PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2014



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79

EVT
03.07.2013, 11:52
man kann nach dem tms ergebnis seine ortswahl ändern. natürlich kannst du auch hamburg auf dem 1. platz lassen und die tms unis auf den anderen, musst nur schauen, ob die nicht auch auf platz 1 wollen.

VdV
03.07.2013, 12:35
man kann nach dem tms ergebnis seine ortswahl ändern. natürlich kannst du auch hamburg auf dem 1. platz lassen und die tms unis auf den anderen, musst nur schauen, ob die nicht auch auf platz 1 wollen.

Das ist ja schonmal super :)

Bochum und München z.B. haben keine Vorauswahl nach OP.. also nochmal zur Sicherheit: Ich könnte mein TMS-Ergebnis bei den entspr. Unis einschicken und danach trotzdem am Ham-Nat teilnehmen (solange die TMS-Unis nicht als 1. OP angegeben werden wollen) und je nach den Rückmeldungen (TMS-Auswertung der Unis und Ham-Nat) einen Studienort auswählen?

Auch wenn ich z.B. über den Ham-Nat einen Platz in HH und gleichzeitig einen Platz über den TMS bekommen hätte, könnte ich also auf den TMS-Platz einfach verzichten?

Man, viele Fragen :D

Giu211
03.07.2013, 12:45
Hey ihr Lieben,

habe Diesjahr den TMS erfolgreich mit 98% bestanden und habe noch jede Menge an Übungsmaterial. Ich habe ausschließlich mit Kopien gearbeitet und würde euch die Bücher natürlich vergünstigen. Zudem habe ich auch an einem Meditrain-Vorbereitungskurs teilgenommen und würde demjenigen der alle Bücher kauft noch weiteres Zusatzmaterial schenken. Es können aber auch vereinzelt Bücher abgekauft werden. Bei Interesse einfach eine private Nachricht an mich. Viel Glück euch ALLEN!
MEDTEST: Reinhardt Goertz Verlag

1.Titel: Mini - Med - Test
ISBN:3-9804514-X-Y Neu 37€à27€
2.Titel: Band 1: der Test - Check
ISBN:3-9804514-0-2 Neu 33,50€à 23€
3.Titel: Band 2 Taste The Test 2
ISBN:3-9804514-0-X Neu 29€à 19€

Meditrain
1.Den Eignungstest für das Medizinstudium TMS/EMS erfolgreich trainieren BD 1 – TRAININGSTEST 26,90€ à 16€
2. Lösungsheft zu: Den Eignungstest für das Medizinstudium TMS/EMS erfolgreich trainieren BD.1 11,95€ à 7€
3. Den Eignungstest zum MedizinstudiumTMS/EMS erfolgreich trainieren BD.2 - Figuren u. Fakten lernen 27,95€ à 18€
4. Den Eignungstest zum Medizinstudium TMS/EMS erfolgreich trainieren BD.3—Schlauchfiguren 25,95€ à 16€
5. Den Eignungstest zum Medizinstudium TMS/EMS erfolgreich trainieren BD.4 - Muster zuordnen 25,95€ à 16€
6. Den Eignungstest zum Medizinstudium TMS/EMS erfolgreich trainieren BD.5 Diagramme u. Tabellen 32,00€ à 25€ noch orginal verpackt.
7. Aufgabensammlung zu den Untertests: Figuren lernen,Fakten lernen,Muster zuordnen,Schlauchfiguren. 19,95€ à 12€
8. Den Eignungstest für das Medizinstudium EMS/TMS erfolgreich trainieren BD 6 ,Aufgabensammlung zum Untertest:Quantitative u. formale Probleme 11.95€ à 6€
9. 10 neue Testversionen für 2011. Studien zur Vorbereitung des EMS/TMS: Konzentrationstest 21,95€ à 15€
10. MTK Privatinstitut für Testtraining (Hrg.): Übungssammlung zum TMS/EMS Untertest "Muster zuordnen" 19,95 à 12€
11. ITB Consulting (Hrsg.) Test für med. Studiengänge- Originalversion 1 des TMS, 5.Aufl. 12,95€ à 7€
12. ITB Consulting (Hrsg.) Test für med. Studiengänge- Originalversion 2 des TMS, 5.Aufl. 12,95€ à 7€
Fritest
- MED-SIM, Vollständiger Medizintest in Originallänge
Neupreis: 21,80 € à 15€



- INTENSIV-Trainingsprogramm Muster zuordnen (8 Übungsversionen, Tipps und Tricks Trainingsanleitung)
Neupreis: 9,80 € à 6€

- INTENSIV-Trainingsprogramm Schlauchfiguren (8 Übungsversionen, Tipps und Tricks, Trainingsanleitung)
Neupreis: 9,80 € à 6€

davo
03.07.2013, 13:13
Das ist ja schonmal super :)

Bochum und München z.B. haben keine Vorauswahl nach OP.. also nochmal zur Sicherheit: Ich könnte mein TMS-Ergebnis bei den entspr. Unis einschicken und danach trotzdem am Ham-Nat teilnehmen (solange die TMS-Unis nicht als 1. OP angegeben werden wollen) und je nach den Rückmeldungen (TMS-Auswertung der Unis und Ham-Nat) einen Studienort auswählen?

Auch wenn ich z.B. über den Ham-Nat einen Platz in HH und gleichzeitig einen Platz über den TMS bekommen hätte, könnte ich also auf den TMS-Platz einfach verzichten?

Man, viele Fragen :D

Ja, du kannst noch alles ändern. Siehe http://www.hochschulstart.de/index.php?id=793

"Für Altabiturienten, die am TMS 2013 teilnehmen, gilt folgende Sonderregelung:
Sie dürfen in Kenntnis Ihres TMS-Ergebnisses die Studienorte für das AdH und auch Ihren Studiengangwunsch einmalig neu festlegen.
Da Änderungen in AntOn für Altabiturienten nicht mehr möglich sind (s. Termine), nehmen Sie die Änderung formlos schriftlich vor und senden unter Angabe Ihrer Registriernummer diese zusammen mit der Kopie des Testergebnisses bis zum 15. Juli 2013 (Eingang bei hochschulstart.de) auf dem Postweg zu. "

Aber nachträglich wählen welchen Platz du annehmen willst kannst du nie. Du bekommst, wenn du einen Platz bekommst, immer nur einen Platz. Da entscheidet dann wie du die Orte gereiht hast.

EVT
03.07.2013, 13:16
richtig. daher den lieblingsort immer am weitesten oben wählen. wenn man einmal einen platz bekommen hat, ist das verfahren zuende.

VdV
04.07.2013, 10:17
Ja, du kannst noch alles ändern. Siehe http://www.hochschulstart.de/index.php?id=793

"Für Altabiturienten, die am TMS 2013 teilnehmen, gilt folgende Sonderregelung:
Sie dürfen in Kenntnis Ihres TMS-Ergebnisses die Studienorte für das AdH und auch Ihren Studiengangwunsch einmalig neu festlegen.
Da Änderungen in AntOn für Altabiturienten nicht mehr möglich sind (s. Termine), nehmen Sie die Änderung formlos schriftlich vor und senden unter Angabe Ihrer Registriernummer diese zusammen mit der Kopie des Testergebnisses bis zum 15. Juli 2013 (Eingang bei hochschulstart.de) auf dem Postweg zu. "

Aber nachträglich wählen welchen Platz du annehmen willst kannst du nie. Du bekommst, wenn du einen Platz bekommst, immer nur einen Platz. Da entscheidet dann wie du die Orte gereiht hast.


richtig. daher den lieblingsort immer am weitesten oben wählen. wenn man einmal einen platz bekommen hat, ist das verfahren zuende.

Danke für die Auskunft! :)

Ich möchte mit den Fragen nicht nerven, aber muss ganz sicher sein können:

Wenn ich z.B. HH als 1. OP, München als 2. und Bochum als 3. OP angebe, nach Bekanntgabe der Ergebnisse des TMS, die Reihenfolge nicht ändere, aber mein Ergebnis trotzdem einschicke; wird dann zuerst geprüft, ob ich in HH zum Test eingeladen werde? Und wenn ich in HH zum Ham-Nat eingeladen werde, fallen dann meine Chancen im AdH von München und Bochum aus?

Also iwie ist mir die Reihenfolge der Schritte nicht ganz klar :S

Laura12
04.07.2013, 16:25
Genau und dann würdest du den Ham-Nat machen.
Wirst du dann in Hamburg genommen sind alle anderen Unis uninteressant.
Reicht der Ham-Nat und evtl. Ham-int nicht aus, dann kommen die anderen Unis ins Spiel.
Also die Einladung alleine verändert deine Chancen im Adh von München und Bochum nicht ;)

VdV
07.07.2013, 12:17
Genau und dann würdest du den Ham-Nat machen.
Wirst du dann in Hamburg genommen sind alle anderen Unis uninteressant.
Reicht der Ham-Nat und evtl. Ham-int nicht aus, dann kommen die anderen Unis ins Spiel.
Also die Einladung alleine verändert deine Chancen im Adh von München und Bochum nicht ;)

D.h. dieses TMS-Ergebnis zählt also zum AdH, genauso wie der Ham-Nat?

Also ein letztes Mal :D

Angenommen ich schneide im TMS sehr gut ab und wähle beim AdH folgende Orte (und lasse Wartesemester und Abiturbestenquote einfach leer): 1. OP HH, 2. OP Bochum, 3. OP München

Im nächsten Schritt wird ja überpüft, an welchem AdH ich teilnehmen kann. Ich schicke mein Ergebnis für den TMS an die Unis.

So, jetzt wird doch zuerst - entsprechend der Angabe meiner Ortspräferenzen - überprüft, ob ich zum Ham-Nat zugelassen werden kann?

Sagen wir ja.. dann müsste ich doch eigentlich aus dem AdH von Bochum und München ausgeschlossen werden, oder nicht? (dachte immer, man könne nur am Auswahlverfahren einer Hochschule teilnehmen)

Oder kann ich gleichzeitig im AdH von HH und z.B. Bochum sein?

Falls es dieses Jahr nicht klappt, möchte ich es nächstes Jahr in HH nochmal versuchen, aber gleichzeitig über den TMS auch die Möglichkeit offen halten, woanders einen Studienplatz zu kriegen, um nicht noch ein Jahr warten zu müssen; daher das ganze Gefrage, tut mir Leid :/

mr_brownie
07.07.2013, 22:13
Sagen wir ja.. dann müsste ich doch eigentlich aus dem AdH von Bochum und München ausgeschlossen werden, oder nicht? (dachte immer, man könne nur am Auswahlverfahren einer Hochschule teilnehmen)

Oder kann ich gleichzeitig im AdH von HH und z.B. Bochum sein?



Ja kannst du, du nimmst automatisch an allen AdH´s deiner Präferenzliste teil. Du erhälst am Ende aber höchstens einen Studienplatz, nämlich an der Uni, die in deiner Präferenzliste am weitesten oben steht.

Prof.Dr.Acula
15.07.2013, 09:01
Hey ihr Lieben,

ich werde auch am TMS 2014 teilnehmen.
Hatte es eigentlich auch schon dieses Jahr vorgehabt, aber nicht viel Zeit zum Lernen gehabt und dann doch kalte Füße bekommen. Daher habe ich mir diesmal gedacht, melde ich mich doch auch mal hier im Forum an. So ist man wenigstens immer in Gesellschaft von TMS-Lernern, die alle das selbe Ziel vor Augen haben;)

Denke ich werde auch jetzt schon anfangen immer mal sporadisch den ein oder anderen Untertest zu machen.. (wenn es nicht mal wiiiieder an der Umsetzung scheitert :D)

toni332012
15.07.2013, 17:55
Werden eigentlich die Leute, die zwar angemeldet sind, aber nicht zum Test erscheinen und diejenigen, die den Test abbrechen mit in die Gesamtwertung einbezogen?

Sum93
15.07.2013, 18:11
Werden eigentlich die Leute, die zwar angemeldet sind, aber nicht zum Test erscheinen und diejenigen, die den Test abbrechen mit in die Gesamtwertung einbezogen?

Nein ;)
Wär aber ne coole Sache. Paar tausend mal 0 Punkte. Würde sicher die Prozentränge enorm pushen :D

*Destiny*
15.07.2013, 18:52
Das wäre traumhaft :D aber ich denke, diejenigen die "abbrechen" werden trotzdem mit eingerechnet, da sie ihren zumindest teils bearbeiteten Test auch abgeben müssen, oder?

Natrissa
15.07.2013, 18:59
Bin auch dabei nächstes Jahr :)! Wäre auch an Materialien zur Vorbereitung oder auch Lerngruppen interessiert, falls sich solche bilden sollten.

RT123
15.07.2013, 19:08
Also die, die nicht antreten werden nicht mitgezählt. Aber diejenigen, welche den Test abbrechen werden m.W.n. gezählt!

*Destiny*
16.07.2013, 17:55
Also meinetwegen kann dann gern der ein oder andere Teilnehmer abbrechen ;) aber das sind dann wahrscheinlich eh welche von denen, die sich eher weniger vorbereitet haben..

s.harms
16.07.2013, 21:01
Halli Hallo!
ich hab dieses Jahr am TMS, sowie am Med.AT teilgenommen und würde gerne meine Lernunterlagen weitergeben bzw. verkaufen. Die Lernmaterialien haben mir sehr gut zur Vorbereitung geholfen. Sind wirklich empfehlenswert. Habe sie teilweise gebraucht und teilweise neu gekauft. Hier eine Auflistung meiner Unterlagen:

Bücher von meditrain::

-> Band 1 Trainingstest zum TMS/EMS - 204 Aufgaben mir Lösungsschlüssel (Bleistifmarkierungen)
-> Lösungsheft Band 1 (UNBENUTZT!!)
-> Band 2 Figuren und Fakten lernen (keine Markierungen)
-> Band 3 Schlauchfiguren (keine Markierungen)
-> Band 4 Muster zuordnen (Bleistiftmarkierungen)
-> Band 5 Diagramme und Tabellen (Bleistiftmarkierungen)
-> Band 6 Quantitative und formale Probleme (Bleistiftmarkierungen)
-> Band 8 Konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten (UNBENUTZT!!!)
-> Aufgabensammlung zu den Untertests (Muster zuordnen, Schlauchfiguren, Figuren und Fakten lernen) (nur Bleistiftmarkierungen)

alle Bleistiftmarkierungen sind sehr dünn und schwach geschrieben. Kann man also sehr gut wegradieren, ohne große Rückstände.

Unterlagen von Medtest:
-> Taste the Test Band 1 (keine Markierungen)
-> Taste the Test Band 2 (keine Markierungen)
-> Mathematik, Diagramme und Tabellen (Bleistiftmarkierungen)
-> Figuren und Fakten lernen (keine Markierungen)
-> Muster zuordnen und Schlauchfiguren (Bleistiftmarkierungen)
-> Mini-Med.-Test (4 ausgewählte Untertests zum Eignungstest Medizin) (keine Markierungen)
-> Konzentrationstest, 80 Übungsbögen (nicht mehr vollständig, da welche entfernt wurden zur Vorbereitung)

MED-SIM:

-> Eignungstest für das Medizinstudium: Simulation! --> 2 x vorhanden, einmal komplett neu, einmal mit Bleistiftmarkierungen.

Studenten EMS Vorbereitung:
-> Textverständnis (27 medizinische Übungstexte mit 162 Fragen geordnet nach Schwierigkeitsgrad) (Markierungen teilweise mit Textmarker)
-> Planen und Organisieren (5 Szenarien, 25 Fragen mit Lösungen) (Ausradierungen)


Bei Interesse einfach eine Nachricht senden oder per E.mail an: [email protected]

:-) liebe grüße

Sum93
17.07.2013, 02:03
Also die, die nicht antreten werden nicht mitgezählt. Aber diejenigen, welche den Test abbrechen werden m.W.n. gezählt!


:-meinung

monkey10
24.07.2013, 17:36
Hallo zusammen! :)
Habe mich neu hier registriert. Ich werde nächstes Jahr auch am TMS teilnehmen, da ich mit einem Schnitt von 1,6 (Abi 2013) wohl ohne TMS keine Chance habe. Habe mich zwar schon dieses Jahr beworben (die Hoffnung stirbt zuletzt), aber ich werde wohl auf den TMS zählen müssen. An die TMS-Schreiber von letztem Jahr: Wann habt ihr denn angefangen zu lernen? Dachte ab Januar reicht auch, aber viele fangen wohl jetzt schon an zu lernen... Hat jemand noch Übungsmaterial zu verkaufen?

Qui
25.07.2013, 11:12
Kommt drauf an, was du erreichen willst. Wenn du z.B. nach Heidelberg willst und einen sehr hohen Testwert benötigst, dann solltest du schon früh anfangen, dich intensiv damit zu beschäftigen. Natürlich lässt sich das ganze nicht pauschal festlegen und hängt sehr von deinem aktuellen Leistungsstand ab. Aus diesem Grund würde mir die verschiedenen Aufgabengruppen einmal ansehen und dann selbst herausfinden, wo Übungsbedarf besteht und, wo du Vorbereitungszeit einplanen musst.

Ich habe im März mit dem Ziel angefangen, Prozentrang 90+ zu erreichen. Konnte mich auch nicht allzu intensiv damit beschäftigen, weil der TMS mitten in meinen Abiturprüfungen lag. Im Endeffekt hat es trotzdem gereicht.

Man muss sich für eine gute Platzierung nicht zerreißen. Es reicht, sich gewisse Lösungsstrategien zurechtzulegen und die Geschwindigkeit in der Anwendung zu trainieren. Es sollte also kein Problem sein, dein Ziel, welches es auch sein mag, zu erreichen ;)