PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2014



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79

Christina95
03.04.2014, 18:07
Hallo :)

Ich verkaufe:
+ MEDITRAIN Band 1 Trainingstest
+ MEDITRAIN Lösungsheft zu Band 1
+ MEDITRAIN Band 2 Figuren und Fakten lernen
+ MEDITRAIN Band 3 Schlauchfiguren
+ MEDITRAIN Band 4 Muster zuordnen
+ MEDITRAIN Band 5 Diagramme und Tabellen
+ MEDITRAIN Aufgabensammlung zu Figuren lernen, Fakten lernen, Muster zuordnen, Schlauchfiguren
+ MEDITRAIN Band 6 Aufgabensammlung zum Untertest: Quantitive u. formale Probleme

+ Test für medizinische Studiengänge I
+ Test für medizinische Studiengänge II

+ Taste the Test Band 2

+ viele Übungszettel zu konzentriertes Arbeiten
+ IFS Skript für EMS/TMS

Komplett inklusive Versand 160€
Bei Interesse bitte PN

(Die Bücher sind teilweise markiert und weisen teilweise Gebrauchsspuren auf.)

jens91
03.04.2014, 18:46
Hey :)
Ich habe gerade auf Facebook ne Seite entdeckt wo es jeden Tag neue Übungsbeispiele für den TMS gibt. Vielleicht hilft es ja noch jemandem von euch.

https://www.facebook.com/vorbereitung.tms

gym-class-heroine
03.04.2014, 19:27
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/v/t1.0-9/1604719_829932187021202_385899765_n.png?oh=63e0f8b b82980a93cca1f9743de6bad4&oe=5395B648&__gda__=1403647006_91779cce477221a70dbfeb036272a97 7

Wie lösen sie diese Aufgabe? Ich glaube, dass die richtige Antwort B ist..

Xabi
03.04.2014, 19:48
Die Aufgabe hab ich eben auch gemacht, hab B genommen. Komme zwar nicht auf 37°, aber 36,96° sollte für B sprechen.

Hab zuerst ausgerechnet wie viel Energie die 8 mol ATP insgesamt liefern (240kJ), das dann durch 50 (wegen 50 kg) und dann durch 5 (wegen den 5 kJ) geteilt. Da kommt man auf 0,96, was dann insgesamt 36,96 ergeben.

gym-class-heroine
03.04.2014, 19:55
Die Aufgabe hab ich eben auch gemacht, hab B genommen. Komme zwar nicht auf 37°, aber 36,96° sollte für B sprechen.

Hab zuerst ausgerechnet wie viel Energie die 8 mol ATP insgesamt liefern (240kJ), das dann durch 50 (wegen 50 kg) und dann durch 5 (wegen den 5 kJ) geteilt. Da kommt man auf 0,96, was dann insgesamt 36,96 ergeben.

und ich: 8 mol ATP * 30kJ = 240 kJ und dann 50kg * 5 kj(pro 1kg) = 250 kJ sind gebraucht, aber es gibt nur 240 => deshalb 240/250 (wie bei dir eigentlich) = 0.96 Super :D

gym-class-heroine
03.04.2014, 19:57
Oh ich habe vergessen, aus welchem Aufgabentyp ist dieses Beispiel?

JSL
03.04.2014, 20:11
@ Zahnbacke:
Ich meinte nur, dass einige Aufgaben natürlich nicht an die Originalität derer von ITB ran kommen, aber MedGurus macht seine Sache dafür echt gut! (Ist auch von ehemaligen TMS- Teilnehmern geschrieben, was ich ganz gut finde). Habe ein Buch für konzentriertes Arbeiten und eins für quantitative Probleme. Einige Aufgaben daraus sind leichter, andere wiederum schwerer als im TMS, aber alles in allem passt's eigentlich… :-top
Ich kann jedenfalls nur von den beiden Büchern sprechen, aber allgemein hab ich nur Gutes von MedGurus gehört.

hoffe ich konnte deine Frage so beantworten :-)

Xabi
03.04.2014, 20:25
Oh ich habe vergessen, aus welchem Aufgabentyp ist dieses Beispiel?

Ich vermute einfach mal quantitative und formale Probleme, also Mathe :D

KakashiUchiva
04.04.2014, 10:50
Hallo :D
also ich wollte nur sagen, dass in dem Heft von medguru Auflage 4. Mathe nen paar Fehler in den Lösungen zu finden sind. Deswegen genau nochmal mal nachlesen wenn man sich wundert, wenn die eigene Lösung nicht mit deren übereinstimmt.

