorerst wieder Hamburg als 1. OP und die anderen als weitere OP anzugeben und dann je nach TMS-Ergebnis die Angaben zu ändern :)

Habe noch gar keine Erfahrung auf dem Gebiet, bräuchte daher die Infos.. danke schonmal!

Neuroblast
03.07.2013, 10:18
Hallo zusammen,

hab dieses Jahr erfolgreich am TMS teilgenommen und möchte nun gerne mein Lernmaterial weitergeben, damit auch andere von diesem profitieren können.:)

-TMS Originalversionen I+II
-Fritest Muster zuordnen
-Glaswürfel + Stromkabel (sehr guter Übungseffekt!)

Dazu geb ich noch paar selbstgemalte Muster, selbst erstellte Konzentriertes-Arbeiten-Buchstabenreihen, sowie selbst erstellte Personensammlungen zum Faktenlernen!
Die Sachen befinden sich innem gebrauchten, aber sehr guten Zustand, hab nichts reingekritzelt, oder sonstiges!
Auch von mir nochmal der Hinweis, dass sich Übung bei diesem Test wirklich auszahlt!
Gerade die Unterrubriken "Muster zuordnen", "Schlauchfiguren", "Konzentriertes Arbeiten", "Formen erkennen", sowie "Fakten lernen", aber auch "Quantitative und formale Probleme" lassen sich super trainieren.
Alles zusammen für 25€+Porto, kann aber auch abgeholt werden (Ruhrpott), bei Interesse oder weiteren Fragen, einfach per PM an mich wenden!

Beste Grüße und viel Spaß beim Lernen:-D