PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2014



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79

*Julchen23*
07.05.2014, 16:59
Noch 3 mal Schlafen dann gehts los !!! Wie schauts bei euch aus?

monkey10
07.05.2014, 18:23
Habe heute nochmal die OV II gemacht und die um Weiten schlechter als OV I und generell meine Übungen davor. Selbst in Untertest, in denen ich sonst so gut war, habe ich total versagt. War heute aber auch sehr müde (nach Frühschicht) und hatte am Ende einfach keine Lust mehr. Bin total verunsichert jetzt. Mache morgen nur noch etwas Mathe und will am Freitag garnichts mehr machen, damit ich ausgeruht und mit mehr Elan an den Test rangehen kann...Hoffe ich habe genug gemacht.

Zum Thema Verpackung: Werde alles einfach in einer Plastiktüte reinschleppen und dann alles auf dem Tisch ausbreiten. So kann mir nichts passieren.
Ich hab ja irgendwie Angst, dass ich mittendrin auf's Klo muss. Eigentlich soll man ja genug trinken während Prüfungen, aber mehr trinken heißt öfters/dringender auf's Klo und dann ist die Konzentration eh futsch. Ich weiß noch nicht für was ich mich entscheiden soll. Hoffentlich macht meine Blase mal das was ich will :D

Xabi
07.05.2014, 19:55
Bei mir kommt irgendwie gar keine Endzeitstimmung auf, bin eigentlich relativ ruhig, komische Sache^^. Vorbereitung läuft so vor sich hin, ohne nennenswerte Verbesserungen in der letzten Zeit. Bei Schlauchfiguren mach ich sogar wieder häufiger Fehler. Was mir auch aufgefallen ist, ist dass Figuren und Fakten bei mir extrem tagesformabhängig sind...manchmal komm ich in beiden zusammen auf 38, dann am nächsten Tag wieder nur auf 20. Ich will am Ende einfach nur die 70% da stehen haben, hoffe das läuft irgendwie.

skyman
07.05.2014, 19:59
@Xabi, da kann ich dir nur zustimmen. Bin seit ca. einer Woche recht fleißig dabei, aber so wirklich 'Lernen' kann man es halt schon nicht. Mit der Übung läuft es halt idR etwas flüssiger aber viel mehr ist zu mindestens bei mir nicht drin. Bis auf Quantitative und formelle Probleme, da hab ich bis jetzt immer nur ein Drittel bekommen ahahaha

Herbstmilch
07.05.2014, 20:01
Ja Kretschmann, diese 2 Minuten werdet ihr haben, aber einige zusätzliche Sekunden schaden sicherlich nicht^^

Mit Wasserflaschendeckel meinte ich, dass ich die die ganze Zeit offen hatte, sodass ich bei Durst immer nen Schluck nehmen konnte.. hab drauf geachtet dass das Wasser am Tischrand steht..

zu deiner Frage Kretschmann: ich hatte die Hefte von Medi train und medtest.. ich fand die Aufgaben in diesen Heften viel schwieriger, als in den OV und im Test an sich.. ich kann mich noch dran erinnern, dass ich mich nicht sonderlich gewundert habe über die Aufgaben..

aber ich muss dazu schreiben ich bin ne richtige Null in Mathe.. hab auch 7 Ratepunkte bekommen :D :D :D in dem Untertest

el suenio
07.05.2014, 20:05
Eigentlich soll man ja genug trinken während Prüfungen, aber mehr trinken heißt öfters/dringender auf's Klo und dann ist die Konzentration eh futsch. Ich weiß noch nicht für was ich mich entscheiden soll. Hoffentlich macht meine Blase mal das was ich will
Blasenkatheter lautet die Lösung. Hey, wenigstens einige sinnvolle Dinge lernt man in der Ausbildung :D Scherz ;-) Genau vorher die Toilette aufsuchen, dürfte ja erst mal reichen, man muss sich ja nicht direkt einen Liter reinkippen.

