PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2014



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79

toni332012
27.03.2014, 21:45
Einladungen sind raus :D

gym-class-heroine
28.03.2014, 07:55
Einladungen sind raus :D

danke dir haha
Und jetzt was? Warten auf den Testtag :D ?

Pepper*
28.03.2014, 16:00
Sieht so aus. Warten und Lernen... :-)
Bewerbt ihr euch schon fürs Pflegepraktikum, auch wenn noch unsicher ist ob es mit dem Studienplatz klappt?

TMS2014
28.03.2014, 19:16
Sieht so aus. Warten und Lernen... :-)
Bewerbt ihr euch schon fürs Pflegepraktikum, auch wenn noch unsicher ist ob es mit dem Studienplatz klappt?

nein. wenn ich keinen sicheren studienplatz habe, würde ich nicht die nötige disziplin aufweisen können das praktikum durchzuziehen

Pepper*
28.03.2014, 21:36
Ich hatte auch eher daran gedacht mich jetzt fürs Praktikum zu bewerben und nach dem TMS anzutreten wenn er gut gelaufen ist...

Kretschmann
29.03.2014, 16:16
Meditrain: "Den Eignungstest zum Medizinstudium EMS/TMS erfolgreich trainieren"

Digga, ich bin da seit 5 Minuten dran.

Muster zuordnen:

Aufgabe 1.) Lösung angeblich D. Das kann gar nicht sein. Der "Freiraum" ist im "Originalbild" mit dutzende, kleinen Punkten befleckt - bei der "Lösung" D fehlen diese Punkte.

Aufgabe 3.) Lösung angeblich B. Was ist mit dem kleinen, fast senkrechten Strich, der oberhalb des zu Hälfte gezeigten Kreises, in der Lösung B vorhanden ist? Das darf doch nicht als "Übereinstimmung" zum Originalbild gelten, wenn es den gar nicht im Originalbild gibt.

Werden solche "Fehler" überhaupt als "Fehler" gesehen im TMS (sind also quasi beabsichtig, um zu irritieren?!) und ich tappe jedesmal in die Falle rein?

Kretschmann
29.03.2014, 21:16
Bei diesen Mustern erkennen ist es echt immer so eine Gratwanderung. Die von Fritest waren ganz gut. Leider verkaufen die scheinbar nicht mehr. Das kann man aber schon trainieren.

Wo ich sonst noch viel rausgeholt hab war beim Fakten Lernen mit den Büchern von Präpkurs TMS. Da gabs ne coole Anleitung zu, genau wie bei den Schlauchfiguren.

Bloß gut, dass noch ein Monat Zeit ist. Ich muss diesen ganzen Tabellen-Kram noch üben =)

Fakten lernen ist auch so eine Sache - ich hole da leider nur 10 Punkte raus. Was ist denn der Trick, außer eine Geschichte sich zu den Fakten zu merken? :-D

TMS2014
30.03.2014, 06:21
Bei diesen Mustern erkennen ist es echt immer so eine Gratwanderung. Die von Fritest waren ganz gut. Leider verkaufen die scheinbar nicht mehr. Das kann man aber schon trainieren.

Wo ich sonst noch viel rausgeholt hab war beim Fakten Lernen mit den Büchern von Präpkurs TMS. Da gabs ne coole Anleitung zu, genau wie bei den Schlauchfiguren.

Bloß gut, dass noch ein Monat Zeit ist. Ich muss diesen ganzen Tabellen-Kram noch üben =)

da bin ich auch grade dran.

Erdbeermarie
01.04.2014, 16:02
Hallo ihr Lieben :),

ich werde dieses Jahr auch am TMS teilnehmen und bin wie die meisten anderen von euch auch mitten in den Vorbereitungen ^^. Wie sieht die Vorbereitung denn bei euch so aus? Also wie lange lernt ihr jeden Tag, bzw. in der Woche und wie viel lernt ihr dann jeweils?
Bei den gut trainierbaren Untertest kann ich schon einige Verbesserungen verzeichnen, z.B. klappt das Figuren lernen nach ein paar Wiederholungen wunderbar (kleine Nebenfrage: Wie kreuzt man bei den Figuren eig. richtig an? :D also ich streiche bisher immer das ganze meiner Meinung nach richtige Feld aus, damit es für mich genauso aussieht wie das original, ist das überhaupt so gewollt oder wollen die nur ein kleines Kreuzchen?), jedoch mache ich mir wirklich Sorgen um die Untertest wie med. - nat. Grundverständnis, quantitative und formale Problem und Diagramme und Tabellen, weil ich da nicht wirklich weiß wie man die trainieren kann. Ich hatte in der Oberstufe Mathe und Bio Lk, also ist ein gewisses Grundverständnis vorhanden, jedoch schwankt dieses stark unter Stresssituationen, wie ich bei einem Testdurchlauf gemerkt habe :/. Habt ihr da Tipps, wo man an Übungsmaterial für diese Untertests herankommen kann?
Ich mache den Test übrigens in Bielefeld, vllt. trifft man sich ja schon hier, bevor man da ganz alleine steht ;)
Liebe Grüße und lieben Dank an alle Antworter :)

Frikadelle
01.04.2014, 16:27
Hey Erdbeermarie,

also ich lerne eigentlich seit dem 20. März. Aber auch nicht zuviel am Tag, weil mein Übungsmaterial ja auch irgendwo begrenzt ist :D Ich habe sehr früh mit Mathe angefangen, um mich da wieder dranzugewöhnen, Sachen auch mal ohne Taschenrechner zu errechnen. Ich denke, ich werde Sachen wie Muster zuordnen oder Konzentrationstest erst ab Mitte April intensiver machen, damit ich dann gut in Form bin wenn es soweit ist. Wie klappt es denn bei dir so generell? Also ich bin bei Schlauchfiguren (von fritest) mittlerweile regelmäßig bei so 15/20, wobei mir oben / unten sehr zu schaffen macht... Fakten lernen klappt super, heute 17/20 gehabt. Nur das Figuren lernen klappt so überhaupt nicht bei mir. Hat da vielleicht noch jemand Tipps?

GinFizz
01.04.2014, 16:46
Hey Hey erdbeermarie. Ich habe auch erst gestern angefangen und versuche je nachdem 2-3 h am Tag zu schaffen. Übungsmaterial kann man sich eigentlich bei amazon oder im Forenflomarkt besorgen. Ich glaub schon, dass man in quantitative Probleme besser werden kann, sind ja im Grunde ähnliche Aufgabentypen. Ich seh allerdings schwarz bei den Schlauchfiguren...komme mir schon echt albern vor...habe jetzt schon Draht verbogen, um mir das alles vorstellen zu können und trotzdem bin ich noch richtig grottig in den Aufgaben....mal sehen, ob das noch was wird...

1Yassine
01.04.2014, 20:53
Hey ,
Hat jemand vielleicht das extra Übungsbuch Muster zuordnen von medi Train , also dieses eine vom Mtk Privatinstitut ?
Wenn er/sie es selber noch braucht ,würde ich ihm/ihr die Kopien zum vollpreis abnehmen.

monkey10
02.04.2014, 10:31
Hallihallo. Nehme auch am TMS (in Frankfurt) teil. Bin auch schon mehr oder weniger fleißig am lernen. Zur Zeit habe ich Urlaub und kann da ein bisschen mehr machen. Habe nur Angst, dass ich jetzt zu viel auf einmal mache und dann am Ende kein Material habe :D Schlauchfiguren funktioniert schon super. Naturwisschenschftl. Grundverständnis und Mathe ging auch ganz gut, habe aber noch nicht so viel dafür gemacht. Ich konzentriere mich hauptsächlich auf die trainierbaren Sachen wie Schlauchfiguren, Muster zuordnen, Konzentr. Arbeiten und Figuren/Fakten lernen. Weiß jemand was die letzten Jahre bei Konzentr. Arbeiten dran kam? Hoffentlich kommt dieses Jahr nicht so eine Doppelaufgabe á la "jedes p vor b UND jedes b vor d".
Was glaubt ihr wo man die meisten Punkte holen kann?

janals
02.04.2014, 11:45
Juhu, endlich noch ein Frankfurter :-) super Sache!

Letztes Jahr kam bd dran, davor pq und wieder davor tf. 2010 dieses mit den Hufeisen. Bis jetzt habe ich "b mit zwei Strichen (oben/unten)", bd und diese Bowlingkugeln geübt.

Das mit der Knappheit des Übungsmaterials kenne ich! Ich habe für Schlauchfiguren und Muster nur die beiden OV. Deshalb mache ich beim Üben immer nur 8 Aufgaben, aber die habe ich immer alle richtig. Figuren habe ich angefangen mit 15/20 und hatte jetzt beim dritten Mal 19/20 und Fakten liebe ich :-) angefangen mit 19/20. Manche Sachen liegen einem halt mehr als andere. Mathe zum Beispiel ist für mich echt kein Zuckerschlecken. Manche Aufgaben gehen super, andere gar nicht!!! Ich habe vor allem Probleme, wenn es um Wahrscheinlichkeitsrechnung in der Genetik geht :-( keine Ahnung, warum. Genetik war in der Schule immer mein Lieblingsthema.

Bei med.-Nat. Grundverständnis kommt es bei mir total aufs Thema an. Wenn ich ein bisschen Bescheid weiß, gehen die Aufgaben leicht von der Hand. Bei mir total unbekannten Themen, bei denen ich null Vorwissen habe, sieht es schon gaaaanz anders aus :D

jvsj
03.04.2014, 12:32
Hey Leute!
ich bin gerade auch mehr oder wenig fleißig am üben..
Habe nur die zwei weißen kleinen heftchen, jetzt bin ich in facebook in so ne Gruppe rein, da schreiben die alle von ewig vielen bücher mit denen sie trainieren...
Vielleicht könnt ihr mir helfen, wie viele Bücher benutzt denn ihr? und würdet ihr mir raten noch welche zu kaufen? ich hab da keine ahnung... :( bin verzweifelt und leider eine von der sorte die sich ewig viele sorgen macht...
wäre euch echt richtig dankbar :)
Liebe Grüße!

Zahnbacke
03.04.2014, 14:28
Hallo ihr Lieben!

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
Alsooo: Ich möchte die Schlauchfiguren und das Muster zuordnen tarinieren, da diese beiden Untertest ja super zu trainieren sind. Allerdings habe ich mein Material fast durch (war ja nicht viel), ich habe: die Aufgabensammlung von Meditrain und die Orginalaufgaben. Vorallem bei den Musteraufgaben habe ich das Gefühl, dass ich die richtigen Antworten einfach schon auswenig weiß und habe deshalb kein wirklichen Lerneffekt mehr.
Könnt ihr mir Bücher für diese beiden Untertest empfehlen? Bzw. wir übt ihr / habt ihr für diese beiden Test trainiert?

Würde mich WIRKLICH über eine Antwort freuen!! :))

Zahnbacke
03.04.2014, 14:29
Huhu!

Ich habe auch die beiden Orginalversionen und die zwei Hefte von meditrain. :) Jetzt bin ich noch auf der Suche nach guten Übungsbüchern für Muster zuordnen und Schlauchfiguren!

Zahnbacke
03.04.2014, 14:32
Huhu Erdbeermarie!

Mir gehts genauso. Ich tue mich echt schwer mit den med-nat. Grundverständnis und quantitative und formale Probleme. Da gibts ja leider auch nicht sehr viel Material dazu. :(
Wie trainierst du jetzt für diese beiden Tests? Wie lange trainierst du pro Tag?

Liebe Grüße :)

JSL
03.04.2014, 14:54
hallihallo!

Also an alle, die evtl noch auf der Suche sind: ganz gut sind (neben denen von ITB consulting natürlich) meiner Meinung nach die Vorbereitungsliteratur vom MedGurus- Verlag (gibt's auf amazon)! Die haben Vorbereitungsbücher zu jedem einzelnen Untertest (inkl. konzentriertes u sorgfältiges Arbeiten).
Natürlich kommt nichts wirklich an die originale von ITB ran, aber die sind vom Umfang her echt nicht so arg und ich kann die Aufgaben z.T. auch schon auswendig, was ja dann mehr oder weniger sinnlos ist…

Naja, hoffe ich konnte etwas helfen :-) !

LG

Zahnbacke
03.04.2014, 18:01
Huhu JSL!

Wie meinst du das, dass der MedGuru nicht an das orginal dran kommt?
Meinst du wegen dem Schwierigkeitsgrad?

Liebe Grüße