Erdbeermarie
04.04.2014, 11:17
Also ich lerne seit Anfang März und habe am Anfang echt heftig viel gelernt ungefähr 9 Stunden pro Tag oder so. Letztens habe ich mich aber nochmal mit nem Studienberater getroffen und der meinte, dass die Gefahr wächst, ein völliges Blackout im Test zu bekommen je gestresster man an die Vorbereitung geht.. Von daher hat er mir empfohlen das Trainingspensum auf 1 - 2 Stunden pro Tag zu reduzieren und auch nur einen Untertest pro Tag zu machen, weil sonst der Trainingseffekt gar nicht wirken könnte... Mir gehts seit dem auch sehr viel besser und ich fühle mich sicherer, also kann ich das nur weiterempfehlen ^^
soo, danke an die bisherigen Antworter, ich lese mir ab jetzt jede Woche meine alten LK Unterlagen durch, das waren ja auch so biologische Texte, ich glaube das damalige Wissen aufzufrischen ist schonmal ne gute Taktik... hoffe ich :D
Was mir aber wirklich weiterhelfen würde und was denke ich auch sehr nützlich für alle wäre, die mit den medGurus Büchern lernen, wäre, wenn wir mal die Lösungen der Untertest die nicht mit den Lösungen im Übungsbuch übereinstimmen, abgleichen würden... Mir fällt nämlich immer wieder auf das im Lösungsteil unmögliche Lösungen z.B. für Schlauchfiguren stehen.. Um das Urheberrecht der Autoren nicht zu verletzen können wir ja dann immer nur die Art und die Nummer des dazugehörigen Untertest nennen und dann eben welche Lösung wir für welche Aufgabe für richtig halten, die aber nicht mit den Lösungen übereinstimmt (ohne eben Bilder zu posten ;)). Ich fänds super wenn wir uns da gegenseitig weiterhelfen würden :)
Dann mach ich mal den Anfang: Im Untertest 4 von Schlauchfiguren, Aufgabe 10, sagt der Lösungsteil dass A richtig ist... Ich denke aber, dass ist unmöglich, und tippe da auf E. Gibt es jemanden der das genauso sieht oder mich aufklären möchte?
Liebe Grüße und lieben Dank :)

jens91
04.04.2014, 14:29
Hat jemand von euch die Aufgabe in dem TMS Portal auf Facebook heute gesehen?
https://www.facebook.com/vorbereitung.tms
Ich komm da einfach nicht auf die Lösung. Meiner Meinung nach gibt's da 2 richtige Antworten :-???

Kretschmann
04.04.2014, 18:50
Hat jemand von euch die Aufgabe in dem TMS Portal auf Facebook heute gesehen?
https://www.facebook.com/vorbereitung.tms
Ich komm da einfach nicht auf die Lösung. Meiner Meinung nach gibt's da 2 richtige Antworten :-???

Ich habe alle Aufgaben verstanden - welche meinst du genau? Natur/Med. Verständnis?

Kretschmann
04.04.2014, 18:55
Also ich lerne seit Anfang März und habe am Anfang echt heftig viel gelernt ungefähr 9 Stunden pro Tag oder so. Letztens habe ich mich aber nochmal mit nem Studienberater getroffen und der meinte, dass die Gefahr wächst, ein völliges Blackout im Test zu bekommen je gestresster man an die Vorbereitung geht.. Von daher hat er mir empfohlen das Trainingspensum auf 1 - 2 Stunden pro Tag zu reduzieren und auch nur einen Untertest pro Tag zu machen, weil sonst der Trainingseffekt gar nicht wirken könnte... Mir gehts seit dem auch sehr viel besser und ich fühle mich sicherer, also kann ich das nur weiterempfehlen ^^
soo, danke an die bisherigen Antworter, ich lese mir ab jetzt jede Woche meine alten LK Unterlagen durch, das waren ja auch so biologische Texte, ich glaube das damalige Wissen aufzufrischen ist schonmal ne gute Taktik... hoffe ich :D
Was mir aber wirklich weiterhelfen würde und was denke ich auch sehr nützlich für alle wäre, die mit den medGurus Büchern lernen, wäre, wenn wir mal die Lösungen der Untertest die nicht mit den Lösungen im Übungsbuch übereinstimmen, abgleichen würden... Mir fällt nämlich immer wieder auf das im Lösungsteil unmögliche Lösungen z.B. für Schlauchfiguren stehen.. Um das Urheberrecht der Autoren nicht zu verletzen können wir ja dann immer nur die Art und die Nummer des dazugehörigen Untertest nennen und dann eben welche Lösung wir für welche Aufgabe für richtig halten, die aber nicht mit den Lösungen übereinstimmt (ohne eben Bilder zu posten ;)). Ich fänds super wenn wir uns da gegenseitig weiterhelfen würden :)
Dann mach ich mal den Anfang: Im Untertest 4 von Schlauchfiguren, Aufgabe 10, sagt der Lösungsteil dass A richtig ist... Ich denke aber, dass ist unmöglich, und tippe da auf E. Gibt es jemanden der das genauso sieht oder mich aufklären möchte?
Liebe Grüße und lieben Dank :)


