PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2014



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79

INDPNDNT
03.05.2014, 21:20
Du machst einen Kreis um die Antwort, welche NICHT zählen soll und setzt danach das Kreuz bei der deiner Meinung nach richtigen Antwort. Könnte also Quasi so aussehen (C nachdem A schon angekreuzt wurde): ([X]) [ ] [X] [ ] [ ]

Wenn du jetzt sagst, dass A doch zählen soll und C doch falsch ist, dann machst du einen Kreis um C und schreibst neben dem Kästchen von A nochmal A hin. Nach dem Szenario, dass erst A, dann C und dann doch wieder A zählen soll, würde es so aussehen: A([X]) [ ] ([X]) [ ] [ ]

Die Angaben sind ohne Gewähr und lediglich so, wie ich sie meine gelesen zu haben.


Danke für die schnelle Antwort :D
Nachdem sich das mit dem deckt, was ich noch vage im Hinterkopf hatte, bin ich zuversichtlich, dass das so stimmt ;)

el suenio
04.05.2014, 13:11
Ich hab grad mal "Diagramme und Tabellen" aus der OV I gemacht und hatte 14/24. Damit bin ich schon zufrieden, bei meinem mathematischen Talent. Obwohl ich sagen muss, dass ich es eigentlich gar nicht sooo schwer fand. Manchmal liegen die Fehler dann aber eben im Detail. Mathe hab ich gestern gemacht und hatte 10/24, allerdings habe ich mir gaaaanz viel Zeit gelassen und nur 12 Aufgaben bearbeitet. Die anderen habe ich auch nicht einfach so angekreuzt. Da hätte man ja vllt. auch noch ein richtiges Kreuz haben können bei 12 Versuchen :-)) Ich hätte ja noch schlimmeres erwartet, wobei das schon ganz schön schlecht ist :-))

*Julchen23*
04.05.2014, 13:58
@el suenio : das ist doch schon mal nicht schlecht. Ich hab einen TMS- Leidfaden von den Medgurus und da steht drin, dass beim Untertest D&T 15/16 Punkte schon super sind. Da bist du ja mit deinen 14 pkt. nicht weit weg !!

Was macht ihr den die letzten Tage noch so? Geht ihr nochmal jeden Untertest durch?

el suenio
04.05.2014, 14:12
@el suenio : das ist doch schon mal nicht schlecht. Ich hab einen TMS- Leidfaden von den Medgurus und da steht drin, dass beim Untertest D&T 15/16 Punkte schon super sind. Da bist du ja mit deinen 14 pkt. nicht weit weg !!
Ich nehme an, dass die 15-16 von 20 meinen, das macht dann schon einen gewaltigen Unterschied. Zumal man bei den 14 richtigen Antworten ja noch davon ausgehen muss, dass im schlechtesten Fall 4 abgezogen werden. Da sieht die Sache dann schon wieder ganz anders aus. Der Durchschnitt lag letztes Jahr bei 11,6. Und von Mathe ewarte ich sowieso gar nichts. Da kann ich mir auch jede Übung sparen, weil ich es eh nicht besser hinkriege. Das habe ich schon in 2 Jahren Oberstufe versucht :-))

Xabi
04.05.2014, 14:29
Lol, gestern und heute hab ich von meinen Ergebnissen her Rück- statt Fortschritte gemacht. Ich mach morgen besser mal ne Pause, bevor es noch schlechter wird :-oopss. Außer paar Durchläufen bei den trainierbaren Untertests werd ich auch so viel nicht mehr machen. Hoffentlich geht die Woche jetzt schnell rum, meine Motivation steht im Moment unter dem Meeresspiegel.

veni_vidi_vici
04.05.2014, 14:56
Lol, gestern und heute hab ich von meinen Ergebnissen her Rück- statt Fortschritte gemacht.

Willkommen im Club :-kotz
Ich habe heut die OV II weitgehend durchgearbeitet. Muster zuordnen und Schlauchfiguren funktionieren super, aber der Rest ist eben nicht so toll.
Ich werde in Figuren und Fakten lernen irgendwie immer schlechter^^
Ich werd jetzt erst einmal Sport machen gehen und heut abend weiterlernen. Vielleicht klappts dann besser. :-heul

JSL
04.05.2014, 15:23
heyho, wünsch euch allen eine entspannte Woche vor dem TMS! :-)
An die, die die Originalversion durchgearbeitet haben: habt ihr mal eure theoretische Punktzahl am Ende überschlagen und auf wie viel Punkte (Rohwert) kommt ihr so?
Macht den TMS hier noch jemand in der Messe Freiburg?
LG

mtz93x
04.05.2014, 16:26
heyho, wünsch euch allen eine entspannte Woche vor dem TMS! :-)
An die, die die Originalversion durchgearbeitet haben: habt ihr mal eure theoretische Punktzahl am Ende überschlagen und auf wie viel Punkte (Rohwert) kommt ihr so?
Macht den TMS hier noch jemand in der Messe Freiburg?
LG

Dir ebenfalls ne entspannte Woche ;) Hab sowohl in der 1. OV als auch in der 2. OV die selbe Anzahl an Punkten erreicht (nicht in den Untertests, aber Gesamt).

Im Optimalfall (alle Einstreuaufgaben falsch) wären es 151 von 178 Punkten. Habe insgesamt 151/204 erreicht. Aber wie wir alle wissen, ist sowas dann doch recht unwahrscheinlich :-D

Im schlechtesten Fall (alle Einstreuaufgaben richtig) wären es demnach 125 von 178 Punkten.

Ich bräuchte allerdings (leider) ein Ergebnis, was dem von 151 Punkten entspricht, um ernsthafte Chancen in Heidelberg und Heidelberg/Mannheim zu haben.

EVT
04.05.2014, 16:49
el suenio, du hast geschrieben, dass dir der tms sowieso nichts bringen wird. warum machst du ihn dann? falls sich das in der zukunft vllt. mal aendert?

Grumpy
04.05.2014, 18:06
Ich bin auch in Freiburg :)

el suenio
04.05.2014, 19:26
el suenio, du hast geschrieben, dass dir der tms sowieso nichts bringen wird. warum machst du ihn dann? falls sich das in der zukunft vllt. mal aendert?
Einfach nur, um nichts unversucht zu lassen. Ich werde mit und ohne TMS noch 3-4 Jahre warten, aber ich will mir nicht nachsagen lassen, dass ich diese Chance nicht genutzt hätte. 100% zu erreichen, ist aber für mich eh fern jeder Realität, da könnte ich 20 Jahre üben und würde es immer noch nicht erreichen. Weniger als 100% nützen mir aber nichts. Wie gesagt, selbst bei 100% wäre es absolut unwahrscheinlich, dass ich so einen Studienplatz kriegen würde. Aber man kann es ja mal versuchen. Immerhin bin ich so ziemlich entspannt vor'm Test, aber ich rechne ja schon mit dem Schlimmsten. Ich mein, irgendwer muss auch das schlechteste Ergebnis haben:-oopss

monkey10
04.05.2014, 19:34
Kriegt man eigentlich Schmierblätter/ Konzeptpapier von denen gestellt? Man darf ja keine eigenen mitnehmen.....

Und wie darf man das eigentlich verstehen, dass von 24 Aufgaben nur 20 gezählt werden? Wenn ich 10 richtige in einem Untertest habe werden dann von den 24 nur 20 gezählt, d.h. ich hätte sicher 10 von 20. Oder sind von vornherein jeweils 4 Aufgaben in einem UT als Einstreuaufgaben definiert, sodass evtl. auch 2 richtige Antworten von mir nicht gezählt werden, also nur 8 richtige von 20 habe.

monkey10
04.05.2014, 19:45
Sorry für Doppelpost. Frage 2 habe ich mir selbst beantwortet. Wer lesen kann ist klar im Vorteil:-D

Grumpy
04.05.2014, 19:45
Kriegt man eigentlich Schmierblätter/ Konzeptpapier von denen gestellt? Man darf ja keine eigenen mitnehmen.....

Und wie darf man das eigentlich verstehen, dass von 24 Aufgaben nur 20 gezählt werden? Wenn ich 10 richtige in einem Untertest habe werden dann von den 24 nur 20 gezählt, d.h. ich hätte sicher 10 von 20. Oder sind von vornherein jeweils 4 Aufgaben in einem UT als Einstreuaufgaben definiert, sodass evtl. auch 2 richtige Antworten von mir nicht gezählt werden, also nur 8 richtige von 20 habe.

Man bekommt für den Vormittagsteil Konzeptpapier. Beim Nachmittagsteil gibt es genug Platz für Notizen. So steht es zumindest in der Infobroschüre.
Bezüglich der Einstreuaufgaben stimmt deine zweite Erklärung. Es sind jeweils 4 Aufgaben definiert (beim UT Textverständnis 6, da ein kompletter Text gestrichen wird)

elinord
04.05.2014, 19:51
ich hab auch noch mal eine kleine frage: darf man im testheft rummalen, z.B.die falschen Muster durchstreichen oder so? solange dieser antwortbogen ordentlich ist, müsste das doch erlaubt sein, oder?

monkey10
04.05.2014, 19:55
Soweit ich weiß, darf man mit dem Testheft machen was man will. Hauptsache der Antwortbogen ist richtig ausgefüllt ;)

schokki
04.05.2014, 20:15
Hat jemand von euch auch die Probeaufgaben von StudyMed gemacht? Irgendwie sind die Aufgaben alle mega einfach und auch von der Zeit her sehr gut lösen. Liegt es vlt. daran, dass der Schwierigkeitsgrad sehr einfach gehalten wurde?
Wär toll, wenn jemand, der die auch gemacht hat, was dazu sagen könnte :)

elinord
04.05.2014, 20:20
Hat jemand von euch auch die Probeaufgaben von StudyMed gemacht? Irgendwie sind die Aufgaben alle mega einfach und auch von der Zeit her sehr gut lösen. Liegt es vlt. daran, dass der Schwierigkeitsgrad sehr einfach gehalten wurde?
Wär toll, wenn jemand, der die auch gemacht hat, was dazu sagen könnte :)

ich hab sie auch gerade gemacht und fands relativ einfach. bis auf die muster, die fand ich ziemlich schwer...

schokki
04.05.2014, 20:27
Ja, stimmt...bei den Mustern bin ich auch nur bis zur vorletzten in der Zeit gekommen. Aber Mathe beispielsweise in weniger als 3 Minuten statt den vorgegebenen 10. Voll komisch...
Aber ich hätte nix dagegen, wenn der richtige Test auch so ist ;) (Wird aber wahrscheinlich nicht :( )

elinord
04.05.2014, 20:41
ja, bei den anderen hab ich auch nur die hälfte der zeit gebraucht :)