Noch 3 mal Schlafen dann gehts los !!! Wie schauts bei euch aus?
Sehr entspannt. Heute hab ich noch gar nichts gemacht, mal schauen, ob ich morgen irgendwas hinkriege. Mein großes Ziel heißt nicht die schlechteste Testteilnehmerin zu sein, aber ich glaube (oder hoffe), dass das drin ist. Ich hab nur ein bisschen Angst, dass ich in den Sachen wie Mathe auf einmal gar nicht hinkriege, das wär natürlich wirklich richtig doof.

Xabi
07.05.2014, 20:10
Wenn ich das mal richtig interpretieren darf findet den Mathe-Teil also absolut jeder scheiße :D. Wenn ich da durch paar Ratepunkte zweistellig rauskomme wäre das ein Riesenerfolg.

ehemaliger User_25062015
07.05.2014, 20:21
@Herbstmilch Wo bist du eigtl mittlerweile untergekommen?

Herbstmilch
07.05.2014, 20:29
Sanguis, habe den Platz nicht angenommen (erneut), kann aber zum Glück ein fsj machen.. gefällt mir zwar nicht so, aber so kann ich garantieren dass ich den Platz später annehmen kann..

will nach Marburg, wenn es klappt zu diesem WiSe beende ich mein fsj frühzeitig :)

mtz93x
07.05.2014, 20:37
will nach Marburg, wenn es klappt zu diesem WiSe beende ich mein fsj frühzeitig :)

Dir ist aber klar, dass du ein Recht auf garantierte erneute Zulassung hast, wenn du bereits ein FSJ absolvierst?

Sternchenhase
07.05.2014, 20:41
Was mir auch aufgefallen ist, ist dass Figuren und Fakten bei mir extrem tagesformabhängig sind...manchmal komm ich in beiden zusammen auf 38, dann am nächsten Tag wieder nur auf 20. Ich will am Ende einfach nur die 70% da stehen haben, hoffe das läuft irgendwie.

Geht mir auch so :-D. Insbesondere bei den Figuren bin ich schlechter geworden!
Ich wäre mit allem über 60% happy, obwohl ich damit nicht wirklich was anfangen kann. Hauptsache, dieser ganze Stress war nicht völlig umsonst :-nix. Das wäre echt das Schlimmste für mich.
Mathe ignoriere ich bis zum Test :-D.

Herbstmilch
07.05.2014, 20:42
ich mach nichts unüberlegtes, bis zur Zulassung mach ichs auch weiter das fsj.. falls es nicht klappt ebenfalls.
aber bewerben kann man sich ja :)

Schle
07.05.2014, 20:45
Ich oute mich jetzt einfach mal: Habe bisher noch gar nichts für den TMS gemacht. Null.
Ich stecke im Moment mitten im schriftlichen Abitur, habe 1/3 gerade hinter mir und schreibe kommenden Dienstag und Mittwoch jeweils 5 stündig. Bin daher die ganze Zeit am Abi vorbereiten. Meine Devise lautet allerdings auch "perfektes Abi machen und dann TMS nicht brauchen" (beruhigt zumindest das schlechte Gewissen ein wenig). Am Freitag mache ich dann einmal mein Übungsheft durch, schleiche mich dann Samstag in die Halle und schneide hoffentlich nicht als schlechteste ab..
Respekt an alle die schon länger dran sitzen und viel Glück! :-)

mtz93x
07.05.2014, 20:46
ich mach nichts unüberlegtes, bis zur Zulassung mach ichs auch weiter das fsj.. falls es nicht klappt ebenfalls.
aber bewerben kann man sich ja :)

Ich geh schon davon aus, dass das so gemeint war^^ Ich meine bloß wieso bei einer Zusage dann das FSJ vorzeitig beenden? Ich an meiner Stelle würde es auch bei einer Zulassung fertigmachen und dann das Studium zum nächsten möglichen Semester anfangen. Ich glaube ein FSJ macht sich immer gut im Lebenslauf... eventuell ergibt sich auch die Möglichkeit im Rahmen des FSJ in die Pflege zu wechseln und dann da schon die da 3 Monate abzuleisten (vorausgesetzt du machst das FSJ nicht schon in der Pflege). Dann müsstest du dir den Stress schon während dem Studium nicht mehr geben ;) Und zudem hast noch ein bisschen mehr Geld für die Zeit während dem Studium auf der Seite.
:-meinung

toni332012
07.05.2014, 21:19
Ich wünsche mir so sehr, dass schon Samstagabend wäre:-((

Hab heute nochmal OV1 Muster, Schlauchfiguren und naturwissenschaftl. GV und einen Konzentrationstest gemacht. Morgen nochmal Texte, Mathe und Diagramme und dann ist Schluss.