Ganz ehrlich: Mach nicht zu viel - der Test ist darauf auch gar nicht ausgelegt. Ich z.B habe eig. "Muster zuordnen" so sehr perfektioniert, dass ich sogar minimale "Druckfehler" erkenne, die gar keine Fehler sein dürfen. Genau so kannst du dich auch bei den natur./med. durcheinander kommen - wenn du z.B Dinge besser weißt als der Verfasser der Texte und dann bei den Lösungsmöglichkeiten durcheinander kommst. :-)

Wenn du Dir selbst sagst: "Ja, ich fühle mich vorbereitet" - dann ist das schon topp - aber jetzt die LK-Biologie wiederholen ist glaube ich zu viel des Guten.
Wie der Mann schon gesagt hat: Nicht zu sehr unter Druck setzen. Ich würde auch 3-4 Tage vorher gar nicht mehr lernen sondern einfach mir entspannte Tage machen.

jens91
04.04.2014, 19:48
Ich habe alle Aufgaben verstanden - welche meinst du genau? Natur/Med. Verständnis?

Ja genau die meinte ich…aber ich glaube ich hab mich einfach verwirren lassen von Thyroxin, TSH und TRH. Hab's jetzt auch verstanden :)

Anscheinend gibt's da auf Facebook (https://www.facebook.com/vorbereitung.tms) übrigens jetzt 3x gratis Zugang zu deren Lernplattform zu gewinnen!!

Mich würd schon mal interessieren wie die Lernplattform so ist, aber ich hab einfach schon so viel Geld für die Vorbereitungsbücher ausgegeben deswegen kauf ich den Zugang nicht…vielleicht gewinnt ihn ja jemand von euch und könnte hier mal posten ob sich das noch lohnt zu besorgen für die letzten Wochen vor dem Test ;)

TMS2014
06.04.2014, 10:10
ich komme mit dem muster zurdnen gar nicht voran.
hab das buch von medgurus.
habt ihr da eine besondere herangehensweise?

JSL
08.04.2014, 08:16
hey, falls Interesse besteht: HIER http://www.tms-onlinetest.de gibt es eine kostenlose TMS Simulation ! ihr müsst euch lediglich mit e-mail registrieren. Wie beim eigentlichen TMS gehen auch hier so ca. 5-6 h drauf, die Punktzahlen sind (zum größten Teil) die gleichen wie beim TMS.
Wenn ihr die Simulation durch habt, bekommt ihr dann ne Mail mit einem Link zu euren Punkten und könnt in einem Ranking auch schauen, wie ihr im Vergleich zu anderen Teilnehmern, die sich für die selbe Uni bewerben wollen, abgeschnitten habt; ganz nette Idee eigentlich…

Was die Aufgaben selbst betrifft, lass ich euch mal ein eigenes Urteil bilden… also falls jemand von euch diese Simulation schon kennt oder gemacht hat, schreibt euer Feedback dann mal hier rein, würde mich echt interessieren, was ihr davon haltet! ;-)

smile1212
08.04.2014, 11:21
Hi Leute,


ich komme mit dem Untertest Figuren lernen gar nicht voran.
Habe immer wieder 11/20 richtig.:( Welche Tipps könnt ihr mir geben.


Lg
Smile123

unkud-san
08.04.2014, 12:38
@smile
Dass man sich zu den Figuren bildhafte Assoziationen überlegen soll, hast du bestimmt gehört. Dabei sollen bestimmte Bilder, insbesondere absurde, sexuelle Bilder besser zu merken sein, inwiefern das individuell zutrifft ist natürlich die andere Frage. Wichtig ist, dass du dich nicht zu sehr auf ein Bild verkrampfst. Fällt dir nix ein, dann geh erstmal zum nächsten über. Mir hilft es oft die Assoziation laut auszusprechen die mir grad einfällt, anstatt sich in Gedanken einen abzuquälen. Diese "Tourette-Taktik" hilft mir die Spontanität beim Assoziieren zu steigern, im Test würd ich die aber vermeiden :D
Hoffe ich konnte helfen :)

DerNeuling
08.04.2014, 20:07
Ich weiß, das passt hier nicht rein aber mal eine Frage, da ich dazu nicht gefunden habe.

Warum kann ich keine PN's mehr verschicken bzw. empfangen?
Und wo sind die Smiley's hin? Ich kann keine mehr in Beiträge einfügen :-( (außer mit der Tastatur).

Edit: zumindest die PN's gehen anscheinend wieder bei mir ...

Kretschmann
08.04.2014, 20:28
Ich komm nicht drauf klar:

Ein radioaktiver Stoff hat eine Halbwertszeit von 5 Stunden - nach wie viel Stunden hat der radio. Stoff (beliebige Menge) 1/1600 seines Ausgangsniveaus erreicht hat...

Kurz: Nach wie vielen Stunden ist die Radioakitivität auf mind. 1/1600 gestrumpft?

Edit: Mir ist bewusst, dass ich das durch 2,4,8,16 etc. berechnen kann - aber gibt es nicht eine kürze/schnellere Möglichkei, sodass ich das Ding binnen 30 Sekunden berechnet habe?