Muster bin ich das erste Mal in Zeit durchgekommen und hatte 22/24, da hab ich mich echt gefreut. Schlauchfiguren geb ich jetzt auf 14/24.. Hab das komplette Heft von Medgurus in den letzten 2Wochen durchgemacht und werde hier nicht besser ( immer so 12-16/20), hab da irgendwie kein Talent für.
Nat. GV lief auch mit 20/24 und Zeit über. Im Konzentrationstest hoff ich einfach mal, das es keine Doppelregel oder was mit Zahlen wird, dann geht das auch klar :-)

el suenio
07.05.2014, 22:04
Am Freitag mache ich dann einmal mein Übungsheft durch, schleiche mich dann Samstag in die Halle und schneide hoffentlich nicht als schlechteste ab.
:-)) Nein, das wirst du nicht, denn ich nehme ja auch teil :-)) Also, ich finde aber, dass du das richtig machst. Das Abi ist wichtiger und ich hoffe, dass dein Plan aufgeht, dass du dann den TMS nicht brauchst.

ehemaliger User_25062015
07.05.2014, 22:22
Aber macht das denn Sinn am Test teilzunehmen? Ist dein Abi gut genug und du brauchst ihn nicht, ist alles gut. Wird das Abi aber schlechter als erwartet, ist der Versuch mit großer Wahrscheinlichkeit verpfuscht. Ich wuerd ihn erst nächstes Jahr machen, wenn es dann nötig sein sollte. Bedenke, dass du nur den einen Versuch hast!

*Julchen23*
07.05.2014, 22:26
Also ich mache morgen noch ein bisschen Mathe und Freitag ist dann frei. Was ich bis dahin nicht kann, wird auch nicht mehr. Heute habe ich 2 Texte bearbeitet, ein bisschen Mathe gemacht und mir nochmal die Tipps durchgelesen.

Ach, es wurde ja noch nicht erwähnt ;-) Mathe ist Sch.... !! Das wird auch bei mir ein reines Rätsel-raten. Wenn es 10 Punkte werden bin ich schon happy

el suenio
07.05.2014, 22:30
Ist dein Abi gut genug und du brauchst ihn nicht, ist alles gut. Wird das Abi aber schlechter als erwartet, ist der Versuch mit großer Wahrscheinlichkeit verpfuscht.
Da hast du allerdings Recht. Vllt. lieber gar nicht antreten, denn daraus entstehen ja keine Folgen, mal abgesehen vom Verlust der 50 Euro. Ich hab auch so lange gewartet, weil ich mich irgendwie nie bereit gefühlt habe und jetzt? Ja, jetzt fühl ich mich immer noch nicht bereit, aber egal :-)) Oder geht es um ein Studium in BaWü?

mtz93x
07.05.2014, 22:32
Ach, es wurde ja noch nicht erwähnt ;-) Mathe ist Sch.... !! Das wird auch bei mir ein reines Rätsel-raten. Wenn es 10 Punkte werden bin ich schon happy

Ist mir allerdings rätselhaft, wieso alle angeblich in Quantitative und Formale Probleme so schlecht sind.
Ich schaffe in der Schule nie mehr wie 4 Punkte in Mathe (außer Stochastik, aber das ist auch easy mMn) und hol mir in diesem Teil in den Aufgaben der Originalversionen mind. 16 Punkte von 24. Und ich bezweifele erlich gesagt, dass die meisten in Mathe hier so unfähig sind wie